Chaotische Umbauten -->heute DE Umbauten<--

Schattensonne

Erwählter
30. Januar 2012
518
74
10.981
Hallo und willkommen in meinem Umbau-Thread.
Da sich in letzter Zeit immer mehr Umbauten und Kitbashes bei mir angesammelt haben und ich inzwischen am liebsten bastel, werde ich hier meine künftigen Kreationen zur Schau stellen. Ich werde hier sowohl WIP's als auch fertige (bemalte) Umbauten zeigen. Ratschläge, Meinungen und Kritik sind erwünscht, von daher... viel Spaß beim lesen.

Den Anfang machen mein neuer KdC-AST und ein Chaoshexer:
Erhabener Held AST
Anhang anzeigen 160038Anhang anzeigen 160039Anhang anzeigen 160040Anhang anzeigen 160041
Chaoshexer
Anhang anzeigen 160042Anhang anzeigen 160043Anhang anzeigen 160044Anhang anzeigen 160045
Das Ganze dann in Farbe:

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine neue Kreation für meine KdC: Dämonenprinz des ?
Anhang anzeigen 160854Anhang anzeigen 160855Anhang anzeigen 160853Anhang anzeigen 160856
Grundgerüst ist der HdR Mordor-Troll, Schwert vom Dämonenprinz, die Schulterplatten und Schädel sind aus dem Ghorgorbausatz, Armschienen und Kopf sind vom Blutbestienstreitwagen, Haken von Bragg dem Ausweider und die Tentakel sind Zungen und Waffenschläuche von einem Carnifex.
Hier und da muss noch etwas weiter mit GS ausgebessert werden aber im großen Ganzen ist er fertig.

Danke! Schön, dass er dir gefällt. Der DP ist wirklich ein bischen bullig. Auf der anderen Seite wollte ich mal was nicht ganz so durchtrainiertes oder aufgequollenes 😉

Hier kommt jetzt ein etwas aufwendigerer Umbau meines Kriegsschreins des Chaos. Obwohl ich schon einen habe (siehe Armeeaufbau) konnte ich mir nicht verkneifen den Neuen von GW zu kaufen. Da ich die Träger als Chaosbruten/-trolle verwenden will, muss das Ding von etwas anderem getragen werden. Ich fand die Idee von mehreren Sklaven gut, also habe ich mich auf die Suche nach brauchbaren Modellen gemacht. Zuerst dachte ich an Flagellanten, jedoch schienen mir vor allem die Arme unpassend. Deshalb habe ich mich für Wildorks, da sie von vornherein die Arme nach oben stämmen und zudem auch noch ausreichend muskulös aussehen. Orks mag ich an und für sich eher nicht und deshalb werden sie zu einer Art mutierten (blinden) Höhlenbewohnern oder Troglodyten.
Wie viele Träger es letztendlich werden weiß ich noch nicht da die Plattform nach vorne hin höher wird. Augen und Nase wurden weggefräst und mit GS geebnet. Hier die ersten Versuche für die Träger:
Anhang anzeigen 161018
Die Plattform liegt auf einer Zahnstocherkonstruktion, welche in die Hände der Träger passt. Die Hände wurden von den Waffen befreit und durchgebohrt, sodass ein Zahnstocher durchpasst. Zu meiner eigenen Verwunderung wurde dabei keine Hand zerstört.
Anhang anzeigen 161009Anhang anzeigen 161010Anhang anzeigen 161008Anhang anzeigen 161011
Da Hände und Klebeflächen der Arme nicht auf der selben Höhen sind habe ich die jeweiligen Teile mit Schleifpapier zurecht geschliffen.
Anhang anzeigen 161014Anhang anzeigen 161013Anhang anzeigen 161015
Weil die Base nich breit genug ist, dass zwei Träger nebeneinander stehen können müssen sie versetzt stehen. Die Plattform liegt dann auf den Kunststoffstreifen, welche aus den resten vom Gussrahmen bestehen. Die vorläufige, noch lose Konstruktion sieht so aus:
Anhang anzeigen 161017Anhang anzeigen 161020
Soweit der derzeitige Stand der Dinge. Bis jetzt sind ca. 4-5 Stunden für diesen Umbau drauf gegangen. Weitere Bilder folgen demnächst. Bis dahin weiterhine viel Spaß beim lesen. kommentare und Kritik nach wie vor gerne gesehen:happy:
Gruß,
Schattensonne

hey ich nochmal 😀

ja naja mit weniger episch meinte ich jetzt nicht muskulös oder athletisch, sondern meine jetzt eher auch die etwas ruhmlose pose ;D

den chaosaltar find ich ziemlich fett, altarr ;D

ne mal ohne spaß is ne schöne idee, die ihn sehr individualisieren wird. wo ich noch etwas skeptisch bin, ist bei den köpfern der orks. am endmodelle werden sie vllt kaum zur gletung kommen, aber sie sind doch etwas unspäktakulär...dann wiederum sagt schon das alle umbauten nicht schon durch die tatsache, dass sie umbauten an sich sind, späktulär werden ;D

Hi,
ja, der DP stamft eher auf sein Ziel zu, als es irgendwie herrauszufordern oder zu verhöhnen, das stimmt wohl. Aber er wird auch nicht der einzige DP sein😉

Beim Schrein gibts eigentlich nichts Neues, da ich erst wieder neues Bastelmaterial kaufen muss :dry: An dieser Stelle: was haltet ihr vom dünnen GW-Superkleber und vom GW-Plastikkleber? Der Superkleber klebt inzwischen nicht mehr richtig d.h. geklebte Teile kann man ohne Aufwand wieder abnehmen und der Plastikkleber klebt anfangs, kristallisiert dann aber aus und Teile fallen mit der Zeit ab... Ist das nur bei mir so und wenn ja warum? Hatte das Zeug mal ausprobiert, bin aber nach wie vor von Revel-Kleber überzeugt.

Nachdem ich in allen Kategorien beim KdC-Umbauwettbewerb teilgenommen habe war mir etwas langweilig und ich habe meine Bitzbox geplündert. Dabei herraus gekommen ist dies:
Kriegsherr des Tzeentch (AST) auf dämonischem Reittier
Anhang anzeigen 162529Anhang anzeigen 162530Anhang anzeigen 162531Anhang anzeigen 162532Anhang anzeigen 162533Anhang anzeigen 162534Anhang anzeigen 162535
Die Bitz sind soweit ich weiß von Chaosrittern, Molochreitern, Zerfleischern, Löwenstreitwagen, Chaos Space Marines, Leichenkarren, Wildorks und Staatstruppen.
Mit Farbe:
Grüße,
Schattensonne

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Löwen find ich sehr gut. Passt auch gut zu Tzeench.
Die Kleber von GW kann ich beide nicht empfelen. Plastik solltest du den Revell nehmen, für Zinn nehme ich den Sekundenkleber von P3. Kann ich wirklich empfelen.

Die Wildorks sollen ja keine Orks sein, wie ich das verstanden habe. Dann würde ich dir empfelen, die Zähne kürzer und dünner zu machen, das sollte ihnen ihr orkisches noch etwas nehmen.

Es geht langsam wieder vorran! Sind zwar nur Kleinigkeiten aber immerhin😉 Danke erstmal für die Ratschläge. Habe versucht sie umzusetzen, war dann aber doch schwieriger als gedacht die Zähne zu verkleinern. Ich hoffe man kanns erkennen:
Anhang anzeigen 165569Anhang anzeigen 165570Anhang anzeigen 165571
Ich denke mit Bemalung sollten die kleineren Zähne dann besser erkennbar sein. Dann eine Frage: welche Gesichter findet ihr besser? Die mit oder ohne Augenhölen?
Des Weiteren habe ich die Zahnstocher durch Drähte ersetzt und diese zusammengelötet um besser damit arbeiten zu können.
Anhang anzeigen 165572Anhang anzeigen 165573
Wer sich fragt, was der Oger da zu suchen hat: ich suche noch nach etwas, was den vorderen Teil des Schreins trägt. Der ist leider vorne höher als hinten und der Oger ist ein Test. Als mögliche Träger eignet sich mMn ein Eisenwanst. Alternativ kann ich mir auch einen umgebauten Verschlinger, Gruftschrecken oder Troll (O&G mit Stein in beiden Händen) vorstellen, weiß aber nicht ob die dahin passen... Was meint ihr?

Grüße,
Schattensonne

Edit: Ich habe mal die Bilder von den bereits bemalten Figuren im jeweiligen Post in den spoiler gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Köpfe der "Nicht-Orks" angeht: völlig ohne Augenhöhlen kann *sehr* gruselig aussehen. Da aber die charakteristische Kieferform der Köpfe m.E. immer noch an Orks denken lässt, wäre meine Frage: Warum nicht einfach Köpfe von Plastikhorrors nehmen (bei denen man ja die Augenhöhlen ebenso entfernen kann) und sich damit deutlich vom Orklook abheben?

Was den vorderen "Lastenträger" angeht: Ein Gruftschrecken sollte größenmäßig ziemlich genau passen (da fast ebenso groß wie ein Oger) und lässt sich mit relativ wenig Aufwand "chaotifizieren". Er hat natürlich gegenüber den Ogern einen eher ausgezehrten Look, aber gerade beim Chaos kann das ja durchaus reizvoll sein. Du wirst allerdings die Arme deutlich umbauen müssen, damit sie die passende Tragehaltung haben.

Die Idee mit den Horrorköpfen hab ich mal getestet, danke. Tatsächlich habe ich noch genügend davon übrig von einigen anderen Umbauten für meine CSM: An den Orkkörpern sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 165669Anhang anzeigen 165670
Finde ich an sich nicht schlecht, was mich jedoch etwas stört sind die "Rüstungsteile" oberhalb des Gürtels. Wie bei meinen Besessenen (s.o.) würde ich Unterkiefer und Brust zusammenwachsen lassen. Muss das Ganze noch mal wirken auf mich lassen. Priorität hat jetzt erstmal die Tragekonstruktion.
Grüße,
Schattensonne

Also dieser Maul-Kopf sieht mMn echt zu heftig für die Träger aus,
die könnten ruhig einen kleineren, 'dümmlichen' Kopf haben,
so mehr Bodybuilder als Nk-Monster.

Deine Idee mit den Augenbinden/Scheu-Klappen finde ich richtig super,
könntest ja noch fette Nasenringe modelieren, um das Zugtier-Thema noch zu unterstützen.
Oder ganz frimelig, die per Nasenring-Kette an den Schrein schmieden!)

MbG,b_r

Neben dem Schrein entstehen weiterhin neue Modelle auf meinem Schreibtisch, wieder mal für meine KdC. Glücklicherweise konnte ich mir günstig Archon auf seinem Gaul ersteigern, allerdings fehlten Kopf und Schwertarm. Beim Aufbauen kam mir die Idee einen Chaoszauberer auf dämonischem Reittier zu bauen. Da mir der Oberkörper aber zu schade war um ihn einfach in der Bitzbox vergammeln zu lassen hab ich alles magnetisiert. Die verwendeten Teile sollten klar sein, ist eigentlich kein großartiger Umbau, doch schaut selbst:
Anhang anzeigen 166579Anhang anzeigen 166580Anhang anzeigen 166581Anhang anzeigen 166582Anhang anzeigen 166583
Beim Schrein geht es in kleinen Schritten vorwärts. Ich habe mich jetzt für die Horrorköpfe entschlossen und die Hälse modelliert. Der große Träger vorne wird wahrscheinlich auf einem Gruftschrecken basieren, den ich allerdings noch nicht habe:dry:
Anhang anzeigen 166576Anhang anzeigen 166578Anhang anzeigen 166577
Während das GS aushärtet habe ich mich dann schonmal an das Base gemacht.
Anhang anzeigen 166584Anhang anzeigen 166585
Das fertige Modell ist noch weit entfernt aber ich bin gespannt, wie es nachher aussieht😉
Grüße,
Schattensonne

Wieder mal ein kleines Update:
Die Träger sind bemalt und das Gestänge ist verlötet. Das Ganze wird dann noch mit Bitz und GS verziert. Als mögliche Alternative zu dem Gruftschrecken-Träger ist mir ein HdR-Troll ins eingefallen. Leider ist der Gute aus Zinn, was ich nicht so gerne bearbeite, und die Arme müsste zersägt werden. Von der Dicke der Unterarme und Hände würden Minotaurenarme/-hände passen. Was meint ihr dazu?
Anhang anzeigen 168476Anhang anzeigen 168477Anhang anzeigen 168478Anhang anzeigen 168480
Als nächstes ein kleines Kit-bash. Drachenoger-Shaggot trifft auf Mordor-Troll:
Anhang anzeigen 168488Anhang anzeigen 168481Anhang anzeigen 168482
Meine CSM bekommen auch etwas zuwachs. In den vergangenen Spielen haben sich meine Kultisten wirklich gut gemacht, deshalb gibts Nachwuchs bei den Rabauken:
Anhang anzeigen 168487Anhang anzeigen 168486Anhang anzeigen 168485Anhang anzeigen 168484Anhang anzeigen 168483
Sollte der Schrein irgendwann mal fertig werden ist das nächste größere Projekt schon in Planung. Obwohl ich schon einen Chaosdrachen habe (DE-Drache mit zwei Köpfen) will ich noch einen haben:happy: Nur diesmal weniger Köpfe und weiter weg von "normalen" Chaosdrachen, wenn es diesen denn überhaupt gibt 😉 Dazu wird der Zombiedrache der Vampire entsprechend "vernurglet" bzw. "vertzeentcht", siehe Skizze:
Anhang anzeigen 168479
Hoffe man kann was erkennen und meine Sauklaue entziffern😀