Chaos in the Old World

Ich hab einfach mal ein kleines Bild gebastelt, so als eine Art Tribut an dieses unglaublich geniale Spiel...

pic797765.jpg

Link zum Bild bei Boardgamegeek.

Falls noch nicht bekannt, es wird demnächst eine Erweiterung von FFG zu "Chaos in the Old World" veröffentlicht. Erst auf englisch (logisch), dann etwas später in deutsch von den Heidelbärn.

Außer dass für alle Chaosgottheiten neue Karten (Magie/Upgrade) kommen, wir es noch weitere Alte-Welt-Karten geben, die speziell für die Zocker sind, welche es gerne etwas schwerer haben möchten.

Aber´s Hämmerle kommt erschd jetzt:

Eine 5 Fraktion tritt auf die Bildfläche bzw. bricht von unten nach oben durch den Boden. Na, wer kanns dann nur sein, genau ....

Die pelzigen Anhänger der Gehörten Ratte

http://www.fantasyflightgames.com/edge_npm.asp?eidm=61

Bin heute beim Local Drug Store des Vertrauens darüber gestolpert. Eine englische Version, mit der "Horned Rat" Erweiterung um 60€ im Bundle. Eigentlich hätte ich meinem Impuls nachgeben sollen und es gleich mitnehmen können - aber ich wollte mich ja unbedingt nochmal mit Rezessionen eindecken und den Kauf abwägen.
Was ich bisher von euch gelesen habe, klingt mehr als nur vielversprechend und macht Lust auf mehr.

Die Frage die ich hier an euch stellen möchte ist, ob die Erweiterung "Horned Rat" auch zu viert problemlos gespielt werden kann?
Gemeint ist damit das "Problem", dass wir fix 4 SpielerInnen sind und eine von uns sehr vernarrt in die Skaven ist. Ergo würde regelmäßig ein Chaosgott fehlen - so oft kriegen wir keinen fünften Spieler dazu.

In meinen Augen lohnt sich die Erweiterung. Zum einen offeriert sie natürlich die Möglichkeit zu 5 zu spielen, was ich durchaus relevant finde und zum anderen sind für jeden der alten Götter noch vollkommen neue Kartensätze dabei, die für jede Gottheit nochmal eine andere Spielweise anbieten. Wirklich was "dazu" kommt aber ansonsten nicht, der Spielmodus bleibt der bekannte.