Du sagst natürlich mit dem Erhabenen Champion an und lässt zwei Ritter auf die Hexe hauen.@Aidan: Da ich als Chaosspieler eine Herausforderung ansagen muss, wird das nix mit TOdeshexe killn. Wenn ich mit dem Einheitenchamp ansage, nimmt er mit der Hexe an, wenn ich mit dem Helden ansage, nimmt er mit dem Einheitenchamp an. In jedem Fall kann der Held nicht die Hexe kloppen und der Einheitenchampion steht keine 8 Giftattacken mit Hass durch(auch bei nem 1+ RW schleicht sich bei 4-5 Rüstungswürfen gerne mal ne 1 ein).
Der RW von den Chaosrittern bringt ihnen genau gar nichts, da die Henker mit Todesstoß eigentlich immer 1-2 wegholen und ich dann noch 3-4x 4+RW bestehen muss. selbst wenn ich 2 davon bestehe sind 4 Ritter weg und da ich nur 5 in ein Regiment stelle, sind eigentlich alle platt. Würde ich 10 Ritter ins Regiment stellen, würde das auch nicht viel nützen, da keiner mehr zurückschlagen dürfte.
Die Probleme sind eben echt Erstschlag kombiniert mit Hass, Todesstoß und Stärke 6.
Die Henker haben an der Front 3 normale Modelle, den Champion und die Hexe. Der Champ steckt in der Herausforderung fest und sollte trotz allem vom Erhabenen Champion mit Overkill erledigt werden.
Die 3 normalen Henker haben 6 Attacken mit KG5, treffen also die Ritter nur auf die 4+ mit Hass, was bei mir 75% sind (4,5 Treffer). Die Attacken verwunden auf 2+, was 3,75 Wunden sind, die man mit der 1er Rüstung auf 4+ schafft, im Endeffekt machen die 3 Henker also 1,875 Ritter weg, sagen wir mal runde 2 Stück, falls ein Todesstoß dabei ist.
Die Hexe hat meines Wissens 3 Attacken im Profil, dazu kommt Raserei, zus. Handwaffe und der Kessel, was bei mir 7 Attacken sind. Mit MdN schafft man wieder gleiches KG, also 75% Treffer (etwa 5), nehmen wir mal an, dass 2 Gifttreffer dabei sind, und die restlichen 3 Attacken mit S4 1,5mal verwunden. Dann muss mal zwischen 3 und 4 Rüstungswürfen von 2+ ablegen.
Nun, wie kann man die Quoten verbessern: Wenn der General vor der Herausforderung mit dem Wort der Pein die normalen Henker killt, macht man Kleinholz aus dem Trupp. Gleiches gilt, wenn gleichzeitig mit den Rittern noch ein Streitwagen in den Nahkampf brettert und die erste Reihe ausdünnt. Erhöht man die Anzahl der Ritter auf 6 oder 7, bleiben noch 3-4 Ritter übrig, um ordentlich zurück zu schlagen. Gegen die Treffer der Ritter und der Pferde haben die Drows keine Überlebensschance. Wenn zwei der Ritter die Hexe killen (was problemlos gehen sollte), fällt der AST-Bonus weg.
----------
Das Problem an der Standarte der Leidenschaft ist, dass die Henker das Potential haben, alle Ritter wegzuhacken und dann braucht man nicht mehr zu testen 😉
Zuletzt bearbeitet: