Jo, klingt sehr nach Wishlist.
Aber wollen wir uns mal damit befassen:
1. Abaddon-leaded armies should be extraordinary energizing fighter.
Every unit is fearless and get for additional points FNP
Was FNP bei Truppen unter Abaddon soll weiss ich nicht. Er führt meistens Elitekrieger in die Schlacht, aber dann würde etwas wie Termiantoren/Auserkorene als Standard oder zB als punktende Einheiten zumindest hintergrund-technisch besser passen. FNP wäre eher so ein Buff von Fabius Gallus
2. Kharn is now a Daemon Prince of Khorne with amazing stats and special rule "living legend" which also take effects for troops around him.
Vielleicht bekommt Kharn irgendwann mal Ewiger Krieger/FNP, weil in den Stories immer steht, wie er die tödlichsten Verwundungen wegsteckt bzw hat sie überlebt. Aber doch bitte kein DP...
4. special chars for Word Bearers, Iron Warriors, Alpha Legion and Night Lords
allows you to use special rules to get a specialized armylist.
+
5. the ideas in terms of creating an armylist with Huron and Abaddon are too similar in
the current dex. They will change it.
würde zwar weg von der Richtung des aktuellen Dex gehen, aber hin zur Richtung, die GW mit dem SM-Dex eingeschlagen hat, klingt also garnicht so abwägig, wie manche das behaupten. Also spezielle Legions-Chars mit "Buffs" für die Truppen, die auch als Schablone für eigene Legionen benutzt werden können
6. Daemons allowed as allies, no daemons in this dex available
Dämonen sind aus ihrem Dex derartig besser, dass es in Kombination mit dem CSM Dex wohl eher unwahrscheinlich ist.
Man denke an zB- eine von Lashliste mit Kyborgs und Bloodcrushern...wtf?
7. Vehicles supposed to be more different to the Codex Space Marine. First idea is a Land Raider,
which can customized from the player (weapons, capacity for transport (5-16), marks (1of5) etc.) to
show that the developement of Chaos Space Marine legions not stoped.
Second idea is a complete new vehicle (scouting storm tank!)
wäre vorstellbar, da mich immer gestört hat, dass die Technik bei Chaos immer stagnieren bzw gleich aber teurer dargestellt wurde. Wenn ich mir nur Vorstelle, was ein Kyborgkult für fantastische Fahrzeuge herstellen könnte...
8. Dread Claws will be available
wäre vorstellbar und zu begrüßen
9. the rules for Dreadnoughts will change completely
sehr wahrscheinlich
10. units of lost and the damned should be available in elite-, standard- and support-choices
Hm, da nach Meinung einiger User die VuV eigentlich den Großteil des Chaos darstellen sollen und CSM nur die Elite sind, könnte es evtl so kommen, oder aber die bekommen einen eigenen Codex.