Chaotische Umbauten -->heute DE Umbauten<--

Danke, euch dreien. Schön, dass der Schrein so gut ankommt. Ich habe mir nochmal die Idee mit dem großen Schreinträger(-monster) vorne duch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, es sieht besser aus, wenn der Schrein nur von den Orkmutanten getragen wird. Theoretisch sollte das auch umsetzbar sein, wenn ich eine größere Base benutze, da die vorderen Träger den Schrein dann an den Hörnen halten müssten. Das wäre wohl die günstigste und passende Variante. So sind dann diese beiden Herren entstanden:
Anhang anzeigen 169454Anhang anzeigen 169456Anhang anzeigen 169455Anhang anzeigen 169453
Desweiteren habe ich mir überlegt, ein paar Teile des Schreins modular zu gestalten, sodass ich ihn je nach Götter-Mal anders darstellen kann. So ganz sicher bin ich mir bei der Sache noch nicht, da ich ihn wahrscheinlich eh immer mit Tzeentch-Mal spielen werde 😉 Die Teile sind magnetisiert und somit relativ stabil und austauschbar:
Anhang anzeigen 169457Anhang anzeigen 169458Anhang anzeigen 169460Anhang anzeigen 169459Anhang anzeigen 169462
Für Slaanesh habe ich noch kein Teil. Hierfür könnte ich mir ne Sklavin der Dark Eldar auf dem Altar (vom Chaosschrein) gut Vorstellen.
Vielleicht bekomme ich das Ding ja noch bis Montag fertig und nehme am Umbauwettbewerb teil 😉

Hallo, allerseits. Der Kriegschrein ist jetzt zu, ich sag mal 98% fertig. Nur noch die Base und ein paar Ausbesserungen an der Bemalung fehlen. Als Base muss ich wohl die große Monsterbase benutzen, weil das gesamte Modell zu groß für ne kleinere Base wäre. Wie ihr seh hab ich noch einiges an Bitz dran geklebt. Auch beim Mal hab ich mich doch auf Tzeentch festgelegt. hier habe ich mich am AB-Text orientiert und ein paar Glocken hinzugefügt.
Anhang anzeigen 170740Anhang anzeigen 170741Anhang anzeigen 170742Anhang anzeigen 170743Anhang anzeigen 170744Anhang anzeigen 170745Anhang anzeigen 170746Anhang anzeigen 170747Anhang anzeigen 170748Anhang anzeigen 170749Anhang anzeigen 170750Anhang anzeigen 170751Anhang anzeigen 170752Anhang anzeigen 170753
Somit geht mein bisher aufwendigster Umbau seinem Ende entgegen. Wie viele Stunden ich letztendlich daran gesessen habe weiß ich nicht mehr, aber sehr lange für meine Verhältnisse😉. Die Bemalung sieht leider etwas grob aus, was ich jetzt einfach mal auf meine Handykamera schiebe😛. Bitz habe ich noch einiges über aber ich befürchte, dass das Teil schon überladen genug ist.

Das nächste Großprojekt habe ich schon angekündigt, bisher leider unkommentiert. Deshalb stelle ich nochmals meine Skizze hier rein.
Anhang anzeigen 170755
Würde mich über Kommentare, Kritik oder lob freuen, Ratschläge sind auch gern gesehen 😉
Gruß,
Schattensonne

Danke, euch allen! Die Base braucht noch ne Weile, weil mir noch eine zweite Streitwagenbase fehlt. Dafür hab ich mich gleich an den nächsten (kleinen) Umbau gemacht. Die eigentlichen Schreinträger habe ich mir aufgehoben, um auf Nummer sicher zu gehen, falls meine Träger das Ding nicht hätten halten können 😉. Herrausgekommen ist dieses Kerlchen hier:
Anhang anzeigen 171348Anhang anzeigen 171349Anhang anzeigen 171350Anhang anzeigen 171351Anhang anzeigen 171352
Gespielt wird es als Chaosbrut...

Lang ists her, dass hier was passiert ist. Großartige Neuigkeiten gibts jetzt auch nicht aber immerhin ein paar kleinere Umbauten/Kitbashes, um den Thread am Leben zu halten 😉 Als erstes wäre die Meute an Mutanten, die meinen Schrein begleiten bzw. dessen Base auffüllen. Die beiden mit Speer sind noch WIP und kommen später noch dazu.
Anhang anzeigen 174324Anhang anzeigen 174325Anhang anzeigen 174326Anhang anzeigen 174327Anhang anzeigen 174328Anhang anzeigen 174329
Als nächstes kommen zwei weitere WIP's, die noch auf meinem Schreibtisch stehen. 1. Die zweite Chaosbrut, basierend auf dem zweiten Trägermutant. Diesmal mit weniger Händen, Tentakeln und Augen aber mit mehr Stacheln und Ketten.
Anhang anzeigen 174330Anhang anzeigen 174331Anhang anzeigen 174332
2. Eine Harpie, wahrscheinlich für meine Tiermenschen. Ist zwar nicht so wild oder animalisch vom look her aber die GW-Modelle sagen mir mal überhaupt nicht zu. Davon abgesehen habe ich noch drei von den alten Zinn-Dämonetten, für die bisher keine Verwendung gefunden habe. Ich finde die alten Modelle einfach tausendmal besser und schöner als die aktuellen Plastikmodelle 😀
Anhang anzeigen 174333Anhang anzeigen 174334
Zu guter Letzt zeige ich noch ein paar fertige und schon ältere Umbauten von mir: Valkia, die Blutige (vor release der GW-Figur), Schneckenzunge und einen Paladin zu Fuß:
Anhang anzeigen 174335Anhang anzeigen 174336Anhang anzeigen 174337Anhang anzeigen 174338Anhang anzeigen 174339Anhang anzeigen 174340Anhang anzeigen 174341
Kommentare, Kritik,Vorschläge etc. sind natürlich immer gern gesehen.

Der Schrein ist dir wirklich gut gelungen. Mit den Trägern ist das mal was anderes.
Die Brut find ich auch sehr hübsch und passend zum Schrein (und Rest deiner Armee?!)
Vielen Dank, joa die neuen Sachen sollen schon zusammen passen. Vllt stell ich demnächst mal ein paar Bilder von der ganzen Armee rein, bzw. von dem, was bisher steht. Damit diese dann irgendwann fertig wird geht es hier nun weiter. Wie schon angeküdigt will ich mir einen Chaosdrachen, basierend auf dem Zobiedrachen, bauen. Gestern konnte ich mich dann auch durchringen das Ding zu kaufen und habe mich gleich daran gemacht es teilweise zusammen zu bauen. Bisher steht nur der Körper mit Kopf, mit dem ich angefangen habe. Ein paar Augen und etwas mehr Fleisch:
Anhang anzeigen 175828Anhang anzeigen 175827
Weitere Bilder kommen, wenn ich weiter mache😉

Ein kleines update von meinem Drachen:
Anhang anzeigen 176257Anhang anzeigen 176256Anhang anzeigen 176258
Augen sind in meiner Armee inzwischen zu einem wichtigen Element geworden, passend zu Tzeentch😉 Die Hörner auf der Stirn mussten einem Chaosstern weichen. Erst hatte ich überlegt, ob der Kopf gepanzert wird oder mit einem Tzeentch-Symbol verziert werden soll. Beides habe ich mir nicht zugetraut und so habe ich einen Chaosstern probiert. Dieser sollte wie eine Narbe aussehen, so wie bei den Schreinträgern (die von GW).
Anhang anzeigen 176255Anhang anzeigen 176254Anhang anzeigen 176253Anhang anzeigen 176252
In den Unterleib hab ich das untere Ende des Erhabenen Feuerdämons eingefügt. Allgemein werde ich den Körper des Drachen wohl "offen" lassen. Da überall Haut drüber zu modellieren sagt mir garnicht zu:dry: Dafür noch ein bisschen Bling-Bling am Hals.
Anhang anzeigen 176260Anhang anzeigen 176259
Abschließend für heute haben die Beine ein Maul und ein paar Augen bekommen (hoffe er wird nicht zu augenlastig...)
Was noch geplant ist, ist ein großes Halsband, evtl. für Zügel, und Vorderarme. Zu den Armen habe ich noch keine konkreten Pläne...
Von daher immer nur her mit Kritik und Kommentaren!

Darf ich dir einen kleinen Tipp geben? Mach die Augen etwas kleiner. Das sieht meistens besser aus. Viele Modellierer nehmen auch einfach kleine Metallkügelchen oder Perlen um die Augen zu machen. Dadurch sind sie alle gleich groß und perfekt rund. Dann einfach die Augenlieder drum herum stuffen und fertig 🙂