Nja ich hab ihm 3 von 5 im ersten Zug weggeschossen und nie eine ganze einheit komplett vernichtet, außer ich brauchte es für ein mahlstromziel ?
So ein Trupp hat mir persönlich ein viel zu großes Fadenkreuz auf dem Kopf. Genau weil er richtig punsh mitbringt, wird der Gegner versuchen den Trupp schnellstmöglich auszulöschen. Die kurze Reichweite der vanguardwaffen führt dann dazu, das man sich von mehreren Seiten angreifbar macht, weil man halt erstmal übers Feld marschiert. Sobald der Laden umrundet wird, verliert man halt schnell sehr teure Spezialwaffen. Cawl wird von mir aus 2 Gründen in nen Vanguardtruppe gepackt: Er kann damit nach vorne scouten und gegebenenfalls Druck dank seiner Nahkampffähigkeiten aufbauen und, was eigentlich noch wichtiger ist, er hat 5 Ablativwunden dabei, die er gegen DS2 oder, noch wichtiger, Stärke D Wunden abgeben kann.Ich spiele zwar keine Turniere, aber ein Vanguard Trupp mit Plasma und Dominus hat eigentlich immer ganz gut gerockt bisher. Im letzten Spiel gegen Nurgle Marines ist Cawl zusammen mit dem Trupp über die offene Platte marschiert und hat alles in seinem Weg niedergeballert. Parallel dazu ein normaler Techpriest im Destroyer Trupp mit Mortispex war auch super.