Chaos Space Marines Supplement: Black Legion

Ob der Power Level nennenswert steigt ist sicher Ansichtssache, aber dass er steigt ist unzweifelhaft.

Im Vergleich zum Codex-only-build? In Math-Hammer vielleicht... und dann gibts Tage, da bricht dir "WYSIWYG" einfach so den Hals und stuft die plastikgraue/blaugrüngelbusw. "Farsigth Enclave + Allies" auf Normalniveau zurück.

Themenarmeen werden das Thema verfehlen, wenn nicht "Powerlevel" das Thema der Armee ist, also warten auf Supplement: Winners and whiners, vielleicht kommt in dem ja endlich der Warlordtrait/Ausrüstung: Gewinnt beim W6-Wurf von 2+ automatisch das Spiel!
🙄

Supplement: Winners and whiners, vielleicht kommt in dem ja endlich der Warlordtrait/Ausrüstung: Gewinnt beim W6-Wurf von 2+ automatisch das Spiel!

Na mit der einen 'Ausrüstung des Todes' aus dem BL Supplement sind die ja schon gut dabei.
Finde sowas einfach nur lächerlich, sowas gehört in Fanboyforen und nicht in offizielle Werke - Supplement hin oder her.

Hand of Darkness 50 Punkte
Eine einzelne Attacke im Nahkampf
Sx2 DS1 Lebensfluch, Panzerfluch, Sofort Ausschalten

Ich sage nicht, dass es günstig ist, ich sage nur, dass es lächerlich ist, weil es in 90% unnötig ist und in 10% Antilistenbau erlaubt, wie gegen Tyras oder Phantomritter. Sowas gehört mMn einfach nicht von offizieller Seite.

Wie soll man mit einem Modell in der Liste ne Antiliste bauen? Und wo ist der große Unterschied zu anderen Waffen die sofort ausschalten?

Es verwundet mit Sicherheit, das ist ungewöhnlich bei Waffen, die sofort ausschalten.
Tatsächlich ist das sogar der Knackpunkt bei den meisten Psiwaffen.
Abgesehen von u.a. Eldrads.

Wenn du das Ding heftig findest, hast du dir schon einmal das Profil von Skarbrand angeschaut?
Heftig? Wann sprach ich von heftig?
Skarbrand kostet auch doppelt soviel.
Ich wiederhole mich aber auch gerne erneut für dich: Ich finde es nicht notwendigerweise zu stark.
Ich finde es unausbalanciert. In den meisten Situatioen ist es für 50 Punkte zu schwach und in wenigen Situationen ist es deutlich zu stark.
Nicht mehr und nicht wengier.

Ich verstehe den Vergleich auch nicht so ganz: Es ist nicht so mächtig, wie der stärkste Nahkämpfer im Spiel, also ist es nicht stark?
Der Schluss erscheint mir seltsam.

Heftig? Wann sprach ich von heftig?
Skarbrand kostet auch doppelt soviel.
Ich wiederhole mich aber auch gerne erneut für dich: Ich finde es nicht notwendigerweise zu stark.
Ich finde es unausbalanciert. In den meisten Situatioen ist es für 50 Punkte zu schwach und in wenigen Situationen ist es deutlich zu stark.
Nicht mehr und nicht wengier.

Ich verstehe den Vergleich auch nicht so ganz: Es ist nicht so mächtig, wie der stärkste Nahkämpfer im Spiel, also ist es nicht stark?
Der Schluss erscheint mir seltsam.
Vielleicht hatte ich dich da falsch verstanden, aber es klang ein wenig nach "Sofort ausschalten und Lebensfluch, das ist total über" usw., das übliche. Da sollte einfach der deutlich stärkere Dämon die Relation wieder ein wenig her stellen.
Tut mir Leid, falls ich da zu viel/falsch interpretiert habe.

Die "Hand" seh ich auch nicht als ein übermässiges Element zur Steigerung des "Powerlevels" einer CSM-Armee, der Träger muss immer noch zum Gegner und hierbei sind die, zu erwartenden Schwierigkeiten ähnlich wie beim E-Faustschwinger.
Mit Skyturkeys from Hell-Listen macht man sich auch keine Freunde...

Supplements... nett und nicht gänzlich unnütz!
😴