Citadel Gameboard Competition

Abgesehen von den Abschweifungen in diesem Threat finde ich das Thema ganz interessant.

Klar 200 Flocken plus Farbpaket sind kein Pappenstil aber es ist immer noch eine günstigere Alternative als abgeschnittene Finger oder einen mit Heißkleber an der Türklinke verschweißten "Klein Timmy" (hoffe mal dass hier keiner den Nick "Klein Timmy" führt). So hart es auch klingen mag es gibt da draußen Menschen die nicht auf einer Baustelle / einer Werkstatt / einem Hobbykeller groß geworden sind. Ich für meinen Teil bin an allen drei Orten aufgewachsen doch in meinem Club gibt es eine erschreckend große Zahl an Mitgliedern die nicht wissen wie man eine Steckdose richtig anklemmt, einen Keilriemen wechselt oder oder oder ... Doch auch diese Menschen wollen ohne viel Aufwand eine gute Spielplatte bekommen. Was würde sich da mehr anbieten als mit zwei oder mehreren zusammenzuschmeißen und sie zu kaufen. Da diese Menschen sich eh eine Platte kaufen können sie diese doch gleich ablichten und an GW schicken, denn im Grunde handelt es sich bei diesem Kontest doch um das gleiche Schema wie das regelmäßige "Wer bemalt den Geilsten" - [Hier passendes Eintragen] Wettbewerbe mit denen GW seine neusten Miniaturen und Fahrzeuge promotet.
Abgesehen davon finde ich persönlich es interessant zu sehen wie unterschiedlich die Platten bemalt werden können. Wenn irgendwo auf der Welt ein Spieler auf die Idee kommt seine Platte einen von Slaanesh berührten Planeten darstellen zu lassen (rosa mit Ikonen, Logos und herumwuselnden Dämonetten) bekomme ich davon nichts mit (sofern er sie nicht in einem der großen Foren wie Cmon oder ähnlichem hochlädt. Nicht das ich unbedingt scharf auf eine derartige Platte wäre doch auch sie würde ein Feedback über das Können anderer abgeben.

Im Übrigen haben wir für unseren Klub drei dieser modularen Platten geordert um sie in eine gigantische Apoplatte zu verwandeln ...

Zum Schluss möchte ich noch meine persönliche Meinung kundgeben. Was ich heftig fand war dieser WD Beipackzettel der in der vorletzten Ausgabe zu finden war. In diesem Wisch wurden mal eben Warengruppen in der Größenordnung 400+ als Weihnachtsschnäpchen abgeboten. Ich meine ich weiß das GW nicht grade günstig ist aber sollte Brocken finde ich einfach nur übertrieben. (Und das obwohl ich damals von meinem Urlaub in den US von A die Deathwingbox nach hause geschleppt habe)

Kind regards Techpriest

Keine Sorge Sachiel. Unser Schwarzmarkthändler 😎 hat uns ein gutes Angebot gemacht. Der Club hat deutlich weniger gezahlt als den regulären Preis. Nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht. Normalerweise ist es günstiger eine Platte selbst zu bauen. Wir wollten lediglich eine modulare APO Platte haben die "einfach" zu transportieren ist da wir keinen Stellplatz im Vereinsheim haben (und nicht jeder wie ich einen amerikamischen Pickup fährt).

Kind regards Techpriest