Chaos-Langohren :)

Karadraz

Codexleser
02. Dezember 2009
319
0
6.961
huhu

wie sich die meisten bestimmt schon denken können:

karadraz will ne eldar armee bauen.
aber nicht irgendeine armee, sondern eine chaos-eldar armee.
klingt komisch, ist aber so ^_^

realer hintergrund: bin student, hab kein geld und mag fahrzeuge in 40k nicht (außer läufer)

fluff hintergrund: Ich versuche mich mal an einer kleinen fluff geschichte.

Nach dem großen Niedergang der Eldar und dem Emporsteigen der Dark Eldar dachten bei Völker, dass sich dieser Zustand der Aufteilung des einst so mächtigen Volkes für ewig halten würde.
Man hasste die andere Seite, aber man lernte, Dinge so zu akzeptieren wie sie waren. Mit dem Einfall der Schwarmflotten in die Galaxis gab es wichtigere Dinge für beide Seiten und man ging sich aus dem Weg, so gut es ging. Insgeheim wurden jedoch von beiden Fraktionen Pläne geschmiedet, die andere auszulöschen niemals wurden diese jedoch durchgesetzt und verwirklicht.
Seit einigen Jahrhunderten gibt es jedoch auf Seiten der Eldar immer radikaler werdende Gruppierungen, die den Makel der Dunklen Brüder endlich ausmerzen wollen.
Und alle empfindsamen Wesen beschwören mit Wünschen und Zielen die gleiche Macht herauf, jeder in seinem Aspekt: CHAOS
Als erstes erkannte Tzeench diese neue Chance, vermutlich wusste er schon immer von Schicksalsweber, dass diese Entwicklung eines Tages kommen würde. Und er begann mit seinen Einflüsterungen an die Autarchen und Propheten. Khorne bemerkte den Anstieg der Macht Tzeenchs und machte sich seinerseits daran Anhänger unter den Eldar zu finden. Nach einer Weile folgte auch Nurgle, immer begierig darauf neue Ideen für Krankheiten zu erhalten und auch Kugath freute sich über neue Anhänger seines Vaters. Einzig Slaanesh war der Zugang zu den Eldar verwehrt und obwohl er sein ganzes Können aufbot und seine besten Herolde schickte, gelang es Ihm nicht auch nur einen einzigen Eldar für sich zu gewinnen. Dafür fand er jedoch einfach Zugang zu den Dark Eldar und obwohl diese Ihn hassten und fürchteten fanden sich dennoch einige die seinen Versprechen erlagen.
Den Führern der Eldar blieb diese Entwicklung lange verborgen, da sie nicht über Institutionen wie das Imperium der Menschen verfügten.
Als die kritische Masse an Kulten erreicht wurden gab es Revolten auf den Weltenschiffen, aber unfähig sich ein weiteres Versagen Ihrer Rasse einzugestehen, brachten es nicht übers Herz ihr Brüder vernichtend zu schlagen und anstelle sie alle zu töten wurden die Reste der Kulte von den Weltenschiffen gejagt.

Ohne Zugang zu den Ressourcen der Weltenschiffe sind diese Eldar auf sich angewiesen. Dies führte auch dazu, dass sie sich Ihren erwählten Gottheiten immer weiter hingaben. Immer wieder bilden die einzelnen Kulte Allianzen und es gibt sogar eine Bewegung unter einem sehr alten Autarchen, die den Ideen der Black Legion nacheifert.

Sooo, jetzt fällt mir Fluffmäßig erstmal nix mehr ein. Sorry ^_^

Und jetzt seid Ihr dran:

Und zwar möchte ich von euch Einheiten und Modellvorschläge für verschiedene Chaos-Eldar-Einheiten.
Und zwar nach einer sinnvollen Verteilung.

Sowas wie:
Tzeench: Autarchen Proheten und Gardisten
Khorne: Banshees (nk halt, ne🙄)
Nurgle: uff schwer, hoffe, ihr habt ein paar ideen 😀

Nur Slaanesh der alte Chixterminator darf nicht mitspielen.

Soll so auf ne fußarmee hinauslaufen, was den mangel an resourcen in form von fahrzeugen darstellen soll.läufer und phantomdroiden aber schon 🙂 mal gucken, wie ich die fluffmäßig einbaue. auch ideen erwünscht 🙄
Ich möchte (noch) keine armeelistenvorschläge, kommt noch. erstmal ideen sammeln.

wenn ihr mit der idee dieser armee nicht einverstanden seid, dann spart euch bitte dumme kommentare.

möchte mich auf diesem wege noch für fehler im fluff entschuldigen, die ich natürlich bei (freundlichem aufklären) versuche werde zu korrigieren.

Nun aber,

ihr seid dran.😀😛🙄

freu mich natürlich über posives feedback und konstruktive kritik und ideen.

ps.: sufu war ich mal wieder zu doof zu benutzen, sorry, wenn es sowas schon gibt.

Das Thema ist nicht neu und ja du bist nicht der Erste - aber vom Hintergrund her ist es eindeutig ein NOGO.

Dein Post leist sich auch so, als ob du dich mit den Background von den Eldar und deren finstren Brüdern noch nicht so recht auseinandergesetzt hättest - oder sagt dir "Die die dürstet" etwas? Interessant ist auch wann und warum Slaaensh geboren wurde und die Tatsache das die Eldar schon seit Eldargedenken ein Gegner des Chaos sind.

Ich empfehle daher die Lektüre des Lexicanums:

http://wh40k.lexicanum.de

hmm,

soweit ich weiss, waren die eldar schon unter den alten aktiv und sind mit den orks das älteste noch lebende volk.

joar, slaanesh sind sie selber schuld, weshalb sie auch nie wieder was mit ihm zu tun haben.

aber nennt mir bitte ein paar gründe, warum kein eldar insgeheim tzeench, khorne oder nurgle anheim fallen sollte? vor allem tzeench sollte wirklich leichtes spiel haben.

das imperium ist auch schon immer gegner des chaos, aber wenn is die inquisition und dämojäger nicht gebe wären auch schon alle beim chaos angekommen.

ich kenn die fluffstory der eldar nicht in allen superdetails aber ich kenn mich im ganzen aus. bisher ist mir nichts aufgefallen, was meinem fluff entgegenstehen würde.

die weltenwanderer sind sogar immer erwähnt, wenn es darum geht, vom pfad abzukommen.

naja, hätte nicht gedacht, dass die idee so wenig anklang findet.
hat vielleicht jemand nen link, zu anderen freds, in denen leute schon auf so ne idee gekommen sind und sie verwirklicht haben? das wäre cool. danke schonmal

aber nennt mir bitte ein paar gründe, warum kein eldar insgeheim tzeench, khorne oder nurgle anheim fallen sollte? vor allem tzeench sollte wirklich leichtes spiel haben.

Sorry, ich bin von der Idee auch nicht besonders angetan. Das ist ähnlich, wie diese unsäglichen Versuche, Chaostau zu basteln.

Der Punkt ist einfach - es ist unstylisch

Ja, wenn man lange genug im Fluff wühlt lassen sich vielleicht abstruse Begründungen finden. Aber es gibt mit Eldar, Dark Eldar und Harlekinen bereits 3 Eldarfraktionen und keine davon ist chaotisch. Bei den Dark Eldar hätte es sich ja angeboten, aber GW hat bewusst darauf verzichtet, aus ihnen Chaos Eldar zu machen. Einfach, weil es sich zu sehr mit dem bestehenden Fluff beißt, der die Eldar als die uralten Feinde des Chaos beschreibt.

Was mich aber glaube ich am meisten stört, ist der Ansatz einer gemischten Chaosarmee. Wenn du schon nach einem verrückten Schlupfloch suchst, warum dann die Armee nicht nur einem Gott weihen? Was ich mir ansatzweise vorstellen könnte wäre eine Truppe, die sich Khaine verschrieben hat und auf Irrwegen bei Khorne gelandet ist.

aaah okok

also besonders @ hirnbrand:

ich hab bei 40k modellen ziemlich viel spass daran sie umzubauen und zu "chaotisieren", fragt mich nicht warum, es macht mir einfach spass.
ich finde die eldarmodelle recht cool, nur gefallen mir die farbschemen größenteils überhaupt nicht.

prinzipiell hab ich vor, die modelle mit greenstuff zu bearbeiten für die nurgle-schlafmützen, größere, fiese waffen für khornies und lustige zauberstäbe und homunculi für tzeenchis. natürlich auch gut die chaos bitzbox plündern und ein paar mutationen dranbasteln. geht jetzt gar nicht so sehr darum, dass das mutierte fleischhaufen sind, dich ich nach eldar-regeln spiele und ich will auch nicht das rad neu erfinden. ich mach mir nur gerne gedanken um meine armee und naja, so cool, wie die eldar modelle größtenteils auch sind, ich hab ein paar modifizierungsideen um sie für mich persönlich noch cooler zu machen---> schleimtropfend,blutüberstömt, mit wabernden gesichtern auf der rüstung.

dass ich so eine "gemischte" armeeliste im auge habe ist da "fluff"bedingt.

meine idee war, dass die einzelnen kulte nie riesengroß wurden, bevor sie rausgeworfen wurden. daher müssen sich diese kriegerbanden zusammenschließen um ihre ziele zu verfolgen.

ich bin grade eben nochmal durch den fluff gegangen,und hab wirklich nichts gefunden, was der idee von machthungrigen, faulen, strebsamen, brutalen, gerissenen, begierigen entgegensteht. genau das sind die zugänge der chaosgötter.
wenn man sich den eintrag über ranger durchliest, sieht man, dass auch die superduper-ultra-erzfeinde des chaos ihm erliegen können. und das ohne größere probleme.
aber hey, natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass jetzt alle hurra schreien und mir ihre ewige unterstützung zusichern, aber sich hinzustellen "das passt nicht in den fluff" aber keine einzige fluffbegründung zu bringen... menno, das is voll schade.
naja, hoffe immernoch auf aufbauende hilfestellung und ideen.

noch zwei fragen hab ich leider dennoch: können die waffenplatformen in gardisteneinheiten auf seperate ziele ballern als der rest der gardisten? und bei den unterstützungsartillerien können die seperate ziele beballern?

achja, sorry dafür, dass ich nicht so der gute fluff-schreiber bin 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich denke daraus kann man etwas machen.

Im Dämonencodex gibt es eine Hintergrundgeschichte zu einem Dämon des Slanessh(?) der sich über eine Liebeskiste ins Welteschiff einschleicht und es dadurch vernichtet wird/ als leblose Hülle im Raum treibt.
Du solltest das mal recherchieren.

Die Idee dahinter ist jetzt: Nachdem die Seelen in den Seelensteinen der Eldar verschlungen wurden, nisteten sich die Dämonen des Warps (von Schlachten, fressen und vom zerrissenen Schleier angezogen) selbst in den Körpern ein um dauerhaft im Realraum morden und leben zu können, (durch die Warpinterferenzen dieses besondere Ereignisses / segen vom Chef persönlich möglich [Die anderen IdentitätenDiener der anderen Göttern waren auch schnell zur Stelle]

sprich Besessene.... so dazu kannst du dir jetzt ein Regelset suchen, am ehsten bieten sich da Eldar an so wie du es vorhattest.

Da kannst du umbauen etc, dann nennst du es nach dem Dämonen der das vollbracht hat X
, sprich "X Horde" und den Dämon selbst als Avatar( die Statlien und die Sonderregeln passen nicht ganz aber muss ja nicht sein)

spiel hauptsächlich dämonen 🙂) liebe diese stelle im dex

hmm auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber sie gefällt mir ziemlich.
"problemchen" dabei ist nur, dass ich keinen avatar spielen kann, der ist ja selber dämon. obwohl, vielleicht schließt er sich ner gottheit an.... das könnte man noch deichseln.

geh mal eben dämodex lesen, wie das da beschrieben steht. aber die idee ist echt geil.

haaa geilo
grade im dämodex nachgelesen.
der große slaaneshdämon hat einfach den avatar übernommen 🙂))
und naja, dann haben sie alle eldar auf dem schiff abgemetzelt.
hmm, jetzt hab ich die qual der wahl: entweder ne lustige slaanesh-eldar alias slaaneshi in eldarkörpern (richtig geil umgebaut mit bits von dämonetten und nem geilen farbschema), vor allem nen großen slaaneshdämon bisl gepimpt zum avatar.

oder ich denk mir noch aus, wie andere dämonen da hin gekommen sind und die körper geschnappt haben.

hmm tendiere zu den slaaneshi... *grübel grübel*

weitere comments?

Da brauchst du dir nicht viel ausdenken, sie wurden einfach angelockt die Sache mit den Dämonen hat nur in den Reichen der Chaosgöttern wirklich Struktur, das was näher am Realraum ist das eher wie eine Wohngemeinschaft, wo nicht nur die großen 4 sondern auch haufenweise un-zugeordnete Wesenheiten auf Beute lauern.

Außerdem mit dem "komplett" sich gegenseitig abschlachten sollte man nicht so wörtlich sehen, es wird genug "Material" noch vorhanden gewesen sein, um eine Armee von so wie es dir vorschwebt so erstmal ca 50 Modelle/Körper zu sein.

Wenn die wenigen Überlebenden in Raserei/Wahsinn/Einflüsterungen ihren Seelensteien zerschmettert haben und dann erstickt sind ist das qausi ein gedeckter Tisch.

Avatar/großer Dämonhybrid ist nach der Geschichte auch möglich perfekt,..... wie du deinen eigene Codex nicht kennst 😱

So genug , rann an die Modelle und Armeeaufbau gemacht zack zack ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass sich hier kaum einer auskennt reißen manche die Klappe aber ziemlich auf. 🙄

Natürlich gibt es Chaos Eldar. Überlebende/Verschonte des Großen Falls und deren Nachkommen, anzutreffen auf diversen Hexenwelten. Diese gelten als die hingebungsvollsten Diener Slaaneshs'. Außerdem verfallen Eldar, die dem Pfad des Ausgestoßenen folgen, ab und an dem Chaos - nur zu leicht für einen Eldar ohne die Anleitung ihrer Meister und dem Wunsch Freiheit des Denkens und Handelns auszukosten.

"Of all the servants of Chaos there are few as truly dammned as the Eldar Chaos Champions, nor any as utterly at the mercy of their Chaos masters. They are lost to the Eldar race, unackowledged and forever forgotten by their kinfolk, their souls eternally barred from peace."

"To the Eldar these worlds are known as the Crone Worlds. According to tradition the Crone Worlds still perverse some of the Eldar's greatest treasures despite the changes that Chaos has wrought upon them. It is said that there are worlds where Eldar still live, the descendants of Chaos worshipping Eldar of ancient times, spared or re-created by Slaanesh to serve his evil purpose. Sometimes adventurous Eldar Outcasts visit these worlds, searching for some lost treasure or friend. They rarely return and those that do are often so badly wounded in mind and spirit that they soon seek the solace of the Infinity Circuits."

Es stimmt, dass Eldar absolute Gegner des Chaos sind und dieses niemals freiwillig annehmen wuerden. Jedoch kann ein Chaosgott ab und an auch einen Eldar durch dessen Unachtsamkeit in die Irre fuehren und betruegen. Wenn dieser Eldar dann ein Runeprophet ist, der sich ein bischen zuviel zugetraut hat, ist das natuerlich fuer das ganze Weltenschiff ein Problem.

Ausserdem rechtfertigt ein guter Umbau meiner Meinung nach so ziemlich jede Geschichte ;-)

hmm gute idee, vielleicht noch ein paar details oder so, erstmal brauch ich die grundmodelle... geld geld geld vs armer student 🙁

btw. @ hypopheralcus: ich find ja orion schöner als name, ne ^^(nicht ernst gemeint) ach, alteraner kriegsschiffe sind an sich schon geil genug 🙂)
(ich hoffe jetzt mal, du hast den namen tatsächlich von SG:A

jetzt noch ein paar fragen zu ner liste:

werde demnächst (hoffentlich) folgende modelle haben:
- 1 Avatar
- 1 Falcon Panzer
- 2 Viper-Jetbikes
- 6 Jetbikes, davon 1 mit Shurikankanone
- 32 Gardisten mit Shurikankatapult
- 20 Gardisten mit Shurikankatapult
- 2 Kampfläufer
- 1 Phantomlord
- 3 Waffenplattformen mit Besatzung

kann man daraus schon irgendwas brauchbares bauen? was bräuchte ich noch für wenig geld?

acha, wie ist das jetzt nun mit den waffenplattformen? seperat von der einheit ballern oder nicht? und wie bei denen als unterstützungseinheit?

Zuletzt bearbeitet:

Betonung liegt auf gab...

Seit der 2. Edition von Warhammer 40.000 existieren keine weiteren Referenzen zu diesem Thema2,3,4.

"Of all the servants of Chaos there are few as truly dammned as the Eldar Chaos Champions, nor any as utterly at the mercy of their Chaos masters. They are lost to the Eldar race, unackowledged and forever forgotten by their kinfolk, their souls eternally barred from peace."

"To the Eldar these worlds are known as the Crone Worlds. According to tradition the Crone Worlds still perverse some of the Eldar's greatest treasures despite the changes that Chaos has wrought upon them. It is said that there are worlds where Eldar still live, the descendants of Chaos worshipping Eldar of ancient times, spared or re-created by Slaanesh to serve his evil purpose. Sometimes adventurous Eldar Outcasts visit these worlds, searching for some lost treasure or friend. They rarely return and those that do are often so badly wounded in mind and spirit that they soon seek the solace of the Infinity Circuits."

Wo hast n das her? Realms of Chaos oder sowas? Selbst wenn das eine oder andere Spitzohr die da Dürstet nicht bekämpft sondern versucht sich auf die Seite des Übels zu schlagen oder korrumpiert wurde ... Chaos Eldar als Armee sind schon recht abwägig und - dreht und wendet es wie ihr wollt - unfluffig. Selbst die DE würden das Chaos eher bekämpfen ...

Den "Unfluffig-Hammer" würde ich nicht unbedingt gleich auspacken, aber ich halte es für naheliegend, dass so gut wie alle entweder bei der Geburt Slaaneshs draufgegangen sind oder so erschraken, dass sie zu Dark Eldar wurden. 😉

In jedem Fall würde ich davon abraten, auf Teufel komm raus "was anderes" zu machen. Es gibt genug Auswahl, ohne dass man auf solchen Quatsch zurückgreifen muss.

also nur um es mal zu sagen:

die eldar von mir haben per se gar nichts (aber auch wirklich gar nichts) mit dem fall und der geburt von slaanesh bzw. mit ihm zu tun.
--> das schöne an chaos ist, dass es ALLES und JEDEN korumpiert, wenn es nur einen zugang findet. und als zugang langt es den chaosgöttern schon, wenn sich ein eldar insgeheim mehr macht wünscht oder bessere fähigkeiten im kampf oder einfach nu faul ist 🙂
es gibt definitiv auch chaos-orks nur mal so nebenbei und es gibt definitv auch chaos-tau oder glaubt ihr, dass da alle unversehrt geblieben sind als die sich mit dämonen angelegt haben?

die dark eldar haben auc nichts mit slaanesh zu tun, sie hassen und fürchten ihn.
sie sind einfach nur eldar auf der spitze der dekadenz wie vor 10k jahren.

bisher kam echt noch kein einziges statement, WARUM das ganze so unfluffig ist 🙁
immer nur: "dat geht nicht, dass sind eldar, die machen sowas nicht. warum? weils eldar sind..."

eldar sind auch nur menschen, wie du und ich 😛 und wie gesagt, ich verweise auf die weltenwanderer. bei diesen individuen, die außerhalb des schutzes des pfades sind (so nebenbei, das ist das gleiche wie bei den tau das höhere wohl und beim imperium die doktrin) kann allein der wunsch das home-weltenschiff zu beschützen dazu führen, dass man sich auf den langsamen weg des chaos gibt. und da gibts nur einen weg raus, nämlich tot sein.

aber ich hab mich mittlerweile für die obengenannte slaanesh-variante entschieden, die ist offiziell von gw gedeckt und erlaubt mir richtig mutierte modelle zu basteln.
fluffmäßig würde ich auch die seelensteine entfernen und durch dämonische besessenheit erklären oder so, da denke ich mir noch was aus.

weitere statements von euch sind erwünscht :9

bis denn