Citadel Gameboard Competition

Und wenn sich jemand das Brett nur deswegen kauft, soll er doch nicht eure Sache oder?
Natürlich nicht meine Sache. Es ist auch nicht meine Sache, was so alles im Fernsehen zu sehen ist. Es ist auch nicht meine Sache wenn jemand hier seine Figuren oder Gelände ausstellt. Es ist so vieles nicht meine Sache. Trotzdem würde ich es mir gerne vorbehalten, meine Meinung sowohl zu dem einen als auch dem anderen zu äußern. Danke.

Wenn was Cooles von GW kommt, bin ich der Letzte der das nicht würdigen würde, andererseits habe ich aber auch das Recht mich über in meinen Augen dumm-platte-"kauf-mich"-Werbungen zu amüsieren.

Viel ätzender finde ich Leute, die solche (zugegeben wenig zum Wohl der Welt beitragende) Diskussionen immer auf eine Meta-Ebene transportieren und sich dabei auch nicht zu schade sind auf ungeliebte Personen zu zielen. Anders kann man das mit den "immer gleichen Nicks" ja nicht verstehen. Dadurch kommt erst wieder Unfrieden ins Forum, nicht dadurch dass sich wenige zum Spaß ein wenig über GW lustig machen/ablästern.

Viel ätzender finde ich Leute, die solche (zugegeben wenig zum Wohl der Welt beitragende) Diskussionen immer auf eine Meta-Ebene transportieren und sich dabei auch nicht zu schade sind auf ungeliebte Personen zu zielen. Anders kann man das mit den "immer gleichen Nicks" ja nicht verstehen. Dadurch kommt erst wieder Unfrieden ins Forum, nicht dadurch dass sich wenige zum Spaß ein wenig über GW lustig machen/ablästern.

Als ätzender, wenig zum Wohl der Welt beitragender kann ich versichern das Diskussionen keineswegs auf eine Meta- Ebene transportiert werden sondern bestenfalls auf eine Popcorn- Ebene 😛artytime2: Um Threads auf genau diese Ebene zu bekommen, ist es zwingend erforderlich eine Gewisse zwischenmenschliche Grundspannung hervorzurufen. Durch die Zusammenarbeit mit den "immer gleichen Nix":friends: schafft man eben diesen Hauptcharakteren den nötigen Rahmen zum Ausleben ihrer Zwangsneurosen.

Liebe Grüße

P.S.: bei Bedarf, ich hab einen sehr guten Therapeuten :console:

Auch wenn das hier offtopic ist...
Sicherlich ist die Art wie Sickhase gepostet hat recht provokativ, aber ich bin der Meinung, dass sein Post sehr viel wahres enthält. Die Fanworld ist in letzter Zeit ein Tummelplatz von ignoranten Besserwissern geworden, deren einziger Lebensinhalt das niedermachen anderer Leute zu sein scheint. Besonder übel ist mir das bei den Kommentaren von DEusExMachina und Mr.Zylinder zum GAC aufgefallen. Die ARt wie dort die Beiträge mancher Leute mit Füßen getreten wurden, hat bei mir Übelkeit erzeugt. Wie können Leute so wenig respekt vor den bemühungen anderer haben, obwohl sie selber nichts besseres vorzuweisen haben.
Bezogen auf dieses Thema: Ich bin kein Fan von der GW Spielplatte, da ich der Meinung bin dass man für 200 € eine Spielplatte mit allen schikanen selber bauen kann. Dennoch finde ich dieses Wettbewerb von GW gut. Denn solche Dinge fördern das Hobby. Natürlich fänd ich es schöner, wenn man bei einem solchen Wettbewerb auch eigene Platten einreichen könnte, aber das ist halt nicht gewollt.
Für mich persönlich hat die Fanworld oftmals wirklich nur noch unterhaltungsfaktor, denn der informationsgehalt ist in den meisten threads eher gering. Genau das ist es auch, was Sickhase auf seine charmante Art zum Ausdruck bringt, die Fanworld ist oftmals nur noch der Rahmen für irgendwelche Typen, die scheinbar nur alles schlecht reden können, ohne selber was konstruktives zu zeigen.

Auch wenn das hier offtopic ist...
Sicherlich ist die Art wie Sickhase gepostet hat recht provokativ, aber ich bin der Meinung, dass sein Post sehr viel wahres enthält. Die Fanworld ist in letzter Zeit ein Tummelplatz von ignoranten Besserwissern geworden

Da schließt du dich aber mit ein oder? sonst macht das ja gar kein spaß wenn du dich nicht auf unser niveau herrabgibst. 😛

Besonder übel ist mir das bei den Kommentaren von DEusExMachina und Mr.Zylinder zum GAC aufgefallen. Die ARt wie dort die Beiträge mancher Leute mit Füßen getreten wurden, hat bei mir Übelkeit erzeugt. Wie können Leute so wenig respekt vor den bemühungen anderer haben, obwohl sie selber nichts besseres vorzuweisen haben.

Das stimmt nicht Mr. Zylinder hat immerhin seine Kategorie gewonnen, und nieder gemacht wurde nur ein (bzw vom Herr Zylinder 2) Beiträge die aber auch meiner Meinung nach nix auf diesem Contest zusuchen hatten. Es gibt wunderbare Beträge dieses Jahr aber auch viel Schund und wenn man nicht willens ist zu ertragen das sein Beitrag Möglicherweise in der Luft zerissen wird nun dann soll man es lassen.

...die Fanworld ist oftmals nur noch der Rahmen für irgendwelche Typen, die scheinbar nur alles schlecht reden können, ohne selber was konstruktives zu zeigen.

gleiche Frage wie oben schließt du dich da selbst mit ein?

Da schließt du dich aber mit ein oder? sonst macht das ja gar kein spaß wenn du dich nicht auf unser niveau herrabgibst. 😛

Das stimmt nicht Mr. Zylinder hat immerhin seine Kategorie gewonnen, und nieder gemacht wurde nur ein (bzw vom Herr Zylinder 2) Beiträge die aber auch meiner Meinung nach nix auf diesem Contest zusuchen hatten. Es gibt wunderbare Beträge dieses Jahr aber auch viel Schund und wenn man nicht willens ist zu ertragen das sein Beitrag Möglicherweise in der Luft zerissen wird nun dann soll man es lassen.

gleiche Frage wie oben schließt du dich da selbst mit ein?

Interessant, dass du der überzeugung bist dein Niveau wäre so niedrig, dass sich leute zu dir hinabbegeben müssen. Lässt tief blicken...

Mr.Zylinders Beitrag ist der einzige in der Kategorie und noch dazu nicht mal korrekt, da das schild fehlt. Nicht unbedingt ein gutes Argument. Und trotzdem gibt es einem nicht das recht in einem solchen Tonfall wie es hier immer wieder geschieht über dinge herzuziehen.

Ob ich mich zu den ewigen Miesmachern zähle? Wohl kaum:

1. Ich poste viel zu selten hier um mich dieser Truppe zugehörig zu fühlen.

2. Sicherlich sind nicht alle meine Post unbedingt konstruktiv aber zumindest der bei weitem überwiegende Teil.

3. reicht ein kleiner Blick in meine Signatur um zu sehen, dass ich durchaus ein paar Sachen vorzeigen kann.

Letztendlich frage ich mich allerdings wieso ich mir grad die Mühe gegeben habe diesen Post zu verfassen. Du bist scheinbar ja nicht gewillt Kritik aufzunehmen, was mich dann zum nächsten Punkt führt, der auch gleich eine Antowrt auf Gantus Post ist...

Wo sind die moderierenden Moderatoren (ja, diese Wortkonstruktion ist ganz bewusst so gewählt worden). In der Fanworld fehlt es ein Moderatoren die Diskussionen lenken. Nicht durch Löschen, Verschieben und sonstige spielereien, sondern dadurch, dass sie bei unpassendem Tonfall rügen, bei ausufernden Diskussionen den bisherigen Diskussionsverlauf zusammenfassen und dann die Diskussion wieder auf den Ursprungssinn zurückführen und die probieren, dass Forenklima wieder zu verbessern.

Das stimmt nicht Mr. Zylinder hat immerhin seine Kategorie gewonnen, und nieder gemacht wurde nur ein (bzw vom Herr Zylinder 2) Beiträge
Mr. Zylinder hat in seiner Kategorie bislang noch garnichts gewonnen und mMn sollte auch sein Verhalten gegenüber den anderen Teilnehmern bewertet werden!

@Gantus: keine Provokation... sieh mich als einfach als Lichttechniker der das Rampenlicht auf die Hauptcharaktere lenkt.

Mag ja alles sein, andere Leute zu beleidigen trägt aber sicherlich nicht zu einer Entspannung bei, oder was meinst du?
Es geht um
zwischenmenschliche Grundspannung
und es wurde doch schon Vorbildlich von einigen Akteuren geschrieben wie sowas geht:

nieder gemacht wurde nur ein (bzw vom Herr Zylinder 2) Beiträge
und ich bin mir sehr sicher das "diesselben Nix":friends:auch wieder im nächsten Thread eine Hauptrolle bekommen!

Könnte nicht jemand der konstruktiven Leute einfach einen neuen Thread mit dem Titel "In der Fanworld wird eh alles nur niedergemacht" öffnen, damit die leute, die eine Meinung zu dem eigentlichen Topic dieses Threads haben, darüber diskutieren können und sich nicht rechtfertigen müssen, eine Meinung zu haben und diese zu äußern?!
Und natürlich sollen auch gegenteilige Meinungen dargestellt werden, aber das hier gerade geht wohl etwas darüber hinaus.

Ich stimme da voll und ganz Gantus zu, was das äußern der eigenen Meinung angeht. Natürlich muss ich nicht diese Platte kaufen, natürlich muss ich nicht den White Dwarf kaufen (was ich, oho auch beides nicht tue) aber trotzdem darf ich doch wohl meine kritik äußern. Es gäbe viele andere Dinge die GW machen könnte, um das Hobby zu fördern, z.B. einfach mal mehr fanprojekte unterstützen, anstatt mit anwaltshorden zu drohen etc.
Es ist auch klar, dass GW ihre Produkte verkaufen will, dfür dürfen sie auch klar werbung machen, aber einfach nur auf Profit ausgerichtet zu sein und das ganze dann aber als tolle Hobbynähe hinzustellen, wie es in dieser competition getan wird, finde ich einfach falsch. Ich finde den Stil von GW einfach schlecht, mit allem was sie tun Werbung machen zu wollen. Sie merken irgendwie nicht, dass die beste Werbung ein guter Support wäre und nicht plumpe artikel und wettbewerbe, bei denen das "wir sind so toll, wir tun etwas für dich und wir machen die besten figuren und die besten regeln und einfach alles ist toll, also kaufe es" aus jeder zeile tropft.

Das war jetzt wenig konstruktiv, aber in sachen GW braucht man das vielleicht auch nciht mehr sein, da sie ja gezeigt haben, wie sie mit kritik umgehen (gar nicht)

Eine eigene Meinung sei jedem gegönnt und gewünscht, aber zu einer solchen braucht es schon Argumente und „lol noooob“ oder Leute als geistig behindert zu bezeichnen fällt nun mal nicht unter diese Kategorie. Die meisten Kontra Posts schaffen es ja nicht einmal so einen simplen Aufbau wie „Es gefällt mir nicht, weil . . . .“ oder „Sieht zwar ganz ok aus, aber . . .“ zu besitzen und das darf man getrost als sehr traurig bezeichnen.
Wenn man sich die letzten Threads mit Neuheiten anschaut, bekommt man das Gefühl, dass gut 70% der Forenuser eine Horde von Betriebswirten und/oder Miniaturendesignern ist, die selbstredend alles besser wissen, besser können und überhaupt über jeden Zweifel erhaben sind. Einfach nur Kritik äußern können doch nur noch die wenigsten, da wird viel lieber die „Igitt Kommerz“ oder „Kommt von GW, also ist es eh Kacke“ Schiene gefahren. Und solch ein Post ohne inhaltliches Argument ist doch nichts anderes als Spam in seiner reinsten Form.

Aber ich stimme zu, die Debatte hat in diesem Thema genauso wenig zu suchen, wie auch der inhaltslose Spam.

Also im Grunde wäre es ja ganz nett bzw. belanglos, weil die Platte ja keiner gekauft hat, von den hier anwesenden. Meistens ist es aber so, das Gewinnspiele und Wettbewerbe gefaket sind und der Gewinner steht schon fest oder wird auf unsportliche Weise ermittelt. Das ist zB. bei Auslosungen in GW-Läden so. Da gewinnt immer der beste Kunde. GW ist da auch nicht alleine, sondern das macht eigentlich jede Firma und jeder Laden. Ich kenne jemanden beim Radio und die schieben irgendwelche Gewinne immer ihren Bekannten zu. Bei einer kleineren Lokalen Zeitschrift hier in der Gegend gewinnt immer der treuste Abonnent. Ich halte von solchen Aktionen also generell nix.

Eine eigene Meinung sei jedem gegönnt und gewünscht, aber zu einer solchen braucht es schon Argumente und „lol noooob“ oder Leute als geistig behindert zu bezeichnen fällt nun mal nicht unter diese Kategorie. Die meisten Kontra Posts schaffen es ja nicht einmal so einen simplen Aufbau wie „Es gefällt mir nicht, weil . . . .“ oder „Sieht zwar ganz ok aus, aber . . .“ zu besitzen und das darf man getrost als sehr traurig bezeichnen.
Wenn man sich die letzten Threads mit Neuheiten anschaut, bekommt man das Gefühl, dass gut 70% der Forenuser eine Horde von Betriebswirten und/oder Miniaturendesignern ist, die selbstredend alles besser wissen, besser können und überhaupt über jeden Zweifel erhaben sind. Einfach nur Kritik äußern können doch nur noch die wenigsten, da wird viel lieber die „Igitt Kommerz“ oder „Kommt von GW, also ist es eh Kacke“ Schiene gefahren. Und solch ein Post ohne inhaltliches Argument ist doch nichts anderes als Spam in seiner reinsten Form.

Aber ich stimme zu, die Debatte hat in diesem Thema genauso wenig zu suchen, wie auch der inhaltslose Spam.

Das stimmt aber nicht. Es ist kein inhaltloser Spam sondern eine Meinungsäußerung. Ob die für dich nun immer niveauvoll begründet sein muss, interessiert dabei leider nicht. Es ist nichts anderes als jeglicher Paintmaster-Beitrag "Sieht gut aus" oder "Gefällt mir".
Hast du dich auch gegen diesen 'Spam in seiner reinsten Form' schonmal gewehrt? :lol:

Es gäbe hier nie Probleme mit solchen Themen, würden nicht immer irgendwelche Moralapostel die Kritiker zurechtweisen müssen. Lasst doch die Leute lästern wenn sie wollen. Schließlich widerspricht auch niemand, wenn irgendwem der Wettbewerb unbegründet gefällt.

Hi,

also tut euch doch nochmal alle den Gefallen und lest, was Gantus überhaupt geschrieben hat.
Die Resonanz auf seine posts gehen garnicht auf das ein, was er schrieb. Er hat sich nur zu diesem Artikel des Wettbewerbs geäußert, nicht abgelästert oder irgendwas über die Platte ansich geschrieben...
Ich denke, es gibt hier schon einige GW Mitarbeiter, die sich ganz bewusst auf kritische Meinungsäußerungen stürzen und diese Leute dann sehr unfreundlich behandeln.

B2T:

Das eine Firma wirbt, ist ganz normal und wird überhaupt nicht bestritten.
Aber es kommt mMn einfach total platt rüber...

Achtung, jetzt kommt eine sehr übertriebene "Vereinfachung" des Artikels...ich glaube Punkt 2 war´s!:

Um diesen "ach so tollen" Preis zu bekommen, braucht ihr euch nur mal eben diese 200€ Platte zu kaufen und die nach eurem Geschmack zu gestalten (was ja sowieso jeder macht, der sich die Platte kauft) , sodass sie auch auseinandergebaut in die Tasche passt und dann die Fotos bei uns einreichen...

Allein das WIE kommt MIR leider zu raffgierig rüber...

Ich sage hier nichts über die Platte ansich, das haben einige wohl falsch verstanden, als der Thread aufgemacht wurde. Hier gehts allein um die Aktion von GW!
Und wenn Leute ihre Meinung dazu schreiben, dass sie die Art und Weise der Aktion ebenso übertrieben finden, oder einfach nur schlecht, ist das halt auch so.

Als Befürworter kann man ebenso sachlich diskutieren und den Wettbewerbscharakter der Aktion hervorheben oder ähnliches.

Für mich ist und bleibt das mein liebstes Hobby und mir tuts eigentlich nur leid zu sehen, dass sich Hobbyisten wegen sowas streiten...

Trotz allem viel Freude am Hobby!
LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde wäre es ja ganz nett bzw. belanglos, weil die Platte ja keiner gekauft hat, von den hier anwesenden. Meistens ist es aber so, das Gewinnspiele und Wettbewerbe gefaket sind und der Gewinner steht schon fest oder wird auf unsportliche Weise ermittelt. Das ist zB. bei Auslosungen in GW-Läden so. Da gewinnt immer der beste Kunde. GW ist da auch nicht alleine, sondern das macht eigentlich jede Firma und jeder Laden. Ich kenne jemanden beim Radio und die schieben irgendwelche Gewinne immer ihren Bekannten zu. Bei einer kleineren Lokalen Zeitschrift hier in der Gegend gewinnt immer der treuste Abonnent. Ich halte von solchen Aktionen also generell nix.

Geil! Kann das sein, dass du auf Verschwörungstheorien stehst? 😉
Ich bin zumindest im GW kein Überkunde, und auch sonst nirgends wo ich mal was gewonnen habe...

Zu der Platten: Is doch ne gute Aktion, bin auf die Fotos gespannt.

Das sagt grade der, der sich durch provokantes Auftreten hier in letzter Zeit einen Namen gemacht hat.
Also isch bin gegen den Wettbewerb,weil er dazu verpflichtet eine der Neuen Gw Platten als Basis zu nehmen.

Geil! Kann das sein, dass du auf Verschwörungstheorien stehst?
greets%20%286%29.gif

Ich bin zumindest im GW kein Überkunde, und auch sonst nirgends wo ich mal was gewonnen habe...
Das ist wirklich so. Ja gut, nicht immer und überall, aber halt recht oft. Kein Laden will, das da einer reingeschneit kommt, der noch nie einen Cent dort gelassen hat, sondern immer billig beim Online-Händler kauft, und dann gleich den Hauptgewinn kassiert.