Chaos Space Marines Supplement: Black Legion

Wenn es, wie (von Goodwin) angedeutet, zukünftig mehr Plastikbausätze anstatt FC geben soll, werden wohl die Spezialchars nach und nach aus den Codices verschwinden und über die Supplements abgehandelt (siehe Farsight), da viele Themenarmeen auf diesen Charakteren aufbauen, Huron/Rote Korsaren, Yriel/Eldritch Raiders, Eldrad/Schattenstürme etc.

Passiert sicherlich nicht von heute auf morgen, aber langfristig könnte das der Weg sein, den GW da beschreiten möchte und dann wären die Supplements noch interessanter und die unsäglichen Count-ass-Builds (Eldrad in Saim-Hann, UM-Chars bei Salamandern, Huron als Alpha/WB usw.) würden der Vergangenheit angehören; ich würde das begrüßen!

Mal schaun, wie sich die kommenden Veröffentlichungen (Codex und Supplements) entwickeln.
😴

ich denke als Druckversion werde ich mir das Teil als Chaosfan auf jeden Fall holen. Einfach Codex und Black Libary Sammlung vertiefen. Aber ich hätte mich wesentlich mehr über Alpha Legion (die ich ja spiele), Night Lords, World Bearers oder Iron Warriors gefreut.
Am besten wäre es aber wenn man zu den Roten Korsaren und allen Chaoslegionen eins rausbringt. Dann halt Print stark limitiert. Der Flufftraum für jeden CSM. Weil alles wichtige abgedeckt ist. Wunschdenken halt.

Und ja Black Legion sind schon so was wie Ultras (die ja doch irgendwo und trotz der eigenheiten Vanillas sind). Spezialisten wie Weitsicht bei den Tau machen einfach mehr Spaß