6. Edition Chaos Anhänger anderer Völker

@HiveTyrantPrometheus

Leider bin ich bisher aus Geld gründen nur im Besitz des Liber Chaotica Khorne. Die anderen muss ich mir noch holen. Vieleicht habe ich dann noch mehr ideen. 😀
Steht es denn expliziet drin, das Khaine = Khorne ist?

Aber mit den Skaven bzw Chaos Rattenmenschen bin ich hier schon auf genug neue gekommen. Muss jetzt wohl Viel sparen. :wacko:



Zum Thema Chaoszwerge:
:mued:
:wacko:
:kotz:

(es Fehlt eindeutig ein Heulender Smiley)
 
@chaos angel:
Da isser doch: :heul:

Meiner einer ist derzeit nur im Besitz des Chaotica Tzeentch (an Slaanesh kann ich selber leider nicht ran, aber da Vovin sonst eine verlässliche Quelle bietet, denke ich schon das er im Recht ist.)

Aber da die Bücher größtenteils nur Fantasy betreffen, denke ich schon dass man doch mal ne Parallele ziehen kann, da die Eldar Slaanesh wiedergeboren (oder sagen wir einfach mal als Slaanesh geboren wurde) haben und Khaine (der eigentlich Khorne ist :blink🙂 ihn in seinem Blutdurst bekämpft hatte, dabei verlor allerdings Khorne, und seine Rüstung zersplitterte. Diese Splitter sind ab dahin bekannt als die Avatare Khains.

So in der Art sollte das irgendwie gewesen sein 🤔

Aber man kann sich nie wirklich sicher genug sein, finde ich. Aber in den Liber Chaoticas wird wahrscheinlich auch stehen unter welchen Namen die Götter wandern.

Zumindest steht's im Liber Chaotica Tzeentch drin, unter welchen Namen der Herrscher des Wandels in der Welt bekannt ist (Ja, selbst in Lustria gibt es ihn!)
 
Sofern ich mich recht erinnere steht im DE AB drin, das Khaine = Khorne ist, und auch in etlichen WDs gab es Geschichten, die diese haben durchklingen lassen. Slannesh hingegen ist ja ein "Untergrund-Kult" angeführt von Morathi. Und wenn wir nun nochmal dran denken, das die Hag Queen einen Blutkessel hat, da liegt der Vergleichs schon nah, das die mit Khaine Khorne meinen.
 
Boah! Da verlangst du was. Das sind gut zwei Seiten. Ich versuche es mal kurz die wichtigsten sachen Raus zu ziehen. Das ist einfach zuviel. Jeder der sich im Besitz des Buches ist, kann meine aussagen ja bestätigen.

Liber Chaotica -Khorne- Überschrift: Khaine: Lord of Murder

Kurz, es steht drin das ein Juwel mit vielen Facetten halt viele Seiten hat, die jeder anderen gleichen, aber nicht absolut identisch sind aber halt ein Teil des selben Juwels.

Khorne ist der Blut Gott, und ihm ist es egal, ob das Blut in großen Schlachten von tausend Lebenden fließt, oder das eines einzelnen in einer Gasse. Hauptsache es herrschen Gewalt, Angst und Schrecken (und Blutvergiessen natürlich).

So, das war jetzt eine kleine deutsche zusammenfassung.


Ich könnte ja jetzt auch noch ganz aus der Rolle fallen und mit Lessings "Ringparabel" anfangen, aber ich glaube das viele wissen was ich meine, wenn dieser Name fällt.


@Habichtshorst
Kannst du mir vieleicht sagen auf welcher Seite das im DE AB steht? Dann kann ich mal bei nem Kumpel nachschauen.
 
Ich bring jetzt mal nen anderes Argument, bin net ganz so hintergrund bewandert was Chaos angeht... aber Khorne ist auch bei den Hochelfen eine Gottheit.

Die Elfen Kultur existiert ja nun schon etwas länger als die Chaosgötter auf der Welt, vll. ist es da etwas weit hergeholt Khorne und Khaine zu verbinden. Den wenn ich mich recht erinnere kamm das Chaos erst mit dem Fall des Tores und die Elfen existierten da ja schon.

Steht nicht auch schon in den Horden des Chaos das vermutet wird Khorne sei Khaine?

Gruss...
 
@chaos angel: Sorry, der kleine Bruder meiner Freundin spielt DE, und der wohnt gut 140 km weit weg, aber wenn ich die Tage mal wieder zu Ihnen fahr, schau ich mal ob ich die Stelle finde. Ich sag jetzt aber nicht das meine Aussage zu 100% stimmt, ich kann da auch falsch ligen, mit <div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Khaine = Khorne ist[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht existierten die Götter und Kulte schon während der Herrschaft der Alten und die Dämonen der vier großen Götter strömten erst beim Fall dergleichen raus...?[/b]

HiveTyrantPrometheus, da bringst Du mich auf eine Idee: die Chaosgötter/dämonen sind ja die Ängste/Fantasien der Menschen, und es ist wohl ein recht kleiner Sprung dann darauf zu schliessen, das die Elfen auch schon solche Ängste/Fantasien hatten und schon vor dem Fall der Alten Dämonen existiert haben...?!?
 
Ich denke mal das Dämonen immer existiert haben, nur wurden sie erst durch den Fall der Alten auf die Warhammer Welt gebracht. Die vier großen Götter existierten ja schon seit Anbeginn der Gefühle, da sie, wie du schon sagtest, von ihnen Projiziert wurden.

Gäbe es keine Gefühle, gäbe es auch die großen 4 nicht.
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@11. May 2004, 13:12
Aber da die Bücher größtenteils nur Fantasy betreffen, denke ich schon dass man doch mal ne Parallele ziehen kann, da die Eldar Slaanesh wiedergeboren (oder sagen wir einfach mal als Slaanesh geboren wurde) haben und Khaine (der eigentlich Khorne ist :blink🙂 ihn in seinem Blutdurst bekämpft hatte, dabei verlor allerdings Khorne, und seine Rüstung zersplitterte. Diese Splitter sind ab dahin bekannt als die Avatare Khains.

So in der Art sollte das irgendwie gewesen sein 🤔
Ne, so war´s nicht ganz. Slaanesh kämpfte (Im W40K-Hintergrund) nach seiner Geburt gegen sämtliche Götter der eldar und besiegte alle bis aus Khaine, welcher zersplittert wurde, und den Lachenden Gott, welchere sich vor Slaanesh versteckt. In W40K kann Khaine recht schlecht Khorne oder auch nur ein Aspekt von diesem sein, da Khorne immer noch zufrieden über all das Kämpfen auf seinem Thron sitzt, während Khaines Splitter ja die Grundlage für die Avatare auf den Weltenschiffen "bilden".

Für mich sind in der Warhammer-Welt Khaine und Khorne auch zwei verschiedene Götter. Die These "Khaine gleich Khorne" hat für mich den geichen Gehalt, als würde jemand sagen, Sigmar (sofern er denn ein Gott ist) sei ein Aspekt von Gork und Mork. 😉