[CD] Armee aufpeppen via Forgeworld?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
Hallo liebe Mitwarpbewohner...

ich habe mir grade etwas Lektüre angetan (um genauer zu sein das IA7)
und darin gibt es ja einige neue Spielsachen für unsere Lieblinge...
nun die Frage welche davon nutzt ihr, wo nutzt ihr sie, und wie haben sie sich geschlagen...

dieser Thread soll als diskussionsplattform dienen und eventuell auch im stile von EInheitenwochen die einzelnen Units abhandeln...

Hier folgt eine Liste der (mir bekannten) und für uns wählbaren Auswahlen:

Khorne:

- Blood Slaughterer
- Gorefeaster
- An'ggrath the Unbound
- Uraka A'z'baramael

Nurgle:

- Blight Drone
- Jibberjaw
- Scabeiathrax the Bloated
- Mamon
- Plague Hulk

Slaanesh:

- Zarakynal

Tzeentch:

- Aetaos'Rau'Keres, Slayer of Souls

So und nun zu euch was nutzt ihr?

Ich habe mir grade ne Blight drone gegönnt aus 3 Gründen (abgesehen davon dass sie günstig war):

- Das Modell ist cool
- Sie ist ein Schenlles Fahrzeug mit nem weiteren Auswurf ala Grinder
- Sie ist ne Sturmauswahl die mal tatsächlich brauchbar klingt(!)

sobald ich sie dahabe und sie mal genutz habe poste ich hier meine Erfahrungen damit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spare auf den great brass scorpion:

Nach ruecksprache mit Forgeworld darf ich ihn benutzten, muss ihn aber aufstellen 🙂

Ueber die Blight drone hatte ich auch nachgedacht, allerdings kostet das Teil zu viele punkte fuer die miserable Panzerung (verglichen mit dem Grinder), daher hab ich mich dagegen entschiden.

als Groesseren Daeemn finde ich am cololsten den des tzeentch, der ROCKT mit seinen verstaerkten faehigkeiten 🙂

Ueber DENk koennte ich auch nochmal nachdenken *smile*.

Also bisher hab ich Anggrath und die Drohne in einem Spiel getestet, war allerding Apocalypse.

Anggrath:
Naja daer Junge ist einfach Mächtig, hatte einen großen Haufen Tyraniden auf dem Gewissen.
Macht einfach Spass den zu spielen! (ich hatte sogar 2 :lol🙂

Drohne:
Kenn jetzt nicht die genauen Regeln aber ich find sie ganz gut. In Verbindung mit 3 Grindern und einigen von denen hat man schonmal viele Schablonen gegen den Feind!
Wie zählt denn das Reinschocken als Bewegung? Also darf die nachm Schocken noch das Geschütz abfeuern?

Dann hab ich mal mit Khorne only gegen Nurgel only gespielt. Mein Gegner hatte den Jibberdaw und Mamon dabei.
Jibberdaw hab ich recht schnell fefrtig gemacht, da er nicht wirklich guten Schutz hat, vllt ist der gegen Infanterie gut.
Mamon dagegen finde ich sehr gut, mit glaub W7 das Modell mit dem höchsten W in einer Dämonenarmee. Dazu hat er glaub ich eine Flammenwaffe mit 2+ Verwunden was auch nochmal sehr cool ist.
Und für 170P rum ist der sogar noch recht günstig!
Besser und günstiger als ein Verpester.

Gruß

@ noise: Jep Mamon erscheint mir auch heftig... allerdings ist der fette FW Pester noch ne stufe krasser vom Nehmen her... mit W9...

wegs der drone: ja sie kann noch eine Waffe abfeuern ^^ wie bei nem Landspeeder..

@ Saary: den Brass scorpion hab ich raus gelassen da er als überschwer zählt und auch nicht explizit beisteht dass er mit den Dämonen spielbar ist.
die Blights hingegen machen für die Punkte richtig viel sinn... die sind "schnell" und "antigrav" das rockt derbe da wir sowas sonst gar nicht haben...

Gut, der dicke ist nochmal heftiger, ich meinte aber von den normalen Auswahlen für ne Dämonenarmee.
Klar bei den Gigantischen steht dabei, bei 2k Punkte kann man die einsetzen, aber dein Gegner wird dich dafür nicht mögen 😉

Die Blights kann man auch gut als Grinderersatz nehmen, wenn man zb wie ich eher auf Prinzen setzt. So hat man nochmal die Möglichkeit auf etwas Feuerunterstützung und Geschwindigkeit, was bei manchen Listen fehlt.
Man kann ja bis zu 9 davon mitnehmen 🙄

Gruß

jep sowas hab ich mir auch schon gedacht *g*
ausserdem habe ich hier schon geraume Zeit nen Plague Hulk den ich bislang als Grinder nutze... wenn ich mir aber so die Regeln für die HUlks anschaue dann werd ich den in Zukunft auch gern mal als ebensolchen spielen *g*
Die haben sich stark verändert seit ihrer "Experimental" Zeit...

Ich werd mir definitiv die Khorne Sachen besorgen, Uraka ist einfach nur ein geiles Modell (auch wenn er erst in Apo richtig rockt, da er da Instant Death statt Rending mit der Axt hat!), Gorefeaster wollt ich mir immer schon mal besorgen (es gibt auch andere Regeln für das Chaos Spined Beast um es anderen Göttern zu weihen)

Der Vorteil an den Dämonenmaschinen ist, dass man diese auch bei den CSM einsetzen kann, Blight Drones sind eine sehr stylische Sturmauswahl für DG und Nurgledämonen (da die sonst nix in Sturm haben), der Blood Slaughterer gibt notfalls eine gute alternative Geißel/Seelenzermalmer ab 🙂

Hach ich brauch mehr Kohle ^_^

Bin ziemlich heiss auf einige FW-Modelle! Das Problem ist aber, dass ich auf der Seite ausser dem physischem Design nichts finden kann...

Sind im ImperialArmor7 Book alle Regeln für die Dämonenmodelle enthalten ? Habe vor kurzem aufgeschnappt, es sind auch im apo buch Regeln für die Großen.

Wenn ich das IA7 order hab ich alles drin, was man braucht ? Das kostete ja schon ne Stange Geld.. !

Das IA7 deckt alle Khorne und Nurgledämonen für "normale" Spiele, was da fehlt ist der Seuchenkoloss (aka Plague Hulk), sonst ist da alles drin was oben in der Auflistung steht.

Für Apokalypse Spiele gibt es die beiden IA Apocalypse Bücher wo auch die Regeln der anderen drinstehen (außerdem allgemeiner gehaltene Regeln für das Chaos Spined Beast das jetzt "Gorefeaster" heißt, Jibberjaw ist übrigens die dicke Chaosbrut!)

Ansonsten eignen sich einige Modelle selbstverständlich auch als Alternativmodelle bzw. überhaupt als Modelle für die Auswahlen! (Dämonenprinz (Khorne/Nurgle), Herold (Khorne/Nurgle), Großer Dämon (alle 4), Seelenzermalmer (Blood Slaughterer, Plague Hulk))

Das hilft mir schonmal weiter!
Finde beide Bestienmodelle ansprechend. Kann ich die bedenkenlos bestellen und einsetzten bevor ich das IA7 habe oder haben die völlig nutzlose regeln/profile?
Ich habe keine lust 2mal zu bestellen.. ist echt albern, dass ich nicht alle Regeln googlen kann.. oder stelle ich mich zu dumm an? Verzeiht aber die FW-Seite ist doch das Letzte.. verstehe ich nicht, warum man nicht mal 2-3Montate einen Praktikanten darauf ansetzt..

Ist der große Slaanesh auch drin ? In der Artikelbeschreibung steht ja, dass er in Games ab 2k pkts einsetzbar ist. (klingt auch nach non Apo.. )

Also die großen Dämonen kosten jew. das 111fache ihrer "Heiligen Zahl", das rangiert dann von 666 (Slaanesh) - 999 (Tzeentch) Pkt, und sind definitiv für größere Spiele so um die 3000 Pkt und mehr gedacht, sonst hat man die Pkt doch recht schnell voll bei dem Tzeentchtypi bei 2000 Pkt ^^ (Aber der scheint auch nur Apo Only zu sein da er im IA Apo 2 drinsteht)

Chaosbrut und Spined Chaos Beast hab ich mich noch nicht so sehr mit befasst, ich weiß nur dass es halt die Optik macht ^_^

Hab das Book nun endlich!

n´paar Fragen sind natürlich offen..

1) Blood Slaughterer:
- was genau bedeutet str 6(10)?

2) Blood Slaughterer:
Rage ist der Skill, dass ich unkontrolliert auf das nächste Ziel stümen muss?
3) Blood Slaughterer Impaler:
- das impaling scheint ja ne normale Schussattacke zu sein, also auf BF1 recht useless oder? Versaue ich mir wahrscheinlich jede runde den sprint und im Durchschnitt schafft das ding auch nur 6zoll, falls man mal treffen sollte. Zumindest die einzige Chance noch in den Infight zu gelangen, falls der gegener >=13' entfernt ist, da er ja kein "sprinten" hat..

4)JibbaJaw
sehe ich das richtig, dass er weder RW noch ReW hat ?

5)JibbaJaw
Mindless ?

6)Gorefeaster
rw6 rew5, kann mir das mal jemand erklären, wie das abläuft ? Muss ich gegen normale Angriffe immer den 6´er RW nehmen ?

7)Mamon
Contagion Spray?

Bitte verzeiht, dass einige Fragen für regelkundige Spieler selbserklärend sind. Ich habe wenig Erfahrungen mit 40k und spiele nur mit Freunden.
Mamon und die beiden Beaster werden auf Jedenfall geshopt, will ich unbedingt mal testen und die Modelle haben!

Finde ich etwas schade, dass alle so lahm sind.. würde mir eher "beasts" wünschen statt monströsen..

Meine Einkaufsliste steht dann soweit und ich will demnächst mal meine ArmeeListe mit FW Modellen posten.

Hab das Book nun endlich!

n´paar Fragen sind natürlich offen..

1) Blood Slaughterer:
- was genau bedeutet str 6(10)?
Wenn seine Cybot-Nahkampfwaffen zerstört sind hat er nur noch S6 wie ein Cybot

2) Blood Slaughterer:
Rage ist der Skill, dass ich unkontrolliert auf das nächste Ziel stümen muss?
Jau
3) Blood Slaughterer Impaler:
- das impaling scheint ja ne normale Schussattacke zu sein, also auf BF1 recht useless oder? Versaue ich mir wahrscheinlich jede runde den sprint und im Durchschnitt schafft das ding auch nur 6zoll, falls man mal treffen sollte. Zumindest die einzige Chance noch in den Infight zu gelangen, falls der gegener >=13' entfernt ist, da er ja kein "sprinten" hat..
Mmh, ja da ist was dran. Vor allem weil's nicht Synchro ist und auf 6 sich besonders schlecht trifft. Trotzdem cooles Modell 😎

4)JibbaJaw
sehe ich das richtig, dass er weder RW noch ReW hat ?
Dafür hat es feel no pain! :rock:

5)JibbaJaw
Mindless ?
Siehe Sonderregeln bei den Chaosbruten im Dämonencodex
Er muss immer zum nächsten Gegner und zählt nicht als Punktend

6)Gorefeaster
rw6 rew5, kann mir das mal jemand erklären, wie das abläuft ? Muss ich gegen normale Angriffe immer den 6´er RW nehmen ?
Wenn es mal Waffen gibt die ReWs ignorieren hast du einen RW dagegen! ^_^ (Dooferweise ignorieren die meisten Waffen die's können auch den RW :lol🙂

7)Mamon
Contagion Spray?
Die Werte stehen direkt drunter!

Danke für die schnelle Hilfe!

Muss ich wohl doch alle 4Modelle bestellen..

Die Blights sehen auch nice aus und der Speed ist verlockend! Allerdings kann ich´s nicht übers Herz bringen nur auf 5´en zu treffen! Und nur als schnellen Flamer scheinen die schon recht teuer.. oder ?
Dürfen die überhaupt 2Wafen abfeuern ?
In ner dicken 3´er Rotte sieht das aber sicher übertrieben fett aus auf dem Spielfeld 😀

Meint ihr die slaughterer kann man überhaupt als antitank benutzen ? Oder kommen die ohne speed und mit rage eh nie an die raider un co... ?

wird ein teuerer Monat.. 🙁

Crushers musste ich auch noch schnell ordern, mir gefallen die Neuen einfach garnicht...