Chaos Space Marine

Wow! Die sind wirklich beeindruckend! Da mir das ganze so gut gefällt, würden mich da vor allem zwei Dinge interessieren:

1) Wie kompliziert ist der Umbau? Welche Teile passen gut zusammen und bei welchen muss da nachgeholfen werden? Ein Bild eines Chaoskrieger-Gussrahmens wäre super um sich die Bitz mal vorstellen zu können. (SM und CSM Bitz habe ich selbst noch in großer Zahl zuhause)

2) Wie hast du die Schulterbemalung so toll hinbekommen? Denn das ist für mich (neben dem eigentlichen Umbau) das zweite große Highlight an den Modellen.

Und noch eine dritte Frage: Wie böse wärst du mir, wenn ich mir deine Idee einmal ausleihe und selbst einen solchen Umbau versuche? (natürlich mit Verweis auf dich)
Denn die Chaoskrieger-Statur wirkt einfach um ein vielfaches besser als die normale Pose der CSMs 🙂

Wirklich Nett. Ich finde das Farbschema absolut stimmig - obwohl ich gar keine Metall-Farben mag. Passt auf jedenfall gut zum Tzeentch.

Die Basegestaltung gefällt mir auch sehr gut, obwohl da vllt. noch ein kleiner farblicher Kontrast fehlt...

Ansonsten könntest Du noch die Waffenläufe aufbohren, das gehört meines Erachtens dazu.

Und vllt. möchtest Du ja eine kleine Beschreibung abgeben, wie Du die Rüstungen und die Freehands gemacht hast. Mich würde das zumindest interessieren.

Auf jeden Fall weiter so😀

boah, der absolute hammer!
hab nun alles von anfang an gelesen und beim ersten bild dacht ich noch "hm okay, nette idee, aber nix besonderes...", doch wenn man nun so einen trupp mit dem überarbeiteten schema sieht... respekt, die sind wirklich spitze geworden!!!
dir ist klar, dass wir davon nun ne ganze armee sehn wollen, oder? :lol:

Also erst ma danke für die positiven feedbacks😀!
Der Umbau ist nich wirklich "schwer" in dem Sinne , allerdings ist viel feilen und anpassen notwendig.Ich würde es also eher als "nervenaufreibend"
bezeichnen🙄.
Zum Umbau selbst: Man nehme einen Plastik Chaos-Fantasykrieger,und befreie ihn von seinen Armen und Schultern. das sollte dann ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 44391
Anschließend nur noch bitz aus diversen (Chaos)Space Marine Gussrahmen ankleben und FERTIG😱.
Es ist übrigens eine Armee geplant, wobei ich mir allerdings noch im unklaren bin , wie ich das Thema auf die ganze Armee übertragen soll, sprich Charaktermodelle usw . Für Ideen hierfür bin ich offen und freue mich auf jeden Vorschlag!!!

Ich bemerke gerade etwas, jetzt wo ich die ganze Einheit sehe: Die Arme von deinen Kriegern hängen so "steif" herunter, wenn du verstehst was ich meine.
Die Pose deiner Modelle sieht beinahen immer gleich aus, du solltest ein wenig mit GS arbeiten, dann kannst du die Arme etwa freier darstellen. Ansonsten habe ich mein Lob schon ein paar Seiten früher angebracht, falls du noch nicht genug hast.
🙂)

Hallo...

erstmal: fettes *R E S P E C T* Sehr geil geworden der Trupp! Es würde mich natürlich freuen eine ganze Armee basierend auf diesen zu sehen! (insbesondere die Panzerumbauten würden mich interessieren! 😉 )

Ich hatte mich auch mal dran gemacht eine solche Armee zu bauen... allerdings für loyale SMs... inspiriert von den "Sons of Thor" aus dem SM Sammelkompendium... bemaltechnisch kann ich mit dem Standard hier leider nicht mithalten, aber... wenn ich mal ein anständiges Bild hinbekomme, setze ich das hier mal rein, wenn ihr nichts dagegen habt! 😉

Gruß Slasher

Ganz ehrlich? Dein Umbau wird ganz rotzfrech von mir für meine Auserkorenen kopiert. :chris:

Sehen einfach klasse aus. Was mich als einziges ein wenig stört, sind die Lederstiefel. Mal schauen, ob man da nicht noch irgendwelche Servopuschen dran bekommt.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob du die Schulterpanzerfreehands aus dem Kopf malst, oder irgendeine Vorlage hast. Irgendein Wandteppich, Vasen oder Kram aus der Renaissance zum Beispiel?

@ KjeldoranDeath: Die Fantasy Krieger sind ein klein wenig größer als die Standard-CSM. Machen dadurch aber mehr Eindruck. Und man sieht ja, dass sie trotzdem gut .auf die Rundbases drauf passen.

Ganz ehrlich? Dein Umbau wird ganz rotzfrech von mir für meine Auserkorenen kopiert. :chris:

Was mich noch interessieren würde, ist, ob du die Schulterpanzerfreehands aus dem Kopf malst, oder irgendeine Vorlage hast. Irgendein Wandteppich, Vasen oder Kram aus der Renaissance zum Beispiel?

Zu Punkt eins, ich glaube dass es die größte Bestätigung meiner Werke ist, wenn jemand sie kopiert, von daher : GERNE🙄

Die Freehands auf den Schulterpanzern werden bei jedem modell anders gemacht,sie folgen also keinem bestimmten einheitlichen Muster. Einfach nur mit Silber verschlungene Muster auf schwarzem Grund malen , und dann solange mit sehr stark verdünntem blau färben , bis ein satter Blauton entsteht ( norm.4-5 Schichten)