Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Inspiriert von Umbauten die es im Netz zu sehen gibt, den neuen Regeln für die Rough Riders und mit der gesunden Einstellung dass mit Dinos alles besser ist habe ich mich endlich auch mal zu einem Umbauprojekt aufgerafft:
Catachanische Kavallerie oder Dino Riders 😃
Die Reitdinos, eigentlich fleischreissende und absolut tödliche Kreaturen, sind für die Verhältnisse der catachanischen Fauna zahm genug um sie einzufangen und zuzureiten. Unnötig zu erwähnen dass nur Catachaner auf so eine Idee kommen könnten. Sie nennen ihre Reitechsen liebevoll "Ponys".

Die Sprenglanzen sind improvisiert, dazu braucht man ein catachanisches Messer, eine catachanische Splitterbombe, eine Metallstange und einen Draht mit Auslöser. Die Lanzen selbst sind robust und wiederverwendbar. Ansonsten führt der Soldat mit: Lasergewehr, Laserpistole, Melterbombe, Fragmentbomben und ein Messer
 

Anhänge

  • 20230317_101646.jpg
    20230317_101646.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 119
  • 20230317_101541.jpg
    20230317_101541.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 103

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Die sind wirklich geil! Ich wollte diese Art von Kavallerie auch schon lange mal bauen, aber habe mich da nicht rangetraut. Aber wenn ich die so sehe....:love:
Das schöne ist dass man eigentlich nur eine Packung Dunkelelfen Echsenritter und eine Box Catachaner braucht.
Bitz aus der Catachanischen Kommandobox und auch aus den Waffenteams helfen für Varianz.
Dann noch wenn man mag die Sprenglanzen aus z.b. 1,5mm Brass Rods von Green Stuff World und 0,4mm Silberdraht aus dem Frauen-Bastelladen 😁
Aber ich finde die Fragment-Sprenglanzen sind komplett optional, da die Reitdinos selbst diese, also das Waffenprofil für die Sprenglanzen, darstellen können.
Wenn man Melterbomben-Bitz herumfliegen hat, so wie ich macht man die auch noch dran um das zweite Waffenprofil darzustellen, und fertig.
Man könnte sich noch was für diese Schocklanzen überlegen ... mal schauen ... vielleicht einfach eine Drahtspule
 

s-lost

Erwählter
18 September 2009
685
341
9.626
Suffer not the Xeno to live. Da gibts ne Menge Auswahl :) Da ich Eldar besonders hasse, wäre ich dir für entsprechendes persönlich sehr verbunden. Noch ne Idee zu den Echsen: Eventuell würden einige Bionics (z. B. Augen, Beine etc.) diese etwas mehr in Sci-Fi-Richtung bringen und die auch noch bedrohlicher wirken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Eisenkeil

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Sehr cool, die Echsen wollte ich mir dafür auch schon holen... Wenn ich die anderen Reiter mal angemalt habe. :D
Persönlich würde ich das Messer an der Spitze aber weglassen und stattdessen eine geballte Ladung aus zwei oder drei Granaten machen.

Meinst du die neuen Rough Rider?
Ich finde bei denen machen die Fragmentlanzen keinen Sinn 😄
Die Melterspitzen können funktionieren wenn die Ladung gerichtet ist, also ein Hohlsprengkopf ist.
Überhaupt machen Sprenglanzen prinzipiell nur mit einer gerichteten Ladung Sinn, und das ohne Klinge oder Metallspitze, also wie eine Panzerfaust an einem Stock. Mit einer Fragmentladung sprengt man doch nur den Kopf vom Teittier weg. Wenn eine normale Granate nicht reicht, eine Geballte Ladung reicht bestimmt um Echse und Reiter ausser Gefecht zu setzen 😄
Ich werde trotzdem eine Geballte-Ladung-Lanze bauen um zu sehen wie es aussehen könnte
 

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Suffer not the Xeno to live. Da gibts ne Menge Auswahl :) Da ich Eldar besonders hasse, wäre ich dir für entsprechendes persönlich sehr verbunden. Noch ne Idee zu den Echsen: Eventuell würden einige Bionics (z. B. Augen, Beine etc.) diese etwas mehr in Sci-Fi-Richtung bringen und die auch noch bedrohlicher wirken lassen.
Eldar Bitz hab ich leider nicht; aber Orkse und Spacemarines. Einer könnte eine Trophäenstange dabeihaben. Gute Idee falls ich mehr als 5 Reiter machen werde 😁

Ja, Bionics an den Viechern würde auch einem ungeschulten Auge ein Scifi-Universum vermitteln. Aber ich kann nicht gut mit Greenstuff und wir sind hier auch nicht auf dem Mars; wenn eine Echse ein Bein verliert, freut sich die Feldküche 😄😄😄
 
  • Haha
Reaktionen: Marni

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Meinst du die neuen Rough Rider?
Ich finde bei denen machen die Fragmentlanzen keinen Sinn 😄
Die Melterspitzen können funktionieren wenn die Ladung gerichtet ist, also ein Hohlsprengkopf ist.
Überhaupt machen Sprenglanzen prinzipiell nur mit einer gerichteten Ladung Sinn, und das ohne Klinge oder Metallspitze, also wie eine Panzerfaust an einem Stock. Mit einer Fragmentladung sprengt man doch nur den Kopf vom Teittier weg. Wenn eine normale Granate nicht reicht, eine Geballte Ladung reicht bestimmt um Echse und Reiter ausser Gefecht zu setzen 😄
Ich werde trotzdem eine Geballte-Ladung-Lanze bauen um zu sehen wie es aussehen könnte
Ich gebe dir absolut recht. Mein erster Gedanke war auch Panzerfaust/ RPG am Stock. Die Handgranaten finde ich nur passender weil improvisiert und Catachaner und Handgranaten als Sprengfallen gehören doch irgendwie zusammen. Nach Rambologik funktioniert das schon mit der geballten Ladung. ;)
Die neuen Rough Rider sind noch nicht so meins. Deshalb finde ich die Echsen ja eine interessante Alternative. Aber gerade habe ich noch 10 DK Reiter in Arbeit. Da die Lanzenspitzen aus Resin bei denen echt empfindlich sind, muss ich da wohl auch was anderes basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Eisenkeil

Eisenkeil

Bastler
26 Mai 2008
763
75
9.614
Ich gebe dir absolut recht. Mein erster Gedanke war auch Panzerfaust/ RPG am Stock. Die Handgranaten finde ich nur passender weil improvisiert und Catachaner und Handgranaten als Sprengfallen gehören doch irgendwie zusammen. Nach Rambologik funktioniert das schon mit der geballten Ladung. ;)
Die neuen Rough Rider sind noch nicht so meins. Deshalb finde ich die Echsen ja eine interessante Alternative. Aber gerade habe ich noch 10 DK Reiter in Arbeit. Da die Lanzenspitzen aus Resin bei denen echt empfindlich sind, muss ich da wohl auch was anderes basteln.
Ich hab auch Rambo und Predator im Kopf wenn es um die Catachaner geht, und genau so ist es auch gedacht.
Das schöne ist ja, diese Kavallerie und die Lanzen sind komplett improvisiert. Catachaner haben "offiziell" keine Kavallerie und deshalb keine Sprenglanzen. Und warum? Pferde würden in der freien Wildbahn auf Catachan keine 10 min überleben.
Ich stelle mit vor dass solche Waffen B.A.-mäßig mit einem Schweissgerät in einer Garage gebaut werden. 😁
Ich habe auch noch den Anspruch dass ein 40k Spieler die Einheit aus 2m Entfernung sofort erkennt und einordnen kann, also dass die "Lesbarkeit" gegeben ist, dazu sollten es eben Lanzen mit Metallspitze und einem typischen Sprengsatz sein.
Ich denke geballte Ladungen wirft man besser als sie an einer Stange vor sich herzutragen.
Ein Catachaner der gerade eine Geballte Ladung wirft ist bestimmt eine gute Idee.

Ich hab mir auch vor ca 15 Jahren ein bisschen was von FW Krieg bestellt, darunter einen Reiter.
In meinem jugendlichen Leichtsinn versucht verbogene Teile gerade zu biegen und dabei sind sie abgebrochen. Seitdem ist das ganze Resinzeug in einer Kiste bis ich mich da mal ranwage 😄