Die Idee find ich im Grunde sehr lobenswert. Hoffe nur für dich, dass du auch den Schweinehund lange genug in Ketten gelegt hast, um ein akzeptables Ergebnis - z.B. wenigstens eine spielbare Mindestarmeegröße - zu erreichen. 😉 . Du weisst ja was ich mit meine...
Lob: Nette Umsetzung bisher. Auch ich mag ja, wie du weisst, gern Sm und CSM-Teile miteinander kreuzen. Ja ja man muss zugeben, dass man bei den SM schon einige feine, feine Sachen findet. Diese Tatsache wird dich ja wohl nur unwesentlich beeinflusst haben..stimmt's..?! 😛
Kritik: Lass die CSM Teile weg. Oder schnitz wenigstens die Zacken weg. Des ist definitiv diese eindeutige Chaos-Dingens-Sache. Zacken wie auf dem Schulterpads der CSM's an einem imperialen Rüstungs-/Panzerungsteil sehen eben ... nunja ... chaotisch aus. Deswegen nimmt man dem Herren Sniper deines Blutpaktes (der Vostrojaner-Scharfschütze) ja auch sofort die "Fiese Sau" ab. Aber diese Zacken hat das Modell ja von vorn herein...Hust...zurück zum Text!
Die Helme von CSM zu benutzen find ich dagegen sehr gut, denn sie haben ja noch diesen herrlich barocken Touch im Gegensatz zu den eher glatten Helmen der aktuellen SM's.
Auch ich mag zwar das Kutten-Modell, allerdings könnte ich ihn mir gut in einer Word Bearers Armee vorstellen, nicht aber bei den EC's ...
Bemalung: Ich bin der Letzte der sich über die Bemalung anderer auslässt. Ich selber habe wohl einen angehobeneren Malstil als andere in meiner Spielergemeinschaft, aber ich bin Meilen davon entfernt, zur Cremé zu zählen. Mich interessieren Malanleitungen auch eher zweitrangig, da ich mir das Meiste autodidaktisch angeeignet habe und mir mein aktueller Stand auch gut ausreicht für die Zukunft. ICh bemal eben auch Spielminis! Und unter genau diesem Gesichtspunkt sehe ich mir auch deine Minis an! Ich habe schon deutlich schlechtere gesehen und eben auch deutlich bessere, aber letztere sieht man dann auch sehr selten auf dem Spielfeld. Also damit du mir ein Kommentar aus dem Kreuz geleiert hast: Dein Malstil ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber du hast zumindest schon mal ein wichtiges Talent --> Farbgefühl. Bitte versteh mich nicht falsch, eigentlich gebe ich keine schriftlichen Argumente zu anderer Menschen Bemalung ab. Ich bin selbst kein Künstler-Mensch, ich male nur Minis an ... :blink:
Wie mein Amigo Kernspalt immer zu sagen pflegt: Üben, Üben, Üben! Talente kann man fördern oder eben verkümmern lassen...
Nee wirklich schöne Idee...und weiter so!
Gruß Uwe
PS: Kriegst eine PN!