Chaos Terminator Lord - by Scibor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es um Schuppen geht kann ich folgende Mini von KrOOza auf the-Waaagh empfehlen:
http://www.the-waaagh.com/forums/index.php?showtopic=19744&st=140
Wenn man sich den Thread durchliest kann man die recht einfach selber reproduzieren.
Du musst aus GS kleine Kügelchen formen die dann auf der Fläche plattgedrückt werden, immer eins nach dem anderen und nicht zuviele auf einmal.
Wenn das GS ausgehärtet ist kannst du die einzelnen Schuppen dann passend zurechtschneiden un weitermachen.
Hoffe das mit dem hochladen klappt, bin grad bei der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Grobrotz
ok stimmt die schuppen auf den bildern die du zeigst sehen besser aus als die auf der Mini von Scibor, keine frage. aber warum machst du nicht einen eigenen thread auf wo jeder bilder von schuppen, die ihm gefallen, reinstellen kann? weil letztendlich hat edimasta gar nichts davon wenn wir seinen thread dazu misbrauchen, anderer leute modellierkünste zu diskutieren..

@Blackorc: du solltest meine Kommentare vielleicht mal nicht vollständig aus dem Zusammenhang reißen und den ganzen Thread lesen. Meine von dir zitierten Kommentare waren rein Objektiv. Darüber hinaus habe ich lediglich Scibors Technik dargelegt, da man in einigen POsts vorher angenommen hatte das er auch die Formen für seine "Abgüsse" selber modellieren würde und das ist einfach nicht richtig. Ich weiß deshalb nicht wieso das als sinnloses gemaule abgetan wird.

Takai Mar hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht und irgendwer verwendete eben den Ausdruck "Schwanzvergleich". Das triffts mMn ziemlich gut. Wenn ich etwas objektiv kritisiere (natürlich steckt auch eine subjektive Meinung dahinter), dann brauch ich nicht zeigen wie es besser geht!

@Thorsten:
wem das nicht gefällt der hat keine ahnung!!
gruß Thorsten
Qualitativ ein wirklcih sehr hochwertiger Post und disqualifiziert dich selbst. Aber als Befürworter der Miniatur ist sowas natürlich gerne gesehen...

@Mavf: und was bitte bringt ein solcher Thread?! 😵 Hier ist eine MIniatur gepostet worden und er bat um Kommentare, also hat er diese bekommen.

@Sickhase:
Ich habe dieses Zitat eingebracht um zu zeigen, das es hier kaum noch um Edimastas Figur geht, sondern um Scibors Technik allgemein. Das geht imho an diesem Thread vorbei. Ich wollte deinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang reißen. Das wie fast immer wenn kontrovers diskutiert wird in der Hitze des Gefechts von verschiedenen Seiten disqualifizierende Kommentare kommen (ich nehme mich da selbst nicht aus) ist wohl leider ein Naturgesetz.

Wenn ich etwas objektiv kritisiere (natürlich steckt auch eine subjektive Meinung dahinter), dann brauch ich nicht zeigen wie es besser geht!
Da hast im Normalfall recht. Allerdings hast du selbst in diesem Thread geschrieben, das du die Figur minderwertig findest. Hier frage ich mich einfach, welchen Maßstab du dafür ansetzt. Wenn man sich in diesem Forum durch Paintmaster und Umbausektion klickt findet man sicherlich haufenweise Figuren von deutlich schlechterer Qualität.

Ich weiß deshalb nicht wieso das als sinnloses gemaule abgetan wird.

Das habe ich versucht in meinem letzten Post zu begründen.

@Blackorc: ich sehe die Fanworld nicht als das Maß aller Dinge! In der Fanworld sind eine ganze Mnege Hobbyisten unterwegs, aber wenn man sich seit längerer Zeit mit dem Hobby beschäftigt und auch mal den Blick über den Tellerrand hinaus wagt, wird man schnell festellen das es auch durchaus andere talentierte Firmen und vorallem Hobbyisten gibt. Es gibt im übrigen auch noch mehr Foren als die Fanworld 😉

Ich sehe diese Miniatur aus verschiedenen Gründen als Minderwertig an - und als Maßstab kann ich hier sicherlich einige andere Modulleure ansetzten die ihr Handwerk besser verstehen als Scibor. Mir gefällt sicherlich auch nicht jede Miniatur von einem Werner Klocke oder Degra oder sonst wem. Ich nehme hier auch kein Blatt vor dem Mund um meine Kritik zu äußern, aber bei Scibors Miniaturen fallen diese Missstände bei fast jeder seiner Miniaturen auf.

@Blackorc: ich sehe die Fanworld nicht als das Maß aller Dinge! In der Fanworld sind eine ganze Mnege Hobbyisten unterwegs, aber wenn man sich seit längerer Zeit mit dem Hobby beschäftigt und auch mal den Blick über den Tellerrand hinaus wagt, wird man schnell festellen das es auch durchaus andere talentierte Firmen und vorallem Hobbyisten gibt. Es gibt im übrigen auch noch mehr Foren als die Fanworld 😉

Klar soweit. Ich wollte mit diesem Beispiel nur verdeutlichen, dass man den Maßstab theoretisch auch etwas niedriger ansetzen könnte :wink:

Solltest du dich von meinem Sinnloses-Gemaule-Kommentar angegriffen fühlen möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Ich habe da vielleicht auch einfach pauschal alle Kontra-Argumente in einen Topf geschmissen.

So, jetzt wird´s aber wirklich einmal Zeit für erste Bemalbilder in diesem Thread.
😛aint:

Dieses Forum heißt GW-Fanworld, wobei das GW für Games-workshop steht, ergo ist es eine Fanwelt für GW-Hobbyisten. Hier ständig davon zu reden, wie schlecht die GW-Systeme/-Figuren/-Ideen sind ist so, als wenn ich in einen Fußballverein eintrete um die ganze Zeit darüber zu reden, wie schlecht Fußball doch im Vergleich zu Handball ist. Bring keinem was. Will keiner hören. Es gibt genug Foren, welche sich mit Infinity, Warmachine, Mechspielen, etc. beschäftigen - wenn sich das Interesse einer Person in Richtung dieser Spiele verlagert, dann sollte man dort über diese Systeme posten. Diese ständigen GW/andere-Systeme oder 40k/fb Battles nerven einfach - und zwar nicht nur mich, sondern sicherlich so gut wie jeden in diesem Forum.

Außerdem sehe ich es nicht als Angeberei an, wenn jemand mal eine Figur zeigt, über welche er sich freut. Wenn da Neid bei dem einen oder anderen eine Rolle spielt, dann kann der Ersteller dieses Threads da auch nichts für. Ich fände es schade, wenn man hier nichts mehr präsentieren könnte, ohne gleich als Angeber zu gelten.

Ich fasse eure Ansichten aber gerne nocheinmal zusammen, damit ich als Antwort nicht wieder den selben 08/14-Repeat-Kram lesen muss: Die Figur ist mit einer schlechten Technik von einem mäßigen Miniaturendesigner gemacht worden und sieht dementsprechend unterdurchschnittlich scheisse aus, weil er sich mit ihr noch nicht einmal Mühe gegeben hat. Außerdem wurde diese kackhässliche Figur nur veröffentlicht, weil der Ersteller mit seiner minderwertigen Errungenschaft angeben will.

Gut? Klasse! Wir haben es verstanden. Und auch wenn ihr es noch 1000x postet: Hier sehen es einige anders.

Ich fasse eure Ansichten aber gerne nocheinmal zusammen, damit ich als Antwort nicht wieder den selben 08/14-Repeat-Kram lesen muss: Die Figur ist mit einer schlechten Technik von einem mäßigen Miniaturendesigner gemacht worden und sieht dementsprechend unterdurchschnittlich scheisse aus, weil er sich mit ihr noch nicht einmal Mühe gegeben hat. Außerdem wurde diese kackhässliche Figur nur veröffentlicht, weil der Ersteller mit seiner minderwertigen Errungenschaft angeben will.

Gut? Klasse! Wir haben es verstanden. Und auch wenn ihr es noch 1000x postet: Hier sehen es einige anders.
Oder du verstehst einfach nicht was dir probiert wurde zu erklären.

Die Mini sieht schick aus aber diverse Leute hier die sich mit dem Modellieren von Minis auskennen, können nunmal besser beurteilen ob die Figur Makel aufweist bzw. die verwendete Technik eher zu wünschen übrig lässt. Sowas erkennt man allerdings erst dann, wenn man sowas selber auch macht wie TIN zum Beispiel, welcher darin sehr gut ist.

also die mini ist an vielen stellen einfach gut gemacht. auch die minis auf seiner seite sind gut und vielfältig.

aber manche können das ja alles viel besser, nur zeigen sie ihre viel besseren sachen hier nicht, z.B. plattgefahrene Affen oder drachen ohne schuppen, weil es ihnen "zu doof" ist. mir im übrigen auch - das will ich gar nicht sehen.

die meisten von euch sind einfach nur neider, die niemals das bewerkstelligen werden, was dieser scibor so macht - der verdient damit geld, ihr nicht. ihr habt unfertige, hässliche klumpen im schrank.

wer sich mit anderen messen will muss zeigen was er kann und sollte sich nicht an "entgratungen" hochziehen.

also die mini ist an vielen stellen einfach gut gemacht. auch die minis auf seiner seite sind gut und vielfältig.

aber manche können das ja alles viel besser, nur zeigen sie ihre viel besseren sachen hier nicht, z.B. plattgefahrene Affen oder drachen ohne schuppen, weil es ihnen "zu doof" ist. mir im übrigen auch - das will ich gar nicht sehen.

die meisten von euch sind einfach nur neider, die niemals das bewerkstelligen werden, was dieser scibor so macht - der verdient damit geld, ihr nicht. ihr habt unfertige, hässliche klumpen im schrank.

wer sich mit anderen messen will muss zeigen was er kann und sollte sich nicht an "entgratungen" hochziehen.
Sehr geehrter Fan,
die Hauptsache ist doch, daß man keinen unfertigen hässlichen Klumpen auf dem Hals trägt.
Mit freundlichen Grüßen,
der Ennuyierte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.