Ich will mal kurz den in englischen Foren diskutierten Gedankengang aufzeigen:
1. Charaktermodelle können sich auf ZWEI arten an Einheiten anschliessen.
1.a Indem sie in Formation aufgestellt werden
1.b Indem sie sich einer Einheit in Reserve anschliessen
GG und andere argumentieren:
Man kann sie nicht anschliessen, da WEDER 1.a noch 1.b gelten. Sondern etwas mystisches, nämlich das nirgendwo beschriebene "Infiltratoren aufstellen". Das ist laut der Argumentation der Gegenseite etwas, das es nicht gibt. Die Argumentation dort lautet:
Es gibt DEPLOYMENT und RESERVES. Nichts dazwischen und nicht halbes.
Daraus folgt, Infiltireren ist nicht DEPLOYMENT. Also muss es RESERVES sein. Genaugenommen Reserven, die nach dem Deployment direkt in Turn 1 eintreffen.
Somit gilt Fall 1.b und mann kann das prima machen.
Dann sagt die Gegenseite: Aber das SHRIKE Wording ist für mich ein Beweis, da es die Ausnahme klar erlaubt.
Das wird wiederlegt mit:
Das Shrike Wording grenzt den Fall 1.b ein, denn Shrike soll/darf nur mit Jump Pack Infanterie Infiltrieren. Das ist keien Permission überhaupt mit Einheit zu inflitrieren, sondern schränkt die generelle Erlaubnis auf Jump Pack Infanterie ein.
Sorry, ich weiß, dass Du nur einen Gedankengang aufzeigen willst, aber das ist doch TOTALER BULLSHIT! :lol: Infiltrieren soll nicht deployment sein?!?
😛 GEIL!!!
😀
1. Deployment der regulären Truppen, auch der Scouts.
2. ZEITLICH danach, wegen festgelegter Reihenfolge, sind die Infiltratoren dran und werden ebenfalls deployed.
3. Zuletzt werden Scouts redeployed.
Das Ganze findet man schön zusammengefasst im Regelbuch auf Seite 424, rechte Spalte, zweiter Absatz von unten.
ODER auch ausführlich auf Seite 121. Und da ist auch der verdammte
zeitliche Beweis!
🙄
Regelbuch Seite 121, rechte Spalte, zweiter Absatz von oben:
"
Deploying Infiltrators and Redeploying Scouts"
The
SEQUENCE for Infiltrators and Scouts is the same in all Eternal War missions.
FIRST, both players deploy their forces (apart from any units left kept as Reserves or that chose to use their Infiltrate special rule).
WHEN both players
HAVE DEPLOYED their main force,
THEN they deploy their Infiltrators (as described on page 38). Finally, they can redeploy units with the Scouts special rule (see page 41.)"
Es gibt deployment, und es gibt Reserven. UND das deployment hat eine unendlich konkrete, zu 100% exakte ZEITLICHE Abfolge! *Meine* Deployment Herleitung zu Infiltrate UCMs und Units ohne Infiltrate ist RAW zu 100% korrekt!!!
WENN das doch anders sein soll, dann darf GW, JJ oder wer auch immer, das gerne in einem offiziellen GW-FAQ klarstellen. :happy:
Echt, selten so einen wishful thinking bullshit gelesen. Wahnsinn! Wer immer bei den Engländern oder Amis DAS ernsthaft glaubt, dem ist nicht zu helfen... WENN das hingegen eine TurnierOrga im Vorfeld so entscheidet, alles cool! :wub: Denn die Orga hat immer Recht!
🙂
Gruß
General Grundmann