chancen der necrons auf turnieren!?

elsu

Bastler
04. April 2005
811
0
12.726
44
gosu-bg.com
ich habe mir einige ergebnisse von turnieren angesehen und es waren selten necrons gelistet, mal ganz davon zu schweigen das sie weiter oben platziert waren..

nachdem ich nun aber den codex studiert habe und das forum von vorne bis hinten durch bin kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die nichts reißen können sollen.. entweder werden sie halt nicht so oft gespielt oder der phase out verursacht zuviel angst bzw. ist die größte schwäche in einem turnier..!?

meinungen? 🙂

Bis zum letzten Spiel war ich beim Münster Unlimited unter den Top 5, 2 Massaker (SM & Tau), 1 großer Sieg (CSM) , 1 Unentschieden (12 SteKa-Eldar von Christian Fenger ^^°).
Das letzte Spiel hab ich mir dann selbst verhagelt (DE, eigentlich einfacher Gegner), die Necs haben wunderbar funktioniert!

Ich bin der überzeugung, dass Necs alles weghauen können & ein verdammtes Potenzial haben. Vll. nur mit sehr speziellen & gemaxten listen, aba es geht. 😉

Der Teleporter ist in meinen Augen eh viel besser. Damit bekommst du als Nec einen riesen Reichweitenvorteil, gerade wenn sie schocken.

Mono schockt vor den Gegner, 18" von den Necs entfernt -> necs teleportieren sich & können sich danach noch bewegen. Im schlechtesten Fall gewinnt man etwa 18" im besten kann ein Phantom eine Angriffsreichweite von 18+12+6 = 36" erreichen. :lol:
Dazu kommt noch der Gauss Fluxprojektor

Das Geschütz setz ich nur selten ein, 1. weil es in 2/3 der Fälle abweicht, 2. weil ich dann den Fluxprojektor nicht mehr benutzen kann. Gegen 3+ RS-Armeen lohnt sich das Geschütz aber definitiv.