Chaos Terminator Lord - by Scibor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es nicht um Neid, ich finde nur man kann bei der Mini eindeutig Stellen festmachen die einfach schlecht gemacht und hingeschludert sind.
Ich finde immer noch das es einige Minis von Scibor gibt die sehr gut sind und ein stimmiges Bild ergeben. Auf die kann ich dann auch neidisch sein, da habe ich kein Problem mit.
Hier ist es leider nicht der Fall, dafür sind die Unterschiede bei beiden Techniken einfach zu groß und man merkt dass er sich bei den selbstmodellierten Teilen keine Mühe gegeben hat.
Ich finde seine Abdrucktechnik gut, man kann damit fantastische Ergebnisse erzielen, aber man sollte dabei auch alle Teile mit gleichem Interesse und Mühe angehen und nicht so hinrotzen.

Zuletzt bearbeitet:
ok können wir uns endlich drauf einigen dass manche von uns die figur gut finden und manche nicht? lasst uns doch einfach abwarten wie die figur aussieht wenn sie bemalt ist, vieleicht werden dabei einige mängel beseitigt, über die ihr euch so aufregt.. schließlich geht es hier nicht darum ob Scibor gut oder schlecht ist sondern ob ihm diese mini gelungen ist und wie sie in zukunft aussehen wird.. ich denke edimasta hat seinen standpunkt zu dem thema deutlich gemacht und dabei sollten wir es auch endlich belassen!:bangwall:

Mir geht es nicht um Neid, ich finde nur man kann bei der Mini eindeutig Stellen festmachen die einfach schlecht gemacht und hingeschludert sind.
Ich finde immer noch das es einige Minis von Scibor gibt die sehr gut sind und ein stimmiges Bild ergeben. Auf die kann ich dann auch neidisch sein, da habe ich kein Problem mit.
Hier ist es leider nicht der Fall, dafür sind die Unterschiede bei beiden Techniken einfach zu groß und man merkt dass er sich bei den selbstmodellierten Teilen keine Mühe gegeben hat.
Ich finde seine Abdrucktechnik gut, man kann damit fantastische Ergebnisse erzielen, aber man sollte dabei auch alle Teile mit gleichem Interesse und Mühe angehen und nicht so hinrotzen.

Ja, wir haben es verstanden - du magst die Figur nicht. Nochmal: Wir haben es verstanden. Und jetzt würde ich gerne mehr über die Bemalung des Modells hören, als die Buh-Rufe von Leuten, welche mir noch nichts besseres von sich selbst gezeigt haben.

...Aus dem ganzen sinnlosen Gemaule das in Foren geäußert wird die gehaltvollen 5% rauszupicken wäre mir auch zu doof.

Das ist leider immer häufiger im Forum der Fall,leider auch hier in der Fanworld.

Back to topic:
Ich freue mich echt auf Deine Bemalung.Laß Dir Zeit und gib Dein Bestes.

Ach ich finde schon das in dem Thread trotz viel Gemaule auch so einiges sinnvolles und konstruktives genannt wurde.
Na ja die Minis von Scibor rufen eigentlich überall ähnliche Reaktionen hervor.
Manche finden sie super andere total schlecht.
Ich finde sie teilweise gut aber viel zu oft merkt man einfach dass er die Teile schnell zusammenklatscht um schnell Geld zu verdienen.
Es ist eben sein Job, ich gehe da eben etwas anders heran.

Ihr seid zu niedlich.

Sinnloses Gemaule? Unfassbar.

ES WURDE UM KOMMENTARE GEBETEN. Und die sind gekommen.
Aber die kann so mancher hier nur verkraften, wenn es Heuchelei ist.
Ich aber bin ein Freund der offenen Worte und der Wahrheit.
Und die haben ich und ein paar andere hier deutlich gemacht.
Es wurde um die Meinung von uns gebeten.
Ziemlich unreif, diese Meinung dann als sinnloses Gemaule abzutun.
Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt.

Die Forderung nach "besseren" Arbeiten, also die Aufforderung, daß Kritiker eigene Arbeiten zeigen sollen, wenn sie irgendwas an diesem zusammengeklatschten "Ding" hier auszusetzen haben, ist ebenfalls absolut daneben.
Ich kann auf jeden Fall solche Echsenhaut besser modellieren, das ist ja auch nicht schwer, denn hier ist das richtig kacke gemacht worden.
Schludrig, unrealistisch, hässlich, voll schlecht. Hahahaha.

Aber wer denkt, daß ich jetzt ein Bild meiner Skulpturen zeige, hat sich geschnitten.
Auf gar keinen Fall.
Hab ich gar keinen Bock drauf, ist mir zu blöd.
Denn mir geht es nämlich entgegen der Behauptung einiger Spezialisten hier NICHT um einen Schwanzvergleich, mir gehts auch nicht darum, alle davon zu überzeugen, daß dieser Haufen Greenstuff totaler Müll ist(ist er ja gar nicht, hat nur Mängel und ist lieblos gearbeitet^^), mir ging es darum, meine Meinung zu äußern, um die wie gesagt gebeten wurde.

Was daraus dann gemacht wird ist lächerlich.

Und es sind nicht die Kritiker, die sich lächerlich machen.

Mein letzter Post zu diesem Thema, viel Spaß noch.

@ Edimasta: Ist schon ein bißchen blöd, was aus Deinem Thread geworden ist. Aber warum ist das passiert? Gehet in Euch.
Neid? :lol::lol::lol:

Erstmal zur Mini:

Insgesamt find ich sie ganz in Ordnung. Als Armeeanführer eine sehr coole Figur.
Jedoch sind, wie schon mehrfach erwähnt, an vielen Stellen Mängel, das brauch ich ja nicht weiter ausführen, ist ja jedem jetzt bekannt.

Zur Diskussion:

Ich sehe es so ähnlich wie Herr Urian.
Ich hab den Thread Gestern von vorne bis hinten durchgelesen und die Meinung einiger Leute war echt daneben.
Wieso sollte jemand der Kritik anbringt, es auch gleichzeitig besser machen können? Das is doch Schwachsinn...

Wozu ist so ein Diskussionsforum denn da? Genau, zum diskutieren.
Was bringt es jemandem von 10 Leuten Kommentare wie:"wow, geil" oder in der Art zu höhren, ohne weitere Erklärungen.
Natürlich ist die Bewertung einer solchen Miniatur immer Geschmackssache und so subjektiv, allerdings war der Großteil der Kritik die hier aufgeführt wurde rein objektiv, da für jeden Nachvollziehbar (als Beispiel die Echsenhaut: es wurde sogar verdeutlicht an welchen Stellen Mängel sind).

Außerdem wurde der Thread durch diese Diskussion doch gar nicht zugemüllt?!
Bis jetzt wurde noch kein Stück Bemalung gezeigt, und wenn Edimasta anfägt neue Bilder zu posten, wird auch diese Diskussion aufhören, und die Bemalung wird Kritisiert.
Also warum sollte der Thread hier "nicht mehr zu gebrauchen" sein? Es gibt jetzt viele Leute die hier reingucken, und auch noch weiter werden, wenn die Bemalung anfängt...

Bin schon gespannt wie er bemalt aussieht!

Edit: Tschuldigung, Edimasta, hab deinen Post erst gesehn als meiner fertig war...

Diese Miniatur wird bestimmt ein guter Blickfang sein und die meisten werden sagen: Wow!

Das habe ich auch gesagt, als ich diese Miniatur gesehen habe.
ABER
nachdem ich genauer hingesehen habe gefällt sie mir nicht mehr.
Da wäre zum einen der RIESIGE Daumen an der rechten hand.
Dann der Umhang (der mit den "Schuppen?") sowie die Schürze, gefällt mir überhaupt nicht. Vorallem weil sie total unsauber sind. Und womit ist der festgemacht? Sieht aus wie von den Tau...
Schonmal überlegt, was er mit so einer langen Zunge macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chaoslord damit glücklich ist, beißt man sich bestimt sehr schnell drauf.
Also mir gefällt die Mini nicht!

Hallo

Ich zeige hier nichts weil ich es nicht vertragen kann korrigiert zu werden sondern um die Art und weise wie das hier geschiet .Und die ist an einigen stellen einfach auf Kindergarten Level .Im übrigen gefällt mir die Mini sehr gut nicht alle seine minis aber viele.Genau wie mir nicht alle Minis von Tin gefallen aber das ist meine Meinung.

Nur weil der Threadersteller um Kommentare gebete hat heist das nicht das ich die in ihm an den Kopf werfen darf wie ich lustig bin.Im übrigen was habt ihr gegen Formen????? Alle Herstelelr benutzen Formen und haben immer wiederkehrende Elemente .Wenn es die Leute wollen udn kaufen udn das in Massen. Why not der Typ wäre blöd Wäre blööd wenn er es nicht ausnutzen würde . Vieleicht hat die Mini Mängel aber der Kunde ist glücklich das Produkt sieht dennoch äuserst gut aus .

Sinnloses Gemaule? Unfassbar.

ES WURDE UM KOMMENTARE GEBETEN. Und die sind gekommen.
Aber die kann so mancher hier nur verkraften, wenn es Heuchelei ist.
Ich aber bin ein Freund der offenen Worte und der Wahrheit.
Und die haben ich und ein paar andere hier deutlich gemacht.
Es wurde um die Meinung von uns gebeten.
Ziemlich unreif, diese Meinung dann als sinnloses Gemaule abzutun.
Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt.

Da du dich mit dieser Aussage wohl auf meinen Kommentar beziehst, möchte ich nochmal zusammenfassen wobei es sich imho um sinnloses Gemaule handelt:

Finde ich in diesem Fall nicht, da ich ein Werk bewundern würde dass jeder Hinterhof-metzger in seiner Green Stuff-Presse am Fließband herstellen kann, überspitzt dargestellt natürlich

Soweit mir bekannt ist, werden Scibors Schablonen mittels einer CNC Fräse erstellt, also NICHT modelliert. Danach werden diese abgeformt und an die Miniaturen angebracht. MMn wirken diese Sachen in den meisten Fällen viel zu überladen.

@Tin: EInfach weghören.....wenn manche Leute sich von Augenwischereien blenden lassen, dann ist das ihr gutes Recht 😉

Das Ergebnis ist aber leider auch minderwertig, da durch Scibors "normal" modellierten Teile der Gesamteindruck zerstört wird. Was man sehr deutlich am Umhang und den Schuppen erkennt... ach ja von der Zunge mal ganz abgesehen...

Der Typ patscht GS auf Förmchen und patschts dann auf Plastikteile und wenn er mal was anderes machen muss, dann kriegt er noch nicht mal ein paar Linien sauber da reingedrückt.

Ist halt ne typische Scibor Mini. Viel Blendwerk und deutliche schwächen in den Grundlagen. Dann lieber figuren mit weniger details, die dafür rund um stimmig sind.

Ich finde es einfach nur heftig, was ihr hier vom Stapel lasst, wenn jemand stolz seine neue Errungenschaft präsentiert. Denn beim Großteil der Kritik geht es eigentlich nur am Rande um Edimastas Figur sondern vielmehr um Scibors Technik allgemein. Natürlich kann zu dieser Technik jeder stehen wie er will, aber die Meinung dazu hat in diesem Thread nichts verloren. Hier geht es ganz konkret um Edimastas Figur. An dieser kann man konkret aussetzen dass der Umhang und die Drachenschuppen nicht so toll modelliert sind. Dem einen oder anderen gefällt vielleicht die Zunge oder ein anderes Detail nicht. Aber das wars dann auch schon. Stellt euch vor, hier postet jemand Bilder von seinen Dunkelelfen und es geht sofort eine Diskussion um den Stil von Chris Fitzpatrick los. Daher wäre mein Aufruf: Wenn ihr über Scibors Stil diskutieren wollt, macht halt einfach einen Thread dazu auf. Aber hier hat das nichts verloren, so lange es sich nicht um konkrete Kritik handelt.

Was ich an dem ganzen Gemaule sinnlos finde: Edimasta hat diese Figur nicht selbst modelliert. Was soll er eigentlich mit eurer Kritik anfangen? Wenn hier jemand Umbauten reinstellt die er selbst vorgenommen hat hilft ihm die Kritik konkret weiter seinen Stil zu verbessern. Aber in diesem Fall hat niemand einen wirklichen Nutzen davon. Ich beziehe mich dabei nicht darauf das eben Kritik geäußert wurde sondern in welchem Stil und in welcher Vehemenz. Da kann schon der Eindruck entstehen, das es sich bei all der Kritik eher um Selbstzweck handelt, als das ihr irgendjemandem jetzt konkret damit helfen wollt.

Was ich außerdem sinnlos finde: In ihrer Gesamtanmutung liegt die Figur deutlich über dem Standard dessen, was Otto-Normaluser in diesem Forum selbst herstellen könnte. Von einem minderwertigen Werk oder einem zusammengepanschten Batzen Green Stuff zu reden ist vollkommen überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber das die Mini erst dann wirklich gut wird wenn Edimasta die angesprochenen Bereiche der Mini überarbeiten würde.
Jetzt ist es eher wie ein Porsche mit Stoffsitzen und Fuchsschwanz an der Antenne.
Ich finde es wurden auf alle Fälle Teile angesprochen die eindeutig der Überarbeitung bedürfen um die Mini wirklich gut werden zu lassen.

@ Grobrotz' Vorschlag: Ich hab den Fred hier ne Ecke beobachtet und das "Aufdemeigenenstandpunktbeharre" hier muss nicht sein, denke ich. Von der einen Seite wie von der anderen. Wie eingangs angekündigt, wollt ich was zu Grobrotz Vorschlag sagen: Herzlichen Glückwunsch! Der erste sachdienliche Kommentar seit dutzenden von Beiträgen. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Edimaster der Meister der Modelliermasse ist, wollte ich hier mal zum allgemeinen Wettbewerb um die beste Methode für coole Drachenhaut, und was sonst noch geändert gehört, aufrufen.
Also macht Fotos, auf denen ihr zeigt, wie das besser geht.
Dafür wäre es allerdings wünschenswert, wenn alle aufhören, einander anzumaulen/zu kritisieren/ der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen,
Danke.

@ Die Mini an sich: Abgesehen von den hinlänglich besprochenen Mängeln eine sehr geile Mini. Ich find sie nicht zu überladen, aber ich steh auch auf Auf BGs 'A Night At The Opera' und auf Discipline (die Hen-Serie; muhaha!)

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackorc: Mein Kommentar bezog sich NICHT auf die Miniatur von Edimasta sondern (wie von dir schon richtig dargelegt) allgemein auf die TEchnik von Scibor, welcher mit seinen "Schablonenminis" meines Erachtens nach nicht an die Werke von Tin und anderen Künstlern heranreicht.
Ich wollte demnach nicht über die Miniatur von Edimasta maulen sondern lediglich den Modellierern den Rücken stärken, welche Minis komplett selbst sculpten. Das hier so vehement an der Miniatur kritisiert wurde liegt meines Erachtens an dem selben Grund. Einige User hier erkennen die Qualitätsunterschiede, welche rein objektiv betrachtet im handwerklichen Bereich zu sehen sind, nicht bzw. wollen diese nicht erkennen und ich habe mich mit dem Wort"Augenwischerei" ein wenig drüber lustig gemacht😉
So, und jetzt freue ich mich auf die bemalte Miniatur....🙂

also um auch noch mal meinen senf zum chaos termi lord hinzuzugeben´....
der sieht geil aus!!
sau geil modeliert der rest der figuren ist auch sehr sauber wobei sie mir nicht ganz so gut gefallen....
wem das nicht gefällt der hat keine ahnung!!
gruß Thorsten

das liegt wohl aber am geschmack und nicht an dem "der hat keine Ahnung!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.