Chaos-Langohren :)

bilder waren zu groß, musste nochmal verkleinern

södele hier meine harlis:

harle2.jpg

harle3.jpg

so,

demnächst team-up mit anderem eldar spieler 1,5k punkte, meine liste:

*************** 2 HQ ***************

Autarch
- - - > 70 Punkte

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- - - > 110 Punkte

4 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 1 x Khaines Segen
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 206 Punkte

8 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

7 Warpspinnen
- - - > 154 Punkte

7 Warpspinnen
- - - > 154 Punkte

5 Kriegsfalken
- Exarch
- Hochfliegen
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1497

taktika:

alles in reserve, und dann alles direkt in den gegner. fehlende standards und ergänzungen werden von meinem partner übernommen.

noch ne kleine frage: is der jetbikerrate n bisl krass mit dieser menge an lesern?
die sollen halt hauptsächlich die bösen fahrzeuge killen und bei statistik-würfeln endet das meistens in nem totalen overkill, gut bei schwadronen, aber ansonsten...

falken sind dabei, weil ich so ne vermutung habe, was eingesetzt wird: inquisitor mit gefolge am missionsziel und da jede runde so n bömbchen zu werfen ist schon witzig 🙂

noch suggestionen?

hoffe ich komm bald mal zum malen, dann gibts auch wieder neue bilder.

greetz

erstmal der Jetbike Rat ist eine gute Wahl (ich wollte dich bei deiner ersten Armeeliste nicht gleich mit Umbau aufgaben überhäufen) Je nachdem was du an Fahrzeugen hochnehmen willst, kannst du den Propheten ja vom Rat abspalten, aber das ist ein Tanz auf dem Vulkan.

Außerdem so ein Overkill ist da gar nicht wenn du einem ganzen Schwadron (Hydren, Killabots, Speeder Vyper usw Hallo sagt oder das Fahrezeug eines der 14 Rundrum Kandidaten sind.)

Aber erstmal umbauen hier, Armeelisten nützen garnichts ohne Armee, oder willst du Pappaufsteller benutzen 😀

Die Konzeptminis sind soweit in Ordnung: Bei den Harlekin muss halt ordentlich Farbe ran, damit es nach Holosuit ausschaut, Spinne und AJ gefallen mir auch in der Umsetzung des Themas.

könnte daran liegen, dass ich die spinnen aus dark eldar gebaut hab 🙂

ja, so 100% gefällt er/sie/es mir auch noch nicht, aber slaanesh meinte, er mag große krallen und scheren an seinen herolden.

@hirnbrand: also die harlis kriegen keine holosuit, bzw nur an den armen und den teilen, die nicht von dämonetten stammen. ich will die ganze armee ziemlich einheitlich in weiß, pink/rosa lila und grün halten.
fluffmäßig sind die harlis einfach dämonetten, die sich nen flipbelt umgeschnallt haben und von den gekillten harlis von kher-ys ein paar fetzen der kleidung angezogen haben. mein shadowseer ist die instrumenten-dämonette (mit ihrem klang verwirrt und betäubt sie den gegner--> gleiche wirkung wie der schleier 🙂 )

minis hab ich schon alle, nur noch nicht alle umgebaut. kann also schon zocken.

runenleser : incubi der dark eldar
jetbikerate: dark eldar jetbikes
aj: wie oben
spinnen: wie oben
harlis: wie oben:
autarch: dark eldar lord umgebaut
phantomlords: ein alter und ein neuer gemixt und gepimpt
kampfläufer: 2 neue und ein alter
gardisten: normale eldar gardisten (noch keine umbauidee)
phantomdroiden: eventuell besessene und chaosritter (da hab ich nur keinen plan für die waffe und den kopf)

hab jetzt allerdings noch ne einheit kriegsfalken und habe leider so überhaupt keine idee, wie ich die umbauen könnte. ne klitzekleine idee war es, die flügel durch so lederschwingen zu ersetzen, die von den besessenen. aber das wird dann wieder ganz schön teuer...🙁

hat jemand ne coole umbauidee? bin für jeden input dankbar, da in meinem kopf grade immobilienrecht vorherrscht 😛

johoo

am wochenende teamspiel gehabt

beide seiten 3000pkt

hab mit nem csm spieler zusammen gezockt.
da er nur wenige modelle hatte, spielte er 1000 und ich 2000 punkte

seine liste

khorni trupp, ts-trupp, nurgli-trupp im rhino, geißel, hexer und termi-general

von mir:

autarch
5er aj
5er aj
10er harli
10er harli
8er banshees
1 RP auf bike
5 RL auf bike
6er spinnen
6er spinnen
2er KL beide mit 2 lalas
5er kriegsfalken mit exarch und hochfliegen
ich weiß, dass die punkte nicht ganz stimmen, musste die liste spontan umschreiben und wie gesagt, hab mich glaube ich verrechnet

naja es ging gegen ba nach neuem dex und tau beide jeweils 1,5k
mission: vernichtung (ui, das war echt ein problem) aufstellung mit den 12 zoll. blood angels und tau fingen an

ich krieg das spiel leider nicht mehr zusammen, aber wir haben 9 zu 14 verloren.

was hab ich daraus gelernt?

droppods sind böse, können aber umgangen werden, besonders als eldar.

wir ließen alles in reserve ---> 2 runden kein beschuss
danke autarch kam bei mir bis auf die aj und falken alles in der 2. runde--> sehr schön

harlis waren abwechselnd götter und manchmal... ei ei ei da wollte partout nichts gehen.
beste aktion: 7. runde tau : koloss gekillt---> neu positionieren --> 7. runde uns: laufen-->sprinten 4zoll--> angriff auf sm einheit, die leider nicht gekillt wurden. ach, narf

bin grade nicht sicher, ob ich meine liste umdenken sollte, oder mich auf tatktik darauf einstellen soll.
bin so an meine dämos gewöhnt.
und ich hab das gefühl, ich brauch mehr beschuss.
wobei, die 4 lalas haben nicht mal nen teufelsrochen ins heck gekillt... die kl haben 1 feuerkrieger gekillt 🙂

habt ihr noch tipps, dann nur her damit, ich bin echt dankbar

nur eine kleine sache ist es

meine 20 harlis würde ich gerne zum großteil behalten, die passen sooo gut zu meinem armeethema

also, was sagt ihr bitte positive kritik und kein geflame 😛 )

autarch
5er aj
5er aj
10er harli
10er harli
8er banshees
1 RP auf bike
5 RL auf bike
6er spinnen
6er spinnen
2er KL beide mit 2 lalas
5er kriegsfalken mit exarch und hochfliegen
5er aj machen wenig Sinn, außer wenn sie nur zum punkten im Serpent oder Falcon sitzen.
Banshees sind Verdammnisabhängig und brauchen auch zwingen ein Transportfahrzeug.
KL bitte nicht mit LaLas. Gib ihnen je 2 Imp-Laser und sie sind billiger und besser. Kannst ja gerne einen dritten reinnehmen.
Die Kriegsfalken - hm, lass die mal besser bis zum nächsten Codex in der Vitrine und stock lieber noch was anderes auf. Ich seh bei Dir nur eine Unterstützungsauswahl! Normalerweise tuhen sich viele schwer, da man ja nur 3 Slots hat, aber mit Illums, Lord, Läufern und Falcons wirklich ne Menge Auswahlen sich ordentlich machen!?

naja,
die 5er aj sind ja nur dabei, weil ich 2 standards brauche.
ist ja keine turnierliste sondern wir zocken normalerweise zu viert 2x1500pkt gegeneinander

banshees wollte ich mal ausbrobieren. kamen aber nicht weit, da sie dann einfach von nem cybot weggeflamed wurden. werde auch keine spielen.

ich mag halt bei 40k keine fahrzeuge. fragt mich nicht, warum, ist einfach so.
deswegen die lalas bei den läufern.
versuche zur zeit das tank-problem mit infanterie zu lösen.
bin ja ehrlich, ich stell mir da mit meinen einschränkungen selber das bein, aber die eldar sind ja nicht meine turnierarmee und soll für die teamspiele ausgelegt sein.
aber vielen dank für den input stefan. das mit den läufern bau ich ein.

aber mal ehrlich: verdammtes transportfahrzeug für 100pkt? ganz schön teuer. 🙂