Du verstehst nicht worum es mir geht: Die Technik ist mir kackegal - das Ergebnis ist entscheidend. Und: Ob er die Teile modelliert oder die Schablonen modelliert und dann presst macht in meinen Augen keinen Unterschied, solange das Ergebnis gut ist.
Soweit mir bekannt ist, werden Scibors Schablonen mittels einer CNC Fräse erstellt, also NICHT modelliert. Danach werden diese abgeformt und an die Miniaturen angebracht. MMn wirken diese Sachen in den meisten Fällen viel zu überladen. Die Teile, die von Scibor selbst modelliert werden entsprechen in meinen Augen oft nicht dem Standard der restlichen Miniatur. Bei der hier geposteten Figur sehr deutlich zu erkennen u.a. am Mantel und an den Schuppen. Diese defizite sind im übrigen bei 90% seiner Miniaturen zu erkennen. Wobei ich mir relativ sicher bin das er es deutlich besser kann.
Zu Kevins modellen kann ich nur sagen das sie wirklich Spitze sind. Gerade der Captain Calamarie ist eine wirklich wundervolle Miniatur. Vorallem aber technisch deutlich besser umgesetzt und vorallem besser ausmodelliert! Und ich weiß wovon ich spreche...