Chaos Terminator Lord - by Scibor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst nicht worum es mir geht: Die Technik ist mir kackegal - das Ergebnis ist entscheidend. Und: Ob er die Teile modelliert oder die Schablonen modelliert und dann presst macht in meinen Augen keinen Unterschied, solange das Ergebnis gut ist.

Soweit mir bekannt ist, werden Scibors Schablonen mittels einer CNC Fräse erstellt, also NICHT modelliert. Danach werden diese abgeformt und an die Miniaturen angebracht. MMn wirken diese Sachen in den meisten Fällen viel zu überladen. Die Teile, die von Scibor selbst modelliert werden entsprechen in meinen Augen oft nicht dem Standard der restlichen Miniatur. Bei der hier geposteten Figur sehr deutlich zu erkennen u.a. am Mantel und an den Schuppen. Diese defizite sind im übrigen bei 90% seiner Miniaturen zu erkennen. Wobei ich mir relativ sicher bin das er es deutlich besser kann.

Zu Kevins modellen kann ich nur sagen das sie wirklich Spitze sind. Gerade der Captain Calamarie ist eine wirklich wundervolle Miniatur. Vorallem aber technisch deutlich besser umgesetzt und vorallem besser ausmodelliert! Und ich weiß wovon ich spreche...

von Augenwischerein blenden lassen?

Ich glaube jeder kann selber sagen, ob ihm eine Miniatur gefällt oder ob ihm eine Miniatur nicht gefällt und braucht keinen exakten Maßstab wonach man die Miniaturen bewerten darf oder seh ich das falsch?
Bei Coolmini hat Scribor nur top Bewertungen, was sicher nicht daran liegt, dass er ne absolute null ist. Selbst die Modellierprofis und versuchten Meinungsvorgeber sollten lernen zu akzeptieren das es Leute gibt, die seine Miniaturen schön finden.
Ich verstehe auch diese ganze Hetze gegen Scribor überhaupt nicht.
Manche finden die Miniatur schön, andere eben nicht, aber dieses miesmuschelige Verhalten find ich auch Edimasta gegenüber unfair.

Sonst fängt matt noch an in jedem Paintmaster zu schreiben "Eh was ne lusche, kann ich eh viel besser" (sorry Matt aber mir ist gerade kein anderer Topmaler eingefallen 😛)

Ist mir persönlich doch was zu überladen. Der "Vorhang" ist leider auch nicht so mein Ding.

Dem schließ ich mich an, wobei mir die Schuppen ebenso noch übel aufstoßen :mellow:, einzig die Idee mit den Schultern finde ich gelungen, wobei mir die umsetzung nicht so gefällt. Hauptsache du magst die Miniatur!

MfG cHaOs

Genauso ist es. Ich sage es noch einmal: Die Technik interessiert mich nicht, sondern nur das Ergebnis.

Das Ergebnis ist aber leider auch minderwertig, da durch Scibors "normal" modellierten Teile der Gesamteindruck zerstört wird. Was man sehr deutlich am Umhang und den Schuppen erkennt... ach ja von der Zunge mal ganz abgesehen...

ich muss khoRne11 zustimmen ich find die miniatur gelungen und dabei ist die technik schurz! und wem sie nicht gefällt der schaut halt in andere themen rein aber diesen kleinkrieg hier hat glaube ich keiner nötig also sollte man die sache auf sich beruhen lassen und sich für Edimasta freuen das er eine schöne miniatur hat die ihm gefällt!:angry:

@mavf: da der Threadersteller nicht ausdrücklich erwähnt hatte das man Kritik hier nicht äußern darf, ist davon auszugehen das man diese hier wohl posten darf. Wenn man Kritik nicht vertragen kann, sollte man das Posten von eigenen Beiträgen besser lassen - ich beziehe dies ausschließlich auf konstruktive Kritik. Von 25 Leuten zu hören "boah geil!" bringt einen nämlich nicht weiter...

Darüber hinaus wurde in erster Linie nicht seine Technik kirtisiert, sondern sein übriger Umgang mit GS. Seine Technik mag nicht jedem gefallen, ist aber letzendlich Geschmackssache! Ich persönlich finde seine Modelle extrem überladen, wenns anderen gefällt... nichts desto trotz sind die Teile die er nicht abgeformt hat unsauber modelliert!

ist ja schon klar nur finde ich das man nicht unbedingt die modellierer vergleichen und schlechtmachen muss.. ich hab mir seine modelle auch angesehen und find auch nicht alle gut aber das hier sagt mir zu. man muss das find ich für sich entscheiden bei wem man kauft (kostet ja auch genug) aber vieleicht in einem eigenen thread wo man die modellierer mal vergleicht.. schließlich warten denk ich mal viele hier darauf das wir die miniatur endlich bemalt zu sehen bekommen^_^

Das ist alles subjektiv, liebe Leute.

Wer sagt ES IST SO muss es besser vorhüpfen 🙂
Ansonsten zählt nur, dass ich zufrieden bin - der Umhang ist sehr gut gelungen, die Schuppen reichen mir 😉

Einzige was ich ausbessern werde ist die Verbindung vom linken Arm unter der Schulter... da ist beim Transport was verbogen worden. Aber das ist kein Ding.

Ich finds nur nicht objektiv und fair zu sagen "das ist nicht schön weil es eben so ist" ... was ist am Umhang denn unsauber?

Was ist an den Schuppen langweilig? Was stimmt nicht mit der Zunge?

Wie gesagt, alles rein subjektiv... 🙂
Und das ich damit so eine Lawine lostrete, damit hab ich nicht gerechnet... ich wollte einfach zeigen, was ich mir gegönnt habe und was ich draus machen werde kommt noch dazu - und ich wollte es euch als Inspiration bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nur nicht objektiv und fair zu sagen "das ist nicht schön weil es eben so ist" ... was ist am Umhang denn unsauber?
kackminizo7.jpg

So, da haste was, objektiv und fair.
Anhand des tollen Schuppenumhangs, der Dir so gut gefällt:
Der Typ patscht GS auf Förmchen und patschts dann auf Plastikteile und wenn er mal was anderes machen muss, dann kriegt er noch nicht mal ein paar Linien sauber da reingedrückt.
Die Minis kann man mögen, man kann auch 100e von Euros dafür ausgeben, wenn man mag, aber wenn man die feinen Unterschiede nicht bemerkt, sollte man Kennern der Materie, zu denen ich TIN defintiv zähle, nicht absprechen, Mängel erkennen zu können.
Es geht nicht um die Technik, die natürlich ziemlich anspruchslos ist.
Es geht um das Ergebnis.
Ganz genau.
Und das ist nicht gut, wenn man mal hinter das Blendwerk der netten Müsterchen schaut.
Der lange Umhang ist ebenfalls richtig billig.
Wem das gefällt, der hat keine Ahnung. Ist nicht böse gemeint, aber das ist keine Geschmacksfrage.
Kein Faltenwurf, kein realistischer Schwung, arm.
^_^
Hach, endlich wieder schreiben können hier, toll. :lol:

Meine Meinung, es ist eine gute Miniatur, allerdings in einem etwas pompösen Stil. Ich finde er könnte mit ein bisschen anderen Verzierungen glatt aus der Barock-Zeit vom Stil kommen, also alles größer, prächtiger.
Insgesamt finde ich aber das die Miniatur neben anderen Chaos Miniaturen stimmig wirkt, wo speziell der neue Chaos-Termigeneral ein ähnliches Aussehen hat.
Zur Kritik (Achtung persönliche Noobmeinung):
Der Umhang kommt mir ein bißchen zu statisch vor und diese Schuppen hätte man feiner einarbeiten können, sie stechen zu sehr hervor und fügen sich nicht richtig ins Gesamtbild.
Mein persönlicher Geschmack geht mehr zu Miniaturen, die eine natürliche Eleganz und Schönheit ausstrahlen mit mehr Liebe zum Detail und weniger zu so großen pompösen Verzierungen, wie TIN's Miniaturen. Bei Tin's Miniaturen finde ich diese kleinen Details besser, die für mich ein stimmigeres Gesamtbild ergeben.
Insgesamt lässt sich aber sagen, dass es trotz allem eine schöne Miniatur ist, die sich bestimmt super in einer guten Chaosarmee macht.
Greetz Mr. X

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuppenteile sind einfach unrealistisch. Wenn man sich mal Mutter Natur als Vorlage ansieht, erkennt man was ich meine...

http://photos.waeldeweb.de/images/20060424002630_dragon.jpg

Scibor hat anstatt eine vernünftige Schuppenhaut zu modellieren einfach ein bisschen Struktur in einen "GS Fladen" eingeritzt.

Die Zunge sieht ebenfalls so aus als wäre sie aus einem flach ausgerollten Stück GS ausgeschnitten worden. Alternativ hätte man auch dickeres Papier nehmen können. Hier fehlt ebenfall jegliche Struktur auf der Zunge.

Zum Umhang hat Herr Urian schon fast alles gesagt. Auch hier fällt wiedermal auf das Scibor wieder nur einen flach ausgerollten GS Fladen etwas in Form gebracht hat. Faltenwurf etc. sind dadurch bedingt auch falsch.

So und das ist rein Objektiv.

"Wem das gefällt, der hat keine Ahnung."

mehr muss man doch echt nicht anführen um mal zu verdeutlichen in welche Richtung die Kritiker gehen.
Ich wette hätte ich die Mini unter meinem Namen als mein Werk gepostet, dann wäre niemand mit solcher Kritik aufgefahren.
Ich weiß auch nicht, was die Meinungsmacher mit "Er kann überhaupt nicht modellieren" sagen wollen.

Darf die Miniatur mir aufgrund technischer Mängel im Gesamtbild nicht gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.