Chaos Armeeaufbau - [Back on the Air]

Hallo!

Anfangs war ich recht unschlüssig was ich selbst von meiner Idee halten soll. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, dass es mir gefällt ^^

Es sollen Tentakeln darstellen. Da meine Kyborgs der Death Guard schon in einigen Schlachten zur Seite standen konnten sich nicht alle gegen die Viren und Pestillenzwolken wehren, so dass er seine Mutationen nicht mehr 100%ig unter Kontrolle hat und nicht jede Mutation von Vorteil ist.
Die Tentakeln werden an mehrern Stellen des Modells auftauchen und sich damit sicherlich besser in den Gesamteindruck einfügen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich mit den Gliedmaßen beschäftigt, während ich mit dem Torso nicht so ganz zufrieden war.
Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen.

Bisher ist nur der Plasmawerfer eingefügt. Die Mutationen am Flammenwerfer kommen noch, sowie ein paar weitere Details am Arm 🙂 Man darf gespannt sein. Eigentlich bin ich gerad mitten im Modellieren, aber das Studentenleben ruft (Wochentagssaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen Dank für die positiven Rückmeldungen 🙂

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube, da werde ich mir mal ein paar Ideen looten. Ich stelle immer wieder fest, dass das Bemalen selbstmodellierter Minis bzw. Minis mit selbstmodellierten Teilen deutlich mehr Spaß macht, als das Bemalen fertiger Zinn-Modelle. Ich denke, es wird Dir beim Bemalen dann ähnlich gehen.

Dass hoffe ich auch, schließlich hab ich bald einen ganzen Haufen davon vor mir 🙂 Apropos, da muss ich bald nochmal in deinem Thread stöbern um die Schwamm-Technik auszuprobieren ^_^

Sooo und bevor ich für den Rest des Tages im Labor verschwinde, noch schnell meine Ergebnisse vom gestrigen Abend 🙂

Freue mich auf C&C !!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo da bin ich wieder, mit ein paar neuen Bildern im Gepäck.

@ DonUlfo: Danke für den Link, da sind echt ziemlich gute Arbeiten dabei. Vor allen Dingen Umbauten an diversen Panzern waren sehr inspirierend. Teilweise wurde mir sogar ein bisschen komisch, so eklig wie manche Umbauten waren ^^

Ich bin mit dem 2. Oblit so weit fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausbesserung des Knicks im Melter-Schlauch.

Was meint ihr ? Was haltet ihr vom (bisherigen) Gesamteindruck ?
Noch Verbesserungsvorschläge ? Fragen ?

C&C willkommen !

Armstrong

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr ? Was haltet ihr vom (bisherigen) Gesamteindruck ?
Noch Verbesserungsvorschläge ? Fragen ?

Mal wieder sehr, sehr cool! :spitze:
Optimierungspotenzial (sofern man bei einer so geilen Figur davon sprechen kann) sehe ich noch im Multimelter, der etwas mehr Chaosifizierung vertragen könnte und am Kopf, bei dem es imho ruhig noch ein paar Tentakel mehr sein dürften.

dieses Rückgrat! dieses Rückgrat!
ganz ehrlich ich hätte nicht das durchhaltevermögen so ein Rückgrat zu modellieren!
Jetzt kommt das bestimmt so rüber als ob ich ein Rückenfetischist bin :lol:
Egal aufjedenfall ist der super geworden
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Vier von fünf Daumen (den fünften gibts wenn der angemalt ist)

Sehr sehr cool. Neben den von Dir erwähnten Verbesserungen an den Schläuchen, stören mich die Rückseiten der Beine. Die sind irgendwie zu glatt. Da muss irgendwie noch was hin. Du könntest z.B. Einschusslöcher oder meinen heißgeliebten Parasitensand dazu benutzen.

Sonst aber wieder sehr gut. So inspirierend, dass ich mich entschlossen habe, auch meine eigenen Obs zu modellieren.

Sehr sehr cool. Neben den von Dir erwähnten Verbesserungen an den Schläuchen, stören mich die Rückseiten der Beine. Die sind irgendwie zu glatt. Da muss irgendwie noch was hin. Du könntest z.B. Einschusslöcher oder meinen heißgeliebten Parasitensand dazu benutzen.

Sonst aber wieder sehr gut. So inspirierend, dass ich mich entschlossen habe, auch meine eigenen Obs zu modellieren.

einschusslöcher auf der rückseite finde ich nicht so cool, das hat irgendwie was von "sich in den rücken schießen lassen bei dem versuch weg zu rennen"

und auch den paratsiten sand finde ich bei so hightechsammlern eher unpassend

aber in einem punkt muss ich donulfo recht geben, die rückpartie der beine könnte noch überarbeitet werden. vllt das sich da irgendwie so energiezellen manifestiert haben, die mit nem aussenliegenden beipass (giddastring) zum oberkörper ne verbindung haben

Hallo,
und erstmal vielen dank für die positiven Rückmeldungen! 🙂 Da macht das Modellieren gleich doppelt Spaß!!

@Blackorc: Das Chaotifizieren des MMelters ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Im Chaos Codex sind die einzelnen Waffen im Profil dargestellt. Zum einen sind ein paar aufgespießte Köpfe auf dem Lauf (was beim frisch gemorphten MM unsinnig wäre) aber andererseits auch "Pfeil"-Beschläge.
Ich glaube sowas würde ich gerne ausprobieren... dann muss ich aber vll. den Totenkopf wegnehmen ^^
Auch Tentakeln kommen noch. Nur ein paar, nicht zu viele 😉 Aber eher am Torso.

@ Cpt. Mcallister: Vielen Dank ^^ Das Rückgrat gefällt mir diesmal auch sehr gut. Auf die Art werde ich es wahrscheinlich auch beim dritten umsetzen. Soviel Arbeit ist es auch gar nicht, wenn es danach aussehen sollte 😉

@ Morbidus: Das ist eigentlich eine gute Idee... es darf nur nicht zu überladen wirken. Man könnte evtl. ein paar durchbrechende Dornen modellieren. Allerdings frag ich mich dann wieder, ob die Mutation sinnvoll wäre. Irgendwo möchte ich die Mutationen immer mit etwas praktischem zu verbinden.

@ DonUlfo: Mit den Beinen geb ich dir ein bisschen recht. Die Originale haben oben und unten jeweils Beschläge. Ich glaube das wär auch gar nicht so schwer umzusetzen und bringt Struktur in die ganze Sache. Ist nur die Frage ob es sich in den Gesamteindruck einfügt ?!?

@ OS-chabz: Was für Energiezellen meinst du denn genau ? Ein bisschen neugierig hast du mich ja schon gemacht ^^

hehe...wenn ich dir jetzt meine ganzen ideen verrate, siehts bei meine 'lits dann aus als hätte ich von dir geklaut ;D
ne im ernst
also ich dachte vllt ansowas wie bei doom 3 der plasmawerfer, also so "dosenbier" energiezellen, oder vllt diese gerippte struktur vom wh40k plasmawerfer.
allerdings bin ich grade erst wieder aufgestanden und noch etwas unkreativ hoffe mir fallen im verlauf des tages noch weitere sachen ein 😀

gruß