Space Wolves Centurion Assault Squad

FerrariKelly

Aushilfspinsler
11 September 2017
17
1
4.736
Hallo zusammen,
bitte vierteilt mich nicht für diese Frage :), ich bin noch nicht so lange im Hobby, was das Spielen betrifft. Kann ich die Centurions als Space Wolves spielen?
Falls ja, wie kann ich sie möglichst schnell zum Feind bringen? Sowohl beim LR Redeemer als auch beim Drop Pod kann ich nichts dazu finden.

Gruß
Michael
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dürfen Space Wolves keine Land Raider Crusader haben? Da würden sie ja reinpassen.

Doch die haben Crusader aber nützt halt nix weil SW keine Centurions haben .
Es gibt nämlich dafür kein Eintrag das ist einfach eine Einheit exclusiv nur für den Codex Space Marines.
Man könnte da höchstens sich über ein Space Marine Detachment welche dazu holen und dann vorzugsweise als Raven Guard oder Raven Guard Sucessor Chapter spielen.
Da gibt es bei der RG und Succesor nämlich das Strategem namens Strike from the Shadows .
Damit könnte man dann Centurions teleportieren lassen .
Und wenn man sich mit dem Ordensbausatz Regeln ein RG Succesor Chapter baut würde es sich auch anbieten den Trait zu nehmen der Waffen mehr Reichweite gibt weil dann die Flamer der Assault Centurions nachdem schocken dann auch in Reichweite kämen.
Ohne den Trait ist sonst andernfalls die Reichweite der Flammenwerfer sonst zu kurz .

Andere Orden gingen auch perse und man könnte da mit Strategic Reserves arbeiten aber das Strategem Strike from the Shadows ist dahingehend aber viel besser .
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Danke für die sehr ausführlichen Antworten. Wäre das auch zumindest etwas erklärbar? Also SW und Raven Guard. Möchte keine exotische Mischung.

Inwiefern erklärbar ?
Von der Story her fiele mir da spontan keine Begegnung der 2 Orden ein aber soweit ich weiss hegen die auch kein Groll gegeneinander.
Ausser vlt in einer der 13 Schwarzen Kreuzzüge sicher bin ich mir aber gerade nicht.
Da wäre es eher fragwürdig Space Wolves und Flesh Tearers zusammen zu spielen.

Aber ansich solltest du erstmal besser bis Oktober warten.
Da werden nämlich alle loyalen Space Marine Orden und Death Watch in ein neuen Codex getan und da könnte es vielleicht möglich sein das SW dadurch auch Zugriff auf Centurions bekommen könnten .
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wo wir grad bei Assault Centurions sind und die Probleme die zu integrieren sind frag ich mich gerade "warum keine SW Aggressors nehmen ?" und einfach alle Boni behalten?!😺

Die ähneln sich ja schon etwas in ihren Aufgabengebieten und mit cunning of the Wolf oder ein Repulsor könnte man die auch an den Mann kriegen.:)
Oder ganz verwegen einfach laufen lassen aber das setzt voraus das man einen oder mehrere "Distraction Carnifexe" bei hat weil die andernfalls nur doof erschossen werden.

Also zur Erläuterung des Begriff Distraction Carnifex ,das bedeutet in etwa ein Ziel zu bieten das der Gegner schwerlich ignorieren kann und ihn dazu quasi "zwingt" dagegen was zu tun.
Das zieht dann sozusagen Feuer von anderen Einheiten ab .

Klassische Beispiele in Kontext zu Marines wären zumindest in der 8 Edition der Relic Leviathan Cybot oder Invictus Tactical Warsuit gewesen .
Die Warsuits sind Punktemäßig im letzten Chapter Approved gut weg gekommen bzw sind es immer noch wert aber beim Leviathan bin ich mir noch unsicher.
Mit 2x Stormcanon Arrays kostete der mein ich jetzt ganze 350 Punkte .
Das ist schon sehr viel .