7. Edition Chaosriese

TIMMÄH!

Testspieler
13. Juni 2004
152
0
6.421
Hallo,

mein Mitspieler stellt in so gut wie jedem Spiel einen Chaosriesen mit dem Mal des Slaanesh auf. Durch das Mal darf er immer zuerst zuschlagen und macht es mir schwer bis unmöglich irgend etwas gegen den Riesen auszurichten. Habs schon mit der Kutsche und Banshee versucht aber das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Einig Optionen:

Verfluchte mit Held dran. -da muss er entscheiden auf was er haut... Einheit oder den Helden. Entweder haut er 2 - 3 Verfluchte kaputt aber du haust noch mit Champion + Held drauf und machst ihn dann durch´s KE platt oder haust ihn tatsächlich kaputt.

Fluchritter drauf. - Nahezu das gleich wie bei den Verfluchten nur mit mehr Stärke, flanke wäre da klasse!

Geisterbases. - Bekommt er schwer kaputt, kosten nicht sooo viel und kannst ihn damit erstmal pinnen.

Skeletteinheit mit Kriegsbanner. -Haut zwar ein paar Skelette weg aber da du mit 6 Punkten in den NK reingehst stehen deine Chancen nicht ganz schlecht (mit H.d.a.K. optimal kombiniert!).

So meine spontanen gedankenanstöße dazu.

Vorallem die Geisterbases reichen doch erstenmal aus, da er keine magischen Attacken besitzt, steht er da doof rum und muss entweder warten, bis chaosritter oder Held mit magischen Waffen angreift, oder du kannst dich genüsslich um den rest seiner Armee kümmern und der riese fragt sich die ganze Zeit, warum die blöden geister nicht durch seine attacken sterben gehen;)

Daher verstehe ich auch net, wieso er mit der Banshee dagegen nicht klar gekommen ist... die spielt man doch NUR mit mindestens noch 2 - 3 Gespenstern dabei... und die prügeln den ohne weiteres in einer Runde weg!
Oder sind seine Attacken magisch? Meine nicht, hab das Buch aber net da.

Beste sind aus meiner Sicht Gespenster und Banshee oder Skelette/Zombies/Ghules mit Passiven rein.

Erstmal danke für die Antworten.

Die Banshee und Geister hats bisher immer zerlegt weil der Riese Brüllen und Schreien (oder wie auch immer das heißt, das wo man den Nahkampf automatisch um 2 verliert) gewürfelt hat und dann der Moralwert sehr schlecht ausgefallen ist.

Ich werde mal die Fluchritter/Held Kombination ausprobieren.

@bnf: Hast recht. Mir wurde das von nem anderen Vampirspieler so erklärt, dass man einen Moralwerttest ablegt und dann die Differenz verliert wie bei den Dämonen Instabilitätstests. Habs gerade nochmal nachgelesen und es zählt nur das Kampergebnis.

Gut dann ist die Problematik mit dem Chaosriesen ja geklärt. Banshees und gut ist. Danke nochmal für die Antworten.

Kann dann zu.

Ansonsten mal nen Leichenkarren nehmen und in Kombination mit nem Vampir benutzen (nicht Varghulf). Mit todesenergie Miasma schläg der Vampir zuerst zu und hat ne höhere Ini. Ansonsten find ich Kutsche auch nicht so übel, da Aufpralltreffer sowieso vor allen anderen Attacken kommen, die werden blos nicht reichen um den Riesen zu erledigen.

Du musst deine Kutsche ja nicht unbedingt direkt in die Reichweite von nem Tzeentcher oder nem Slanneshkollegen stellen der nen Flegel dabei hat.... weist du ja vor dem Spiel welche der Kusche gefährlich werden können und so unbeweglich ist die Kutsche nun auch wieder nicht.

Außerdem hast du im Zweifel immernoch nen Retter also so einseitig ist die Sache nicht.

Du kannst mit der Kutsche auch gut feindliche Einheiten umgehen, ist ja nun mal nicht so, dass sie nutzlos ist, man muss nur damit umgehen können.

Mif fällt spontan auch noch ne Einheit mit einem Vampir mit dem Leichentuch ein. Dadurch verliert der Riese seine "schlägt immer zuerst zu" und bekommt Ini 1, der Rest regelt sich dann von selbst

Och mensch meine Güte jetzt habe ich da mal eine sache vergessen, dass tut mir ja auch leid, aber muss man denn gleich deswegen verurteilt werden, bin mal gespannt wie oft du mal was vergessen hast oder falsch gedeutet hast, ich meine hey dass passiert doch mal, deswegen sind wir doch in einem Forum, wo mehrere Köpfe sich über einen Sahcverhalt gedanken machen.

UNd außerdem habe ich keine Tipps darüber abgegeben dass jemand die Kutsche benutzen soll, ganz im Gegenteilich habe einen NAchteil gegenüber von Chaosspieler erwähnt, dass die KUtsche eben auch durch S7 treffer auch mal blöd aus der Wäsche gucken kann und ich meine ja nur die Kutsche muss ja nur einmal den Retter verpatzen, dann ist das viech schrott
Siehste so schnell macht man fehler, aber was solls

Zuletzt bearbeitet:
Soviele Dinge bei Chaos mit S7 gibts nun auch wieder nicht.

Helden mit Flegel (hier sieht man meistens einen... mehr sehr selten)
Doger
Shaggoth (sieht man sehr selten)
Todbringer (Unterm Loch.... also relativ unwahrscheinlich)

Soviel ist das auch nicht. Doger sollte man relativ leicht ausweichen können und vor den Helden mit Flegel falls denn einer vorhanden muss man eben aufpassen.