Chaos-Langohren :)

Den "Unfluffig-Hammer" würde ich nicht unbedingt gleich auspacken, aber ich halte es für naheliegend, dass so gut wie alle entweder bei der Geburt Slaaneshs draufgegangen sind oder so erschraken, dass sie zu Dark Eldar wurden. 😉

In jedem Fall würde ich davon abraten, auf Teufel komm raus "was anderes" zu machen. Es gibt genug Auswahl, ohne dass man auf solchen Quatsch zurückgreifen muss.
Dark Eldar haben nun wirklich nichts damit zu tun..

Wie gesagt, das war offizieller GW Fluff.

ometimes adventurous Eldar Outcasts visit these worlds, searching for some lost treasure or friend. They rarely return and those that do are often so badly wounded in mind and spirit that they soon seek the solace of the Infinity Circuits.
Das heißt aber nicht, dass die Outcasts dem Chaos verfallen, sondern scheinbar gehen die meisten bei dem Versuch drauf, sich die Hexenwelten genauer anzusehen und irgendwas mitzunehmen, und die, die wiederkommen, sterben recht schnell - der Formulierung nach häufig durch die eigene Hand.

Chaoseldar gibt's eben bis auf die Hexenweltler so gut wie keine, dafür sind die paar, die die Geburt Slaaneshs überlebt haben, sehr sehr mächtig.

the Crone Worlds still perverse some of the Eldar's greatest treasures
Freudscher Vertipper? Das müsste im Zusammenhang "preserve" sein.

Das ist es ja. Eldar sind eben NICHT Menschen wie du und ich. Sondern viel klüger. Weil sie das Chaos auf die harte Tour kennen lernen durften, sie sie, wie man überall im Fluff lesen kann, EXTREM sensibel gegenüber seinen Verlockungen.
Und sie sind einfach keine solchen machtgierigen, ignoranten, egoistischen Wichser wie die Menschen.
Gut, viele ihrer Vorsichtsmaßnahmen sind dem Weg der Eldar geschuldet, also der sozialen Kontrolle durch die Gesellschaft des Weltenschiffs. Aber selbst junge Weltenwanderer, die sich dieses Kontrollmechanismen entziehen, dürften zig mal klüger, vorbereiteter und überlegter Handeln als Menschen. Sie sind immer noch keine machtgierigen, ignoranten, egoistische Wichser, sondern nur ein bisschen auf der Suche nach Freiheit.
Das ist wohl der Grund, warum deine Idee so viel Widerspruch erntet.

An sich finde ich deine Idee aber interessant. Bin gespannt auf die Umbauten.

Und die Waffenplattform muss auf das gleiche Ziel schießen. Anders ist es AFAIK bei den Artilleristen, da darf man trennen. Bin aber nicht sicher und hab keinen Codex da.

Dass Eldar mit Chaos Fluffvergewaltigung sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kontakte zwischen Eldar und Chaos ziehen sich seit Rogue Trader-Zeiten wie ein roter Faden durch den Fluff. Es gibt sogar in einem heute noch gültigen Codex (Dämonenjäger) auf Seite 49 unten links folgenden Hinweis:

"... oder einen Zirkel Eldarpsioniker, der von der Magie des Tzeentch eingewickelt wurde..."

Mit anderen Worten: GW gibt uns in einem gültigen Codex Regeln an die Hand, mit denen man Chaos-Eldar spielen kann! Wo ist hier bitteschön die Fluffvergewaltigung? Extreme Gefühle liegen im Übrigen manchmal eng beieinander, und warum sollten die Eldar nicht dem verfallen können, was sie am meisten hassen?

@ Threadersteller: Um Deine Ideen umzusetzen, eignen sich ohnehin meines Erachtens die Regeln für Gegenspieler aus dem Codex Dämonenjäger am besten. Du nimmst die normale Eldar-Armeeliste und pumpst sie mit einem großen Dämonen (HQ) und Dämonenmeuten des Chaos (Standard) auf. Dann kannst Du wenigstens regelgetreu mit deinen modifizierten Eldar-Modellen spielen, ohne dir einen eigenen Codex basteln zu müssen. Und es gibt genug Dämonenjäger da draußen, die dir dann mit Freuden und absolut regelgetreu auf die Mütze hauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
sooooo:

@tomacco: eldar sind eben nicht klüger als menschen. es sind empfindsame wesen und DAS ist entscheidend.

so nebenbei steht es im dämonencodex explizit drin, wie eldar verführt werden können. und zwar wie im oben erwähnten beispiel sogar von slaanesh selber auf dem weltenschiff Kher-Ys.

Ich zitiere wortwörtlich:

"Viele ignorierten die Sirenenrufe, doch einige wenige wurden aus dem Heiligtum ihres Weltenschiffes gelockt, ihr Geist entflammt von der Verlockung dekadenter Ausschweifungen."

und, das war NICHT mal slaanesh, der da sirent hat, sondern einfach nur niedere dämonen in der nähe des schiffes.
Nachzulesen im Codex Chaosdämonen Seite 26 absatz 2.

@ nightpaw: also, ich wollte die jungs schon nach eldar-dex spielen, weil ich ne alternative zu meiner Khorne-Dämonenarmee will. also ne schöne ordentliche baller-kriegsmaschinerie 🙂 und ich hasse dämonenjäger 🙂

sooooo:
@ nightpaw: also, ich wollte die jungs schon nach eldar-dex spielen, weil ich ne alternative zu meiner Khorne-Dämonenarmee will. also ne schöne ordentliche baller-kriegsmaschinerie 🙂 und ich hasse dämonenjäger 🙂

Fein, ich habe Dämonenjäger und hasse sowohl Eldar als auch Dämonen. Wenn Du mit Deinem Konzept durch bist, sag Bescheid, dann können wir ja mal eine kleine verträumte Metzelei veranstalten. 😀

Mir fällt da noch spontan das Weltenschiff Altansar ein. Lest euch doch mal im Eldarcodex den Abschnitt von Maugan Ra und den Kasten in der Ecke durch (S.57).
Zehntausend Jahre im Warp dem Chaos ausgesetzt. "Die Eldar von Altansar lebten noch... in gewisser Weise".
Argwohn und Feindseligkeit anderer Eldar ihnen gegenüber, da sie doch korrumpiert sein müssen nach der langen Zeit. Dazu der Look Maugan Ras und der schwarzen Khaindar und Nutzung von "finsteren und bösartigen Artefakten".

Das bringt einem doch alles die Vorstellung der Möglichkeit auf Chaos-Eldar nahe.
Davon mal abgesehen. Wie heftig muss Maugan Ra denn eigentlich sein? 😱
Geht mal eben in den Chaos-Wirbel und holt sein Volk da raus. Und am genialsten im neuen Tyracodex (S.28) "Sturmvald - Der Phönixkönig Maugan-Ra stellt sich allein dem Tyranidenschwarm und triumphiert". Bäm. 😎

Ist der Typ vielleicht leicht Chaosbehaftet? :shifty:

Was soll daran unfluffig sein? 🙄 Immerhin haben genau diese Eldar einen Chaosgott erschaffen. Was liegt näher als dass die dekadentesten aller Eldar Slaanesh direkt anbeten und von ihm verschont/wiederbelebt wurden?

Nun ja - sie wollten das nicht umbedingt und sind auch alles andere als Stolz drauf. Wer betet schon an, was ihn killen will? Die DE z.B. bieten Slaaensh die Seelen ihrer Gefangen an, damit er ihre eigenen verschont, die Blümchenpflücker haben ihre Seelensteine auch nicht aus Jux und Dollerei.

also nur um es mal zu sagen:

die eldar von mir haben per se gar nichts (aber auch wirklich gar nichts) mit dem fall und der geburt von slaanesh bzw. mit ihm zu tun.

Und dabei spielt das eine wichtige Rolle im Fluff zu den Eldar.

--> das schöne an chaos ist, dass es ALLES und JEDEN korumpiert, wenn es nur einen zugang findet. und als zugang langt es den chaosgöttern schon, wenn sich ein eldar insgeheim mehr macht wünscht oder bessere fähigkeiten im kampf oder einfach nu faul ist 🙂

Ja auf zichtillionen Welten im unendlichen Welteraum ist ne Menge möglich... und mit irgendner absurden Geschichte kann ich auch meine Chaos-Greyknights erklären ...🙄

es gibt definitiv auch chaos-orks nur mal so nebenbei und es gibt definitv auch chaos-tau oder glaubt ihr, dass da alle unversehrt geblieben sind als die sich mit dämonen angelegt haben?

Nee die Tauze leuchten doch kaum im Warp - die stehen auf der Prio-Liste des Chaos recht weit unten. Ansonsten sie oben.

bisher kam echt noch kein einziges statement, WARUM das ganze so unfluffig ist 🙁
immer nur: "dat geht nicht, dass sind eldar, die machen sowas nicht. warum? weils eldar sind..."

Und was kam, warum es fluffig sein sollte? Einige 2nd Edi Fragmente und Spekulationen. Schaut man sich die Geschichte der Eldar an, merkt man deutlich, dass sie das Chaos quasi schon seit ihrer Erschaffung durch die Alten bekämpft haben in div. Büchern z.B. auch die Horous Heresy versuchen sie die Menschheit vor dem Chaos zu bewahren.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Eldar

Dark Eldar haben nun wirklich nichts damit zu tun..

Wie gesagt, das war offizieller GW Fluff.

Nee? Die sind ja nur beim Fall der Eldar/Geburt Slaaensh´s entstanden.

@ archon:

lies dir mal meinen letzten post durch. da zitiere ich aus dem dämonencodex. was steht da? richtig, eldar gehen zu chaos weil dämonen sie beflüstert haben.

und das argument "was man fürchtet, betet man doch nicht an" das imperium fürchtet das chaos auch. und, was passiert?

Oha - na denn ... ist ja alles klar - kommt sicher bald ein Chaos-Eldar-Codex:lol: Für dir doch auch mal andere Literatur zu Gemüte. Ich behaupte auch nicht, dass es unmöglich ist einen Eldar zum Chaos zu verleiten. Dies wird jedoch nicht in dem Stil passieren, wie es die SM oder die Imps erwischt hat. Die Eldar haben die Schnauze voll vom Chaos und bekämpfen es - das sieht man z.B. auch ganz gut am Cover des Eldar-Dexes (nicht das ein Cover allein aussgekräftig wäre). Schaut man sich nach und nach das Hintergrundmaterial der Eldar an, wird man feststellen, dass ein Chaos-Eldar-Armee einfach mal ziemlich unwahrscheinlich ist, klar hie und da möglich, aber um ne Armee drauß zu machen?

Ach ja - beim Imperium ist es schon passiert.

huhu,

da bin ich wieder.

habe jetzt meine ersten modelle zum umbauen (wenn ich denn mal zeit hätte...).
als da wären:

16 DA

4 Jetbikes

1 Prophet

4 Leser

grade noch dazu gekommen : 1 Phantomlord

ich würde gerne eine Fußliste bzw. Jetbikeliste spielen (wenn es denn sowas gibt).
ich mag fahrzeuge nicht so und hätte gerne in meiner Armee Phantomlords und Spinnen, da ich beide Einheiten einfach irgendwie cool finde.

mag da jemand von euch so net sein und mir empfehlen, was als nächstes anzuschaffen ist? ziel sind so 1750 pkt ich werd aus dieser sufu hier einfach nicht schlau 🙁( und geld ist leider auch relativ knapp

wäre auch echt wirklich nett, wenn jemand mal ne beispielliste schreibt, die unter den obigen restriktionen auch funktioniert. wenn ich etwas nicht kann, dann ist es ohne spielerfahrung ne liste zu schreiben, aber ich hab nicht das geld, zig modelle zu kaufen nur um sie nach 2 spielen ausprobieren einzumotten.

würde mich wirklich über hilfe freuen.

sobald die ersten umbauten stehen, gibts natürlich auch bilder von meinen besessenen weltraumelfen. 🙂)

bis dahin und thanks a lot for any help

Zuletzt bearbeitet:
sooo,

die ersten einkäufe erledigt,
am dienstag klausur und danach wird gebastelt.

hier mal so die liste, comments gerne und kritik natürlich auch 😛

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte
4 Runenleser
- 1 x Phantomseher
- 2 x Runenspeer
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 204 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Rückzug
- - - > 186 Punkte
7 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Rückzug
- - - > 186 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1498

greetz an alle 😛

So 2 kleine Standards sind zu wenig ein dritter muss her; Empfehlung 10 Gardisten mit Plattform(bilig im Einkauf) +Leser für das/eine Missionziel nahe deiner eigenen Aufstellungszone. [wenn ihr nach Missionen spielt]

Und du musst mit denen sehr schonen umgehen, sprich in Reserve halten.

Das macht dann in Reserve: 2x7 Warpsinnen, 3 Kampfläufer, 1 Gardistentrupp 2 Jetbike Trupps, das ist eine ganze Menge, da könnte man über einen Auarch nachdenken, um die Reserven besser zu lenken.

Andere Optionen:
Du kannst den Runenprophet auch auf ein Jetbike setzten, den Jetbikes einen Leser mit Speer mitgeben, damit sie in Runde 2 3 und 4 mehr machen können als dem Feind auszuweichen.

joho,

so da meld ich mich mal wieder.

leider noch ohne bilder aber die gibts am wochenende.

gebaut wurden bisher:

mein runenprophy (incubus-cheffe + maske + chaosritterlanze + stacheln + wych-bits)

eine harlequin (wych + dämonettenbits)

2 phantomlords (neuer lord und n altes lordmodell gemischt + bits + flagge + chaosstern + nochmehr bits)

10 ranger (gardistenbits + dämonettenbits + dunkelelfen plünderer bits)

2 neue läufer (noch ohne pimp)
1 alter läufer (auch noch ganz nackig)

4 runenleser (incubi noch ganz nackt)

mal sehen ob ich bis zum we ne spielbare liste fertig hab.
bilder kommen nach freitag... dumme wk-klausur *grummel*

es gibt nahkampftau???? 😵 booaah, das find ich ja lustig.
ist das spieltechnisch oder fluffbezogen?

ich will ja nach eldar-codex spielen, nur halt mit umgebauten modellen.
hintergrund ist ja die Kher-Ys-Geschichte, deswegen sehe ich flufftechnisch echt zero problemo, berechtig zu halsbrecherischen umbauten und nimmt unseren elfen ein bisschen das baumschmuser-syndrom ^___^ *just kiddin'*

vorschläge für umbauten sind btw. sehr erwünscht.

Wir werden es ja bald sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat dir den Hintergrund zurecht zu biegen.

PS für ordentliche Fotos (falls du das erste mal Minis fotografieren solltest, ): Schnelltutorial:
weißes Blatt als Hintergrund aufstellen, mind. 2 starke Lampen drauf richten (wenn kein dirkektes Tageslicht) mit Grafikprogramm deiner Wahl die Helligkeit (falls nötig) so anpassen, das man auch etwas erkennen kann. (und zurechtschneiden)

heyho, mal wieder ein kleiner zwischenbericht:

banshee-idee wurde gekippt und wurde duch harlequine ersetzt.
passt meiner meinung nach auch eher zur armee-idee, wenn da wild kichernde dämonetten in geklauten flipbelts und holosuits rumrennen. + ich mag die harlis einfach mehr, passen gut zu meiner "anti-fahrzeug" mentalität.
hach, morgen endlich den nachmittag nur mit basteln verbingen.

am sonntag vermutlich 1. einsatz gegen gk+inqui+soros, mal gucken, was das gibt.

bilder am samstag

huhu sooo ich versuchs mal mit bildern

als 1. meine AJs :

aj3n.jpg

aj2fertig.jpg

soo jetzt gings

Zuletzt bearbeitet: