Chaos Armee

Ich habe heute morgen mal den Troll beendet. Wie schon vorher erwähnt war es eine tolle Figur, soooo viel besser als der Riese. Heute ist die erste Woche der Ferien vorbei und rückblickend kann ich sagen, dass das was ich mir vorgenommen hatte, so geklappt hat. Ich muss jetzt nächste Woche noch die 16 Barbaren bemalen und Hunde und Priester ausbessern, was sich aber eigentlich bewältigen lassen sollte.
Nun hier der Troll
100_4445500.jpg

Und die drei Trolle in ihrer ganzen Pracht (Blödel-Power):
100_4446600.jpg

MfG WDLID

Nun nach einer Woche sind die Babrbaren fertig. Es sind nicht 16 geworden, wie geplant, sondern nur acht. Ich konnte mich einfach nicht weiter motivieren <_< . Naja egal, diese bilden mit den ursprünglichen 16 eine große Einheit...Die Bilder sind nun alle auf der ersten Seite. Morgen gibt es noch abschließende Armeebilder.
Juhu, damit ist das Projekt so gut wie abgeschlossen und ich kann mich endlich mit voller Kraft der Confrontation widmen 🙂
MfG WDLID

mir gefallen die trolle sehr gut
sind imo die besten modelle deiner armee

aber 1h paintdauer fuer einen kopf des trolles uhhggghhh
naja bei chaos kann man es sich leisten man hat ja nicht so viele modelle

zu den zombie barbs
was man von den bildern aus sieht koennen sie den standart der restlichen armee nicht halten
die haut scheint wegen frust der bemalungsdauer vereinfacht worden zu sein
zu der regimentsbase von so einer gestaltung der reander von regimentsbasen bin ich kein freund
sieht immer aus als ob die modelle einen dreckhaufen vor siech her schieben wuerden
aber die geschmaecker sind verschieden deswegen ist dieses kommentar kein kritikpunkt sondern eine persoenliche meinung

zu den chaoskriegern
sehr gute gesamtstruktur wobei die ledergegenstaende etwas zu glaenzend wirken
die pusteln und tentakeln etwas zu gleichbleibend in der farbe und das horn der champ wirkt deplaziert vom farbchema her
auf dem banner ist das freehand gut gelungen obwohl es etwas schwammig geworden ist
(ich weiss wie schwierig so etwas ist)
die regimentsbase wirkt neutraler und unterstuetz besser den gesamt eindruck als bei den babs

die streitwaegen sind geschmacksache aber die modelle koennten etwas staerkere highlights vertragen

der riese ist teilweise etwas zu dunkel geworden vorallem an den armschienen und der hose

zu der gesamt armeeansicht
hast du die basen wircklich noch hell lila bemalt oder ist das durch photoshop entstanden?
wenn es so bemalt ist ich fand die ursprungsfabe besser

dies ist eine kritische betrachtung der bemalung
da es schon viele lobgesaenge zu deiner armee gab

gruss

Hey DaN00b,
also die Basen sind nicht lila, das muss durchs zuschneiden und verkleinern gekommen sein. Ich habe hier nur schwarz/grau für den Sand und braun für den Rand benutzt.

Die Trolle gefallen mir auch von der Bemalung wie von den Modellen am besten 😀 .

Die Haut ist einfach gehalten, du hast Recht. Es sind zwischen 2 und 4 Schichten. Ich hatte ein kleines Motivationsloch, nunja... aber es sind Spielminis und ich denke bei der Masse von 24 Leuten kann man es sich erlauben 🙂
Die Baseränder sehen bei den Barbaren wirklich sehr wulstig aus, aber da es die Größe nicht zu kaufen gibt (und ich sowieso nie mehr RegBases bei GW kaufen würde 😛 ) musste ich sie aus Schaumpappe basteln. Hier habe ich die Ränder 5mm hoch/dick gehalten, damit ich es besser verarbeiten kann. Mit dem zusätzlichen Kies wurde es dann das, was es ist 🙂.

Die Lederteile der Krieger sind mit BrownInk behandelt, was ich aber bei Nurgle nicht zu unpassend finde. Bei den Tentakeln hast du Recht, aber ich mag konstante Farbschemen. Ist auch hier Geschmackssache.

Also der Riese ist etwas dunkel auf den Bildern (Nachteil vom im Keller leben :lol: ), der ist leicht heller en réalité. Die drei Seuchenhütern sind dunkel gehalten, stimmt.

MfG WDLID