[CD] Armee aufpeppen via Forgeworld?

Regeln fürn Plague Hulk stehen im Imperial Armour Apocalypse 2 Buch. Finde den aber extrem mäßig, hatte zwar schonmal überlegt meinen PH testweise nach den Regeln zu spielen, das aber ganz schnell wieder verworfen. Zu teuer und alleine dass das Geschütz Ordnance ist und dem Vieh Sprinten fehlt macht ihn in meinen Augen ziemlich schlecht.

Ordnance ist recht egal bei nem Läufer oder?
und dafür bekommt das Vieh Granaten und hat immer 5+ Deckung... hallo? WIe geil ist das denn? und der Flamer rockt auch mal derbe... ich nutze Sprinten bei den Grindern eh so gut wie nie... dafür sind die Beschussoptionen zu wichtig.

Was beim Onlinecodex vergessen wurde ist, das der Blood Slaughterer in Grüppchen von 1-3 Slaughterern aufgestellt werden kann.

Jetz mal pro und Contra im Vergleich zum SG

Blood Slaughterer
Pro:
- Gruppen von 1-3 BS möglich, während SG allein rumrennt
- Besseres KG als der SG
- Höhere Ini als der SG (schlägt zeitgleich mit Marines zu)
- Mehr Attacken im Angriff
- [Apocalypse] Impaler trifft auf 4+ und kann Modelle (gegen die er Volltreffer oder Monströse gegen die er ne Verwundung erzielt) in den NK ziehen (oder einen Marinekommandanten sofort aus den Latschen hauen da es so stark wie ne Sprengrakete ist). Damit kann er alles außer Gebäude, Superschwere Fahrzeuge und Gargantuan Creatures an sich ranziehen ("Komm her Land Raider!") und sofort angreifen
- Ohne Harpune günstiger, mit Harpune gleich teuer wie ein SG

Gleich
- Beide können Sprinten

Contra
- Schlechtere Seiten- und Heck-Panzerung als der SG
- Muss immer zum nächsten Gegner rennen
- Kann normalerweise nicht per Schocktruppe aufgestellt werden (ist nur Daemonic und nicht Daemon)
- 1 Attacke weniger als der SG
- Kostet € auch etwas

Unbestimmt:
- [IA7] Die Impalerkanone zieht das Ziel sofort an den Blood Slaughterer ran, wenn er trifft statt es zu verwunden (gilt nur für Modelle von Cybot Größe oder kleiner, also einen LR wird er wohl nich rankarren können, von einem Reaver Titan ganz zu schweigen!) und kann so einen Nahkampf verursachen

Nein, Daemon heißt die Sonderregel der Dämonen, und nicht Daemonic (wie die bei den Dämonenmaschinen beim IA) *gg*

Wobei der Einleitungssatz dieser Daemon-Regel behauptet das Gegenteil
"This special rule applies to every model in this army and includes following four special rules: [...]"

Da kommt jetzt die Frage: Wenn ich eine Einheit nach dem Schocken harpuniere, und in den NK Kontakt komme kann ich den auch angreifen? ^^ (Normalerweise nicht!)

Die Sonderregel Daemonic besagt, das ein Fahrzeug mit dieser Sonderregel nicht von den Schadenswürfen "Crew durchgeschüttelt" und "Crew betäubt" betroffen wird (was bei CSM ganz cool ist, da die bei so einem Ergebnis nach dem Aussteigen noch ordentlich ballern dürfen!)

Aber wenn das mit dem in den NK ziehen klappt... dann ist der Blood Slaughterer doch ganz nett (vor allem die Apo Version!)

Zuletzt bearbeitet:
Ordnance ist recht egal bei nem Läufer oder?
und dafür bekommt das Vieh Granaten und hat immer 5+ Deckung... hallo? WIe geil ist das denn? und der Flamer rockt auch mal derbe... ich nutze Sprinten bei den Grindern eh so gut wie nie... dafür sind die Beschussoptionen zu wichtig.

Bei den Geschützwaffen steht, dass keine andere Waffe mehr im gleichen Spielzug abgefuert werden kann, beim Läufer steht er darf immer alle Waffen abfeuern und im Anschluss noch in den Nahkampf..
klärt mich auf bitte

Nochmal zum plague, str6 als anti Tank ordnance Waffe ? Redning wenn man auf einelne Modelle schießt ? 2str weniger als der sg ? Der Safe ist ja ganz nice, bekommt man fürn sg doch nicht oder (deamonic ist ja einzeln beschrieben..)?

Übersehe ich was entscheidenes? Warum sind die Sturmgranaten sinvoll, wenn man stattdessen mit 5attack s10 chargen kann ?

Ich bitte um Nachsicht.. habe wenig Erfahrung..

Die Sturmgranaten sind sinvoll, weil der Hulk dann durch Deckung angreifen kann und dann mit.. oh I2 zuhauen kann, immerhin vor Termis mit Hammer oder Faust, zudem hat er ja noch die Defensivgranaten, wodurch der Gegner schonmal 1A weniger im Angriff hat.
Die Str6 Waffen ist eher was gegen Infanterie und auch Monströses, weils immer auf 3+ verwundet. Gegen Fahrzeuge find ich es verschwendet, nur wenn nichts anderes in sicht ist hat man immerhin etwas.
Zudem kann er das Geschütz und den Flamer abfeuern, was der SG nicht kann.

Gruß