6. Edition charakter model beschießen

Originally posted by Da_Ruffy@4. Mar 2004, 13:11
die regelupdates in den chroniken sind offiziell und die chroniken an sich sind alles andere als schrott...

wenn man etwas willentlich falsch spielt, ist das für mich ignoranz, vor allem wenn man durch updates einen nachteil hätte...
Dann lass sie offiziell sein, vor Turnieren schau ich mir die Sachen ja an, aber in Privaten spielen lassen wir sie ja alle weg, was keinem Nachteile und keinem Vorteile bringt.

Weiter hat das nichts mit Ignoranz zu tun. Wir sind da nämlich der Meinung, dass wir schon in der 4th und 5th Edi ohne sowas wie Chroniken auskamen und das wir jetzt, nur weil GW auf'm noch schlimmeren Geldmacherei-Tripp ist, immer nochnicht brauchen, da wir Situationen wo's mal etwas regeltechnisch unklar wurde mit dem guten alten GM, welchen GW scheinbar irgendwie unterdrücken will, klar gekommen sind.

in der 4ten und 5ten edition gab es genug regelunklarheiten...

na gut, lassen wir in diesem beispiel mit den kanonen mal unseren GM walten... versetzen wir uns zurück in die napoleonischen kriege... auf was zielten die kanonen damals? infantrie? schützen? kavallerie? nein... die zielten auf den generalsstab bzw. die oberhoschis der anderen seite...

regeltechnisch sowie GM-technisch eindeutig genug für mich... 😉