Armeeliste Centurions und Meganobs

Gravwaffen sind DAS Geschenk des Codexschreibers an die Orks.
Gravwaffen sind toll gegen Wraith Knights. Sind toll gegen Big Bugs. Sind toll gegen Riptides. Sind GROßARTIG gegen Marinearmeen (etwa 2/3 aller Armeen. Und damit wird die jeder so oft wie möglich mitnehmen.
Nur gegen Orkst sind die Dinger hart scheiße. In meiner Armee gibt es nur ein Modell, dass von den Dingern auf 4+ verwundet wird: Der Waaghboss auf Bike. Alle anderen werden nur auf die 6+ verwundet. Wenn es nach mir ginge dürften alle Marines alle Waffen kostenfrei gegen Gravwaffen tauschen.

Naja, Centurions wie sie jetzt sind, sind die einzigen vergleichbaren Nahkämpfer, aber durch die Ini Reihenfolge dürften sie stärker sein. In meinem Beispiel oben kommen erstmal 7 Attacken durch bevor wir zurück hauen.

Und im direkten Vergleich hauen sie mit der Stärke unsere Gargbosse instant aus den Latschen.

ich denke auch das ist wie äpfel und birnen vergleichen ...

Das glaube ich teils auch. Wenn man die Punkte und Ausrüstungen dazurechnet, kp wie genau, dann verbratzt so ein Space Marine, in einen Space Marine, sicher so viele Punkte wie 1,5-2 Gargbosse.

Gargbosse sind am ehesten mit Terminatoren verwand, wie die Leute schon sagten, zwar die gleiche Nahkampfwaffe, nur ein bisschen stärker, deutlich mehr Attacken, 2 Leben und dafür keinen Retter, und die Termis haben die Schwächen dadurch ausgeglichen, dass sie besser schießen können und Schocken dürfen, dafür kann man Gargbosse zu Standarts machen. Und die Brennaz nicht vergessen! ^^

Aber der Vergleich von SM Bikes und Ork-Bikes (nicht Bossbikaz) würde mich interessieren.

@Lord Daidalos: Oh ja, das kenne ich. Meine Gargbosse, Bossbikaz und Necronphantome verprügeln darum immer erst die schwachen Geschütze und Fahrzeuge, bevor sie sich an die angeschossenen Nahkämpfer trauen.