Chaos (nicht Space Marine) Codex

3LD4R

Testspieler
02. Januar 2008
172
0
6.366
43
Wie immer die SM-Quelle, denke also es könnte was dran sein. Allerdings ist Juni noch nicht so lange her, sodass es sich wohl nur um Ideen handeln dürfte...

copy&paste:

Some fantastic rumours arrives me yesterday from Nottingham.
They working since June on the new Chaos (not Space Marine!!!) dex.
Rumours now includes:

1. Abaddon-leaded armies should be extraordinary energizing fighter.
Every unit is fearless and get for additional points FNP

2. Kharn is now a Daemon Prince of Khorne with amazing stats and special rule
"living legend" which also take effects for troops around him.

3. the big 4 again as HQ choice available

4. special chars for Word Bearers, Iron Warriors, Alpha Legion and Night Lords
allows you to use special rules to get a specialized armylist.

5. the ideas in terms of creating an armylist with Huron and Abaddon are too similar in
the current dex. They will change it.

6. Daemons allowed as allies, no daemons in this dex available

7. Vehicles supposed to be more different to the Codex Space Marine. First idea is a Land Raider,
which can customized from the player (weapons, capacity for transport (5-16), marks (1of5) etc.) to
show that the developement of Chaos Space Marine legions not stoped.
Second idea is a complete new vehicle (scouting storm tank!)

8. Dread Claws will be available

9. the rules for Dreadnoughts will change completely

10. units of lost and the damned should be available in elite-, standard- and support-choices

I will write you again, if i hear some more ´bout that.

4. special chars for Word Bearers, Iron Warriors, Alpha Legion and Night Lords
allows you to use special rules to get a specialized armylist.
bin voll dafür!!
Hoffentlich ist da was dranne und aus den Ideen werden handfeste Regeln.

Edit: Aber warum schon wieder nen neuen Codex? Zumindest glaube ich nicht, das die mit den Ideen nur ein Update rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.

Zu Punkt 2: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und fände ich auch verdammt dämlich

Zu Punkt 4: Nicht das was ich mir erhofft habe, aber immerhin etwas - gibt wahrscheinlich wieder schöne Miniaturen

Zu Punkt 8: Endlich, juhu !!! Die Beste info von Allen

Zu Punkt 10: Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wäre aber glücklich darüber

Tja, ob sich das alles bewahrheiten wird, ich glaubs nicht ;-)

Steh ich auf dem Schlauch? Um diese Ideen umzusetzen müsste ja sozusagen ein neuer CSM Codex erscheinen. Da der aber gerade mal 2 Jahre alt ist, bezweifle ich das ganz stark. Kann mich euch da nur anschließen, unwarscheinlich und wunschträume. Wobei ich auch diese Wunschträume habe.
Aber Kharn als DP, das wird niemals passieren. Wann wird dann Typhus zum DP, und wann Abadon und wann Lucius? Blödsinn. Glaub das nicht.

Der derzeitige Codex ist aber immerhin spielbar und durchaus konkurrenzfähig. Was mich hingegen stört, ist das GW zur abwechslung mal wieder dadurch alle anderen armeen, die wirklich einen neuen codex nötig hätten, nach hinten verlagern und somit ihre veröffentlichung hinauszögern. Naja kommt zeit ,kommt rat --> ob es stimmt was dort oben gepostet ist werden wir spätestens bei der veröffentlichung wissen.

Halte ich auch für nen Wunschgerücht. Ich meine Crosskodex bedeutet doch zwangsweise, daß normale Dämonen schlechter werden.

Zum anderen lesen sich einige Beschreibungen wie die feuchten Träume eines CSM-Nerds und die offiziele Linie von GW war ja, daß sie sich von den Legion wegbewegen wollen. Wieso man da also ne 180° Drehungen nun erwarten sollte ist mir schleierhaft, so schlimm können die Einbußen bei CSM mit dem letzten Kodex nicht gewesen sein. Wobei natürlich sich bei Teile der Kulte nen Optimierungspotential ergeben würde, was die Abschaffung von Hybridboxen aus Zinn+Plastik ergibt.

Ich denke also schon, daß GW da irgendwann noch mal was machen wird und das in nem neuen Kodex die UCMs ähnlich wirken werden wie bei SM+Imps, aber an die Gerüchte mit den verbündeten Dämonen glaube ich nicht.

Wobei CSM als wohl zweit bis drittstärkste Armee in den Verkaufszahlen sicherlich toll fürs Weihnachtsgeschäft wären.😉

Aber mal ganz im ernst, soweit mir bekannt ist gibt es immernoch keine Weihnachtsüberraschung von GW.
Wobei CSM als wohl zweit bis drittstärkste Armee in den Verkaufszahlen sicherlich toll fürs Weihnachtsgeschäft wären.
greets%20%286%29.gif
da hat Karnstein recht. Die Warscheinlichkeit, das die bis dahin Chaos veröffentlichen wäre sehr groß.
Immerhin werden die Gerüchte um einen Dämonenprinz aus Kunststoff auch immer lauter (im Fantasy-Armeebuch Chaos-sieht man den ja öfter). Ich bin ja mal sowas von gespannt.

Wenn auch nur die hälfte davon stimmt. Können wir endlich an alte glorreiche Zeit anknüpfen wo unsere Gänerale und Prinzen ganze Armee auseinander fetzen konnten

was total langweilig war...

Das zum einen UND an den 20 Schuß Imp Panzer hat auch keiner geglaubt...

doch, jeder der mal ausgerechnet hat, wieviel schadensoutput der panzer wirklich hat... 😉

Das was da steht ist alles, was ich mir wünschen würde.
Was ist denn die "Sm-Quelle" ?!?

Komisch ist, dass das alles hier kurz nach dieser Diskusion über die Unzulänglichkeiten der CSM-Armeen entstanden ist.

Wenn man aber wirklich noch Legionen spielen kann, und auch endlich mal menschl. Verräter miteinbringen kann, wie es in alles Chaosarmeen Basis sein müsste, wäre das ein wahrer Freudenquell.
Kann man die Glaubwürdigkeit des Textes nicht prüfen, indem man z.B. mit anderen Foren Warseer usw. vergleicht?

Der derzeitige Codex ist aber immerhin spielbar und durchaus konkurrenzfähig.
Nein, nicht wenn man auch nur annähernd fluffgerecht spielt oder eine Themenarmee hat.