@Pival
Den Henkern in den Rücken fliegen ist ne ganz blöde Idee, da es keine Herausforderung gibt und der Drache dann 10 Attacken Stärke 6 mit Hass abkriegt und da ist es nicht unwahrscheinlich, dass er fällt. Wenn er fällt, negiere ich seine Glieder nicht und bekomme keinen Bonus. Ist ein sehr riskantes Unterfangen, tendiere da eher zur sicheren Seite.
@Thunderbird: Gefällt mir gut der Vorschlag, wobei ich mit Magie ein wenig auf dem Kriegspfad bin (viele Zauberpatzer). Ist natürlich statistisch gesehen immer gleich wahrscheinlich, aber ich glaube die Würfelgötter gönnen mir keine Magier 😉 Werde die Taktik aber bei Gelegenheit probieren.
@Aidan: Da ich als Chaosspieler eine Herausforderung ansagen muss, wird das nix mit TOdeshexe killn. Wenn ich mit dem Einheitenchamp ansage, nimmt er mit der Hexe an, wenn ich mit dem Helden ansage, nimmt er mit dem Einheitenchamp an. In jedem Fall kann der Held nicht die Hexe kloppen und der Einheitenchampion steht keine 8 Giftattacken mit Hass durch(auch bei nem 1+ RW schleicht sich bei 4-5 Rüstungswürfen gerne mal ne 1 ein).
Der RW von den Chaosrittern bringt ihnen genau gar nichts, da die Henker mit Todesstoß eigentlich immer 1-2 wegholen und ich dann noch 3-4x 4+RW bestehen muss. selbst wenn ich 2 davon bestehe sind 4 Ritter weg und da ich nur 5 in ein Regiment stelle, sind eigentlich alle platt. Würde ich 10 Ritter ins Regiment stellen, würde das auch nicht viel nützen, da keiner mehr zurückschlagen dürfte.
Die Probleme sind eben echt Erstschlag kombiniert mit Hass, Todesstoß und Stärke 6. Würde ich den Blutkessel vorher plattkriegen wäre das echt ne super Sache, da mich dann von den Henkern nur je 1 Attacke erwarten würden --> würde meine Chancen im Nahkampf zu überleben immerhin drastisch erhöhen.
Thx für die ganzen Ideen ^^