Habe mal wieder die letzten Tage bei meinem Cousin verbracht und mit Chaos gegen Dunkelelfen gespielt. Er verwendet folgende Kombo: 20 Henker(Banner für -1 auf RW) mit Armeestandarte (Erstschlagbanner) und manchmal noch General drin. Hexenkessel gibt noch +1 Attacke auf den Trupp. Bin vollkommen verzweifelt, weil ich diesen Infanterieblock nicht kaputt kriege. Als Chaos-Spieler ist man Schuss-technisch ja etwas eingeschränkt und Magie bietet auch keine sichere Möglichkeit den Henkern einzuheizen, bevor sie in den Nahkampf kommen. Per Herausforderung kriegt man die Hexe nicht, da der Einheitenchampion immer die Herausforderung annimmt. Selbst ein Flankenangriff oder ein Angriff in den Rücken (ist eigentlich nahezu unmöglich, abgesehen von einem Drachen) hat da wenig Erfolg. Habe die Hexe bisher ein einziges mal getötet bekommen, indem ich erst meine Trolle und danach meine Drachenoger geopfert hatte. Außer mit Monstern weiß ich mir da nicht zu helfen, weil Todesstoß einfach meinen hohen Widerstand und die guten Rüstungswürfe aushebelt(wobei die bei Stärke 6 auch nicht mehr wirklich toll wären). Habe an Helm der Blödheit gedacht, aber nichtmal ein Chaosgeneral hat Ini 8, weshalb er immer noch nicht zuerst zuschläge würde... Wenn jemand Erfahrung mit so einem Regiment hat und eine gute Chaostaktik weiß, mit der man es knacken kann, dann nur her damit...