6. Edition Chaos Anhänger anderer Völker

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+ ICQ, irgendwann gestern Nacht--><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ ICQ, irgendwann gestern Nacht)</div>
mmmh... mal ne Frage...
steht das im Liber Chaotica Slaanesh (oder Khorne) genau, das Khaine = Khorne ist? 😵[/b]
<!--QuoteBegin-Vovin
@ ICQ, irgendwann gestern Nacht
nein, es gibt zumindest keinen satz wo das so steht, aber es wird die komplette saga, wie slaanesh enstatht mit anschleißendem kampf gegen big K geschildert. und es wird eben khorne und nicht khaine geschrieben

Da ich jetzt über das Liber Chaotica Khorne verfüge kann ich ja mal den kleinen Auszug hier reinposten...

Originally posted by Khaine: Lord of Murder@ Liber Chaotica Khorne, Copyright by Black Library & Games Workshop 2003
A god named Khaine, a god of murder and death and bloodshed, only the wilfully blind could not see that this is none other than the Blood Lord himself, cloaked in one of his many guises to beguile and trick those who might otherwise repel him. Some argue that they are distinct, that Khorne is a lord of battle, of open war, a Ruinous Power rather than a petty human god, but I say ye nay, for Khorne is the will to dominate all through violence and fear and terror of all description. And all it has taken was simplest deception to allow him into our pantheon.

Weiter steht drin das der Autor die Elfen auslacht, das sie sich gegen den großen Feind beweisen wollen aber ihn selber tief in ihrer Mitte aufgenommen haben :lol:

Jap, so in etwa und neu deutsch sagte ich das ja auch schon. Aber ob ,Die frage nun aus der Welt ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist ja nunmal "nur eine In-Time Quelle und in der wurde ja auch der Autor für Verrückt erklärt. Ich schätze mal, dass es nie ans tageslicht kommen wird und wir uns hier dumm und dusselig reden können ohne jemals auf nen blut roten Zweig zu kommen.
Auch wenn ich extrem Neugierig wäre. 😉

Ich bin froh dass das Chaos uns immerhin so viele Möglichkeiten bescheert 😀

Chaos - Skaven (laut Book of the Rat möglich; Tzeentch & Nurgle)
Chaos - Dunkelelfen (Kult der Sinnesfreuden, Khaine = Khorne)
Chaos - Imperium
Chaos - Echsenmenschen (Einer deren Götter ist Tzeentch, hab gerade den Namen verlegt)
Chaos - Bretonen
Chaos - Zwerge
Chaos - Söldner

Mmmmh... mehr fällt mir nicht ein, Chaos Hochelfen, Waldelfen, Khemri und Untote wird's wohl nicht geben...
Chaos Orks wohl eben so wenig (obwohl ja die Möglichkeit mit Khorne gegeben wär, wegen dem Blutvergießen dass die Grünhäute anrichten)

Das Chaos ist so alt wie das Leben an sich, ob der Menschen, Zwerge, Elfen oder Echsen oder was auch immer in den verschiedenen Welten rum kriecht.

Das Chaos und seine Götter werden Geboren, Genährt, Gestärkt durch die Ängste der Lebenden (nebst Gier, Zorn, usw).

Und auch die Slann oder wer auch immer vor ihnen war, wurde nicht "puff" in die Welt geschleudert und war Perfekt. Auch sie haben ihren Teil zum Chaos Pantheon begetragen. Warum sollten nicht noch ein paar dabei geblieben sein?

Es wird aber gemunkelt dass die Alten noch VOR den Göttern existiert haben, sie sprechen sogar alle dieselbe Sprache (Alten, Götter & Dämonen), nur wird gerätselt, wer wen die Sprache beigebracht hat, die Alten den Göttern oder die Götter den Alten (die Sprache heißt "Anoqeyan" mit nem kreis überm zweiten a), wobei so'n Magister Kant (sollte das irgendnem Fluffnatiker was sagen 😀 ich glaub das war der Chef von der Lichtmagier-Schule) vermutet das die Alten die Sprache den Göttern beigebracht hatte...

(Quelle: Liber Chaotica Tzeentch)