Charaktergemetzel

Zum Jahresende hin wird es wieder ein "Charaktergemetzel" auf www.sphaerentor.com
geben.

Es geht darum ein virtuelles Charaktermodell zu erstellen, welches in einem Turnier auf andere gehetzt wird. Gespielt wird in einer imaginierten 2D Arena, man kann sich nur vorwärts bewegen oder stehen bleiben, die Würfelwürfe werden per Online-Skript ermittelt.

Finde das ne interessante Geschichte für einsame Stunden und hoffe, dass viele von uns mitmachen...

Mehr unter: www.sphaerentor.com

Jepp, ist jetzt schon das 3. "Gemetzel" bei Sphärentor 40k.
Nachdem es schon einmal ein "Weihnachtsgemetzel" und ein "Ostergemetzel" gab, heißt dieses passend zur Duellzeit "Neujahrsgemetzel.
Korrekte URL:
www.sphaerentor/wh40k
oder
www.s40k.de
Links zum Gemetzel ganz oben auf der Page.
Es handelt sich um Duelle zwischen 40k-Charakteren, es müssen aber keine Charaktermodelle sein. Sie werden nach bestimmten Regeln aus einem ganz normalen Codex ausgewählt.
Mehr dazu unter den Links.

Übrigens:
Anmeldeschluß 30. November!

euer
redsimon, langjähriger Sphärentoruser.

Biomorphe zu den höchsten Kosten :blink:
Da kann man ja ewig was raussuchen 😛h34r:

Wobei, wenn ich mir recht überlege, als Tyrantenwache anzutreten ist sicherlich spaßig 😀
Wie schatu das denn aus? 🤔

Darf ich mir dann ne Tyrantenwache mit Tyrantenwaffen und Carnifexmorphen zurecht basteln oder wie? :huh:

also wie ich das verstanden habe, ist das ein ko system?! dann ist es ja vollkommen unnuetz ein funchar zusammenzustellen, da man dann nur eine runde zu spielen hat?!
bringen es die wiederbelebungskapseln? ich meine es sind 35 punkte...?

sind warwalker mit 2*starkanon/ brightlance+starkannon erlaubt? (=100) oder zaehlt das aehnlich wie ein kondomlord?? (hoff)

Wah, meine Phantasie dreht grad durch ... Nurglings mit Schreckensbeil etc...

falls ich da mitmache, dann auf jeden Fall mit nem Cybot mit zusätzlicher NKW, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer ...

Das Bild mit Schreckensbeil-schwingenden Nurglings krieg ich heut nichtmehr aus dem Kopf... Am besten noch Dämonische Statur dazu, oder auf ein Bike gesetzt ... ich lach mich weg... Muaha ... Nurglings in Terminatorrüstung!!!

Richtig viele minen generieren und sobald der feindliche char kommt - badabum. Mächtiger Badabum ^^

btw...
ich seh das richtig das ich bei Eldar jedem Modell psikräfte geben darf? Weil regeltechnisch sind die Psikräfte nicht explizit beschränkt sondern es steht ja nur bei den Propheten bzw. Lesern bei was sie jeweils nehmen dürfen. Wenn ja hab ich mein Modell ^^

öhm,besteht das Game dann nur aus Würfeln?
Habe eine Email bekommen,in der ein Link war,der zu einer Würfeltabelle führte.Sollte angeben,wieviel Würfel ich werfen möchte und fertig.Warum und wieso ich das musste,wurde nicht gesagt.Jetzt habe ich einfach mal 5 genommen.
Kann mich da wer aufklären (und ich mein jetzt nicht das mit den Bienchen und den Blumen) 😀

Also im ersten Mail stand ja, wer den ersten Zug hat. Wer diesen hat, sagt seinem Gegner dann wie weit er sich bewegt. Dann beginnt er zu würfeln (du kannst das Feld unten dran noch benutzen um zu präzisieren, wenn du z.B. mehrere verschiedene Waffen abfeuerst oder Energiewaffen hast). Wenn er fertig gewürfelt hat (also solange bis du etwas Würfeln musst (z.B. ein RW)), bist du mit deinem Würfelwurf dran (z.B. RW), dann bist du entweder tot, oder er kann noch Nahkampfbewegung durchführen. Dann bist du dran und kannst das selbe tun...

So hab ichs jedenfalls gemacht...

Grüsse

Nö, das geht prima über Mail, ich bin zum dritten mal dabei und hatte nie Probleme. Nur muß dein Gegner natürlich auch genug Zeit online verbringen, damit man das in einem vernünftigen Tempo und vor Ende des Zeitlimits über die Bühne kriegt.
Wer ein Duell verpaßt (also innerhalb der Zeitbegrenzung nicht antwortet), hat sowieso automatisch verloren.