chaoszwerge

hurra,
erste einheit fertig 😀, bin nich der malmeister aber wie bei allem in dem hobby"übung macht den meister"

@Delta_07, thx, so lächerlich finde ick hütte gar nich, aber bitte nicht die ganze einheit.
kaos, mit k, soll so sein.ich kürze mit cz ab, weil mit k hat ä..naja..ein ziemlich unangenehmen beigeschmack.
@molochkrieger & Waschbaer, thx, der champion vom nähsten kern( 2hw) bekommt ein riesen zylinder 😎

und noch ein paar fragen in eigener sache:
kann ich ein riesen einsetzen?
was hat es mit cz koloss auf sich? (bewaffnung, regeln)
welche bewaffnungs optionen hat der dampfpanzer?(juggernaut)
gibt es noch andere reine cz eliteeinheiten außer raketenwerfer?

the stand:
tremor-kanone ist fertig modeliert, die besatzug gefällt mir noch nich.
riese, angefangen-soll ne zusammen arbeit der hexer, des todes und des stahls sein( wird vom cz in kopf gesteuert, ein meschanisches gelenk..verweste-biomeschanische-monstrosität)
grundzwerg wird gerade umgebaut, stier- schulterplatten,chaosbart

so jetzt aber die bilder meiner ersten einheit 😀

best

hi,
@Azazello, thx, der schusswinkel ist noch nicht festgelegt, waffen sind komplett pk
@HiveTyrantPrometheus, thx, das freut mich das sie dir so gut gefällt 🙄 .

auf der hand von hashut habe ich eine schöne armee-liste gefunden aus der ich meine armee zusammen setzen werde.

hexer-lord auf lammasu (w.i.p)

cz held
hexer held (w.i.p)
centauer held

cz mit hw & s (W.
cz mit katana (great axe) i.
cz mit donnerbüsen p.)

2x raketen-werfer (w.i.p.)
1x bull-cetauers

tremor-kannone (w.i.p.)
samurai
lava-giant (w.i.p.)

best

Also meine ganz ehrliche Meinung : Spitze ^^

Wobei ich sagen muss, überarbeite die Bemalung vielleicht nochmal, die wird deine Modellierkünsten nicht im Ansatz gerecht. Ich finde die Jungs etwas farblos ehrlich gesagt ... Vielleicht die Rüstungen rostiger machen oder aber mit Bronzefarbenen Elementen kombinieren, um Abwechslung zu schaffen. Na gut, über die lilanen Bärte kann man sich sicher streiten, nicht wahr ;-)
Aber ansonsten, um es kurz zu machen : Ganz großes Kino ^^

Das Steinvieh ist Sahne... Ich mag den Knubbel Look. Erinnert mich irgendwie an Warcraft...

Das wird ne tolle Armee, gerade wenn du die alte Kerneinheit drausen lässt...
Lass dir vor allem bei den Bärten ein wenig mehr Zeit (hast du bei den letzten ja schon gemacht). Die sind auf einem zu großen Teil der Mini um sie so ich sag mal "fix" zu machen...

Auch bei der Bemalung : Lass dir Zeit... Die Jungs verdienen ein edles Finish!

@Finarfin, thx, ja "fix" ist bei der bemalung das richtige wort :lol:habe mir überhaupt kein kopp bei der bemalung gemacht, ich wollte die rüst-teile erst schön rostig machen aber da die cz einen stahl hexer haben und ihre opfer in flüssiges metall werfen denke ich nicht das rost sich bei cs gut macht.
bei den nähsten einheiten werde ich die waffen schwärzen, die rüstungen werden viel rot mit weiß abgesetzten ruhnen haben, bei den bärten bin ich am überlegen sie schwarz zu lassen <_<

@Diener-des-Imperators,thx

pic's: erste nipponesen-banner und lavaman farb versuche

best