Chaos-Cybot

Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst... es könnte in Erfüllung gehen 😉

Ich hab grade mal in den Orkcodex geguckt, da steht bei der Ausrüstung des Gargbots auch, dass er für jede weitere Nahkampfwaffe eine zusätzliche Attacke bekommt... die 2 leeren Slots mit NKW-Armen auffüllen und das Biest hat 7 Attacken im Profil - äääh... spätestens da finde ich sollte man sich damit abfinden, dass die Regelbiegerei einen auf einen nicht sinnvollen Pfad geführt hat ^^

Ausserdem muss man auf Turnieren, so langsam, weiteren Gang hoeher schalten
Armseelig... Spiel halt 2/9, wenn Du auf Biegen und Brechen gewinnen willst - das ist immerhin fair und nicht zurechtgebogen.

Meine Gegner sollen sich freuen, dass ich überhaupt einen Chaos Cybot aufstelle. In der vorgestellten Konfiguration kann man ihn immerhin mal spielen.
Wenn ich Dich bescheisse beim Spielen ists wieder ok, weil ich ne Chaosbrut eingepackt habe? Lustige Spielphilosophie.

Ich gehe mangels Zeit nur noch sehr selten auf Turniere. Gegen Euch würde ich dennoch nicht spielen, Ihr würdet ein nettes 20:0 von mir geschenkt bekommen - meine Freizeit verbringe ich lieber mit Sachen, die mir Freude machen 🙂

Greg

Ich gehe mangels Zeit nur noch sehr selten auf Turniere. Gegen Euch würde ich dennoch nicht spielen, Ihr würdet ein nettes 20:0 von mir geschenkt bekommen - meine Freizeit verbringe ich lieber mit Sachen, die mir Freude machen 🙂

Greg

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Du eine Menge Spaß in einem Spiel mit mir hättest. Ich bin nämlich ziemlich nett, locker und habe mir viel Mühe beim Bemalen und Umbauen meiner Armee gegeben 😉 Dkonedarkside ist übrigens auch voll okay, hab' schon gegen ihn gespielt. Vielleicht solltest Du erst einmal auf ein Turnier gehen, um diese "Turnierspieler sind blöd" - Haltung etwas zu relativieren. Sicher gibt's Idioten aber hier geht's um was anderes:

Du missverstehst unsere krampfhafte Suche nach Abwechslung als Bescheissen des Gegners. Eigentlich sollte sich jeder freuen, wenn er mal eine etwas andere CSM-Armee vorgesetzt bekommt. Die macht dann nämlich beiden Spielpartnern auch mehr Spaß als die dumme 2/9. Spaß macht es mir allerdings nicht, wenn ich der Abwechslung wegen Einheiten aufstelle, von denen ich nicht überzeugt bin. Dann kann ich nämlich das Spielen gleich sein lassen und spazieren gehen oder so 😉

Its Cheesy ^^.

Ich hätte ehrlich gesagt keine bedenken, dass so zu spielen.
Der Editionswechsel hat den Codex eben durchgewürfelt.
Im Gegenzug wurden normale CSM zu Feiglingen degradiert, TS zu teuer und Seuchenmarines noch geiler.

Habe bis jetzt meine Chaos Cybots nie als sinnvolle Einheit gesehen.
Eher sowas wie ein Joke auf meine Kosten, den ich mir bei Freundschaftsspielen gönne 😛

Ich weiß nicht ob die von THQ PG-ler sind, aber der Chaos-Cabot bei denen hat auch einen Raketenwerfer und Nahkampfarm ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du erst einmal auf ein Turnier gehen, um diese "Turnierspieler sind blöd" - Haltung etwas zu relativieren.
Die 30-40 Turniere, die ich besucht habe, reichen mir als Erfahrung - diese war in der Regel nicht schlecht. Ich weiss nicht, wie Du zu der obigen Aussage kommst...

Du missverstehst unsere krampfhafte Suche nach Abwechslung als Bescheissen des Gegners
Nö, Ihr seid wie ein Anwalt, der einen schuldigen Kinderschänder wieder auf freien Fuß bringt: der Weg ist gesetzeskonform, der Hintergrund (nenn es von mir aus "moralische Vorgehensweise") für mich mehr als unangenehm.

Eigentlich sollte sich jeder freuen, wenn er mal eine etwas andere CSM-Armee vorgesetzt bekommt. Die macht dann nämlich beiden Spielpartnern auch mehr Spaß als die dumme 2/9.
Wenn Du der Armee mit den oben beschrieben Mitteln Abwechslung bescherst, dann nein, bin ich nicht darüber froh, dann spiele ich lieber gegen ne 2/9.

Spaß macht es mir allerdings nicht, wenn ich der Abwechslung wegen Einheiten aufstelle, von denen ich nicht überzeugt bin. Dann kann ich nämlich das Spielen gleich sein lassen und spazieren gehen oder so
greets%20%286%29.gif
Ich spiele eigentlich immer Cybots, und in der Regel habe ich Spass damit. Mal sind sie nutzlos, mal rocken sie, oft sind sie purer Durchschnitt. Aber Abwechslung bringen sie ins Spiel, auch auf "legalem" Wege.

Der Fehler liegt in Eurer Denkweise: wenns nicht rockt, machts kein Spass. oder: wenn ich nicht gewinne, hats kein Spass gemacht. Oder ein beliebiger anderer Spruch mit selben Inhalt.

Der Editionswechsel hat den Codex eben durchgewürfelt.
Im Gegenzug wurden normale CSM zu Feiglingen degradiert, TS zu teuer und Seuchenmarines noch geiler.
Ich sehe da keinen Zusammenhang... Wenn der ist "mein Codex ist so schlecht, ich muss Regelfickerei betreiben!", dann s.o.

Greg

"Nö, Ihr seid wie ein Anwalt, der einen schuldigen Kinderschänder wieder auf freien Fuß bringt: der Weg ist gesetzeskonform, der Hintergrund (nenn es von mir aus "moralische Vorgehensweise") für mich mehr als unangenehm."

Hier stand mal was, was das gleiche Level haette wie dein Schwachsinn...
Kurz mit diesem BS.... haste dir echt selbst ans bein gepisst!

*ironie*
Dann lieber eine Person mit Rechtsbewusstsein, als, nunja, denks dir^^
*offironie*

Ich sehe da keinen Zusammenhang... Wenn der ist "mein Codex ist so schlecht, ich muss Regelfickerei betreiben!", dann s.o.
Nein so war das nicht gemeint.
Ich meinte, dass so ein Quatsch dabei raus, wenn die Edition wechselt aber die Einträge im Codex nicht geändert werden.
Bei den erwähnten Einheiten ändert sich das Spielverhalten.
Oder es kommt Quatsch raus wenn Regelbuch und Codex von einander unabhängig geschrieben wurden.
Bei Skarabäen ist es doch ähnlich oder nicht? Die kriegen 2 mal +1 auf Deckung wegen dem Regelbuch.
Oder FAQ´s. Siehe Telion der gibt das Deckung nutzen weiter.
Oder DA und BT und ihre Cyclones.
Außerdem noch ein vergleich:
Der Sm Cybot verliert keine Attacke wenn er einen Rakwerfer bekommt.
Gleich und doch anders, wegen diesem Zeitunterschied.

Es ist nicht mal eine komische Auslegung der Regeln.
Ich hab meinen Codex aufgeschlagen und dachte WTF die jungs haben recht, das geht tatsächlich. Da sind grundsätzliche Fehler die nicht sein dürften.

Und mal ehrlich das ist kein Weltuntergang. Was reißen die Bots jetzt mehr?
Ich spiel tausendmal lieber gegen Cheese-Bots als gegen eine 2/9er Cheese.

Man konnte auch einfach regelmäßiger Erratas und FAQ´s machen aber auf die Idee kommt keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Da GW ja neuerdings so viel Zeit in die FAQs investiert und der Codex CSM nicht erst seit gestern draussen ist, muss man sogar davon ausgehen, dass es so gewollt ist, dass der eine Arm schon +1 A bringt.

@CSM Cybot mit Rak und Nahkampfarm

Also so richtig rocken tut der auch in der Konfiguration nicht wirklich. Aber man kann ihn mal aufstellen und spielen, ohne sich veralbert vorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rak/NKW Bot

Ist ne witzige Alternative zu MK oder schwerem Bolter, hat allerdings die besseren Anti Fahrzeug Qualitäten. Selbst ohne die "hingebogene" Attacke ist er aber durchaus fähig da unser Bot im Gegensatz zu seinem loyalen Gegenstück 3A im Profil was gegen die meisten Einheiten ausreicht.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber mit einem normalen Champion oder Vet.Searg. krieg ich einen beliebigen Cybot nur recht schwer klein, selbst Orkbosses hänen gern mal 2 Runden fest, also warum auf biegen und brechen an den Regeln interpretieren?

Allerdings muß ich auch zugeben das ich im zweifelsfall eher gegen so einen bot als gegen 2/9 spielen würde, einfach um zu sehen was noch in der Liste rumspukt

2/9er ist die Chaos Kombo 2 Slaaensh Prinzen mit Peitsche der Unterwerfung + 9 Kyborgs.

Die Prinzen ziehen den Gegner eng zusammen und die Kyborgs schießen mit Plasmakanonen drauf!

War in der 4. Edition die Mörderkombo.

In der 5. hat man Ihr ein bisschen den Rang abgelaufen, kann gegen gewissen Gegner aber immer noch ziemlich reinhauen!

Ja der darf immer mit allem schießen, ist ein Läufer. Gleiches Prinzip wie die Geißel.

Ich mag Cybots, spiele die aber meistens aus der Reserve... um meinen Leuten etwas na ja.. Vorsprung zu geben.

Bis jetzt hat mir die Schießwut bzw. Blutrausch gute Dienste geleistet. Und die Chance auf die 1 oder 6 find ich auch in Ordnung. Da geht nicht so viel schief.

Ja der darf immer mit allem schießen, ist ein Läufer. Gleiches Prinzip wie die Geißel.

Ich mag Cybots, spiele die aber meistens aus der Reserve... um meinen Leuten etwas na ja.. Vorsprung zu geben.

Bis jetzt hat mir die Schießwut bzw. Blutrausch gute Dienste geleistet. Und die Chance auf die 1 oder 6 find ich auch in Ordnung. Da geht nicht so viel schief.

Na ja - der von meinem Kumpel mit MK & Bolter hat gleich zwei mal nen Baller-Rappel bekommen ... als ich mich hilfbereit anbot, den Auszuwürfeln hab ich ihm die Bersis von 7 auf 3 geschosssen.

Mein Plasmabot hat schon zweimal ein Rhino von mir zerlegt ... wenn er das mal beim Feind machen würde und im vorletzten Spiel auch nen doppelten Ausraster bekommen - das nervt schon.

Vllt. Schafft der Contemptor nen richtig guten dread im Chaos dex

Der wird wohl FW only bleiben.