Catachanisches Monster

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hier mal ne neue Zeichnung von mir, es soll ein Alptaum von Lebelle sein, wie sie auch auf Catachan vorkommen könnten. Sie ist blind und orientiert sich, in dem sie Echolot benutzt (die Löcher in ihrem Rücken) und/oder die Wärme ihrer Opfer spührt. Ihre riesige Giftdrüse ist mit enormen Mengen Gift gefüllt, sollte der Stachel in ein Opfer eindringen wird das dickflüssige Sekret aus den Löchern im Stachel gedrückt. Sie ist bis zu 20cm lang und hat eine Flügespannweite der selben Länge.

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Insekten und wollte mal ein Monster erschaffen. Hier das Resultat.
 
Danke fürs Lob.

Es sind Monster wegen ihrer Vernichtungkraft und Heimtücke, nicht wegen ihrer Größe. Meist greifen sie Nachts an um weniger Aufsehen zu erregen, aber lichtscheu sind sie nicht. D.H. Morskitonetze helfen da genauso wenig wie Feuer.

Die treten in Gruppen aus 1-3 Viechen auf, aber sie sind äußerst lautlos und aggresiv. Nur zur Paarungzeit sammeln sie sich in riesigen Mengen in Bäumen um dort ihre Eier abzulegen. Bis die Jungen geschlüpft sind ist das Betreten des Gebiets im Umkreis von mehreren Meilen um einen solchen Baum, lebensgefährlich. Ein Stich ist absolut tötlich und es gibt kein Gegenmittel, die einzige Möglichkeit ist, sich das Verletzte Körperteil zu amputieren, was dem Tod im Dschungel gleich kommt.

Ich zeichne viel und gerne 😀 . 1 1/2 Stunden hab ich dafür gebraucht (eine Doppelstunde Geschichte).
 
Danke für das Lob, von allen 😀 .

Argh, die Schattierungen. Das nennt man "Schummern" und ist in der Welt der Zeichner verhasst und verpöhnt. Wenn meine Zeichenlehrerin das sehen wurde, bekäme ich nen Schlag in den Nacken.

Schummern ist, wenn man den Bleistift erst (an den Stellen wo's am dunkelsten werden sollen) fest aufdrückt und dann immer schwächer in Richtung helle Stellen, dadürch erhält man nen fließenden Übergang und eine seltsame Wirkung im Bild, die ich mag aber eben Zeichenlehrer nicht.
Ich benutze 4B Bleistifte manchmal auch 6B.

Bevor wer fragt, ich mach ne Ausbildung zum "Gestaltungstechnischen Assistenten" mit Fachabi.

Edit: @AunSiRu: Tau hab ich schon probiert, die krieg ich nicht hin weiß nich warum. Aber ich versuchs nochmal.
 
Originally posted by Scoti17@18. Feb 2005, 19:51
ham mal überlegen
soll ich mal versuchen das Vieh nachzubasteln?
ein Scorpion habe ich schon gemacht B)
Also entweder brauchst Du SEHR VIEL GS (Figur = 20 cm) oder SEHR WENIG (Figur = 20 cm im 28mm Massstab) 😉

@ Gouldar
Finde die Zeichnung toll, sowohl von der Motivwahl als auch von der Durchführung :wub:
Was aber auch(?) mir nicht gefällt, ist die Vorstellung, dass das Ding wirklich nur 20 cm gross sein soll... Das ist ja so, als wenn ein Catachaner an Husten stirbt...

Greg
 
Erstmal danke für das großartige Lob. 😀

@Scoti17: probiers doch mal. Wurd ich gern sehen.

@Dark Eldar: Was für Regeln meinst du? Ich mach mir aber wirklich mal Gedanken über Regeln.

@mf Greg: Erkältung ist eine der wenigen medizinisch unheilbaren Krankheiten 😀 . Man kann sie nur langsam durch Selbstheilung los werden. Aber der Stich eines Skorpions (so groß wie der Daumen eines Menschen) würde schon beträchtlich mehr Schaden zufügen, selbst bei einem Catachaner.

Und hier ein paar Sachen zur Größe. Ich habe mir vorgestellt wie dieses Vieh an meiner Zimmergardiene hängt und gemütlich durch mein Zimmer schwebt. Wenn man sich mal vorstellt wie es, nen bisschen kürzer als der eigene Unterarm, auf der eigenen Hand sitzt und sich dort festhält um mit seinem Stachel unter die Haut zu kommen . . . ist das kein sonderlich schöner Gedanke. Ich finde Wesen müssen nicht unbedingt groß sein um Horror zu vermitteln. Ehrlich gesagt hab ich mehr Angst vor den Käfern aus "Die Mumie 1" als vor Gozilla, denn viel schlimmer als ein Feind den man sehen und schon von weitem hören kann ist ein lautloser Feind der beinahe unaufspürbar ist und genauso tötlich, wenn nicht sogar tötlicher.

Aber das ist Ansichtssache. 30cm wären schon wieder so groß, dass man sie hinter z.B. Sträuchern sehen könnte.

Hier ein Bild von einem Chinesischen Krieger. Oft gewählte Haltung aber trotßdem schwer 😀 . Die bisher einzige Zeichnung, von chin. Kriegern, die nicht in den Müll wanderte.

Leider ist mein Scanner sau sch**ße aber man erkennt wenigstens was.
 
Der Krieger gefällt mir auch wirklich gut.
Hilft alles nix...
Zeit für die Bart Simpson Taktik:

*reusper*

Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT
Mal uns Tau für LXT


...bitte :frau:
 
😀 lol!

Ich probier mal das einzubauen:

Sollten sich diese Tiere in besonders heißen Jahren paaren kommt es zu einer bemerkenswerten Verhaltensänderung, sie machen sich gegenseitig die Brutplätze streitig und versuchen sogar die Nachkommen anderer Artgenossen zu vernichten. Ich diesen Zeiten gewinnt die, von diesen Tieren ausgehende Gefahr, ganz neue Dimensionen. Sie versuchen ihre Nachkommen vor ihren Artgenossen zu schützen in dem sie ihre Eier in größere Säugetiere legen, wo diese sich dann verpuppen und ihr Wirtstier von innen fressen.

Ich denke mir noch mehr aus, aber mit fällt es schwer diesem Vieh einen Namen zu geben. Hat wer Vorschläge?