Cityfight Kathedrale

tetlis

Codexleser
17. Februar 2004
287
0
6.706
55
tabletopwelten.de
Hallo!

Ich wollte nicht länger warten und Euch hier schon mal eine kleine Vorschau auf mein momentanes Projekt zeigen.
sneakgothikshurch02.jpg

Das ganze wird eine Kathedrale, oder besser das was davon noch übrig ist seit dem letzten Angriff (eigentlich hat es diese Große weil es sonst für ein normales Spiel wahrscheinlich etwas zuuu groß geworden wäre).
Wie Ihr auf dem nächsten Bild erkennen könnt, bin ich z.Zt. mit dem Fliesen legen beschäftigt, was sich angesichts der Ausmaße dieser Ruine, noch ein wenig dauern wird.
fliesenleger.jpg

ich werd mich mal ranhalten damit ich es dieses WE noch schaffe alles fertig zu bekommen.

MfG
tetlis

Ich bin schon wieder beeindruckt. Sehr schön gemacht, aber die Ausrede, daß das Fliesenlegen lange dauert zieht nicht. Du hast dort doch schließlich einen kleinen Helfer. 😀 Das erste Post-Heinzelmännschen das ich je zu Gesicht bekommen habe. ich hoffe du bezahlst ihn gut für die Schufterei. <_< :lol:

sehr sehr geil...
echt bin beeindruckt... weiß gar nicht recht was ich schreiben soll ^^!

Nur kritik: wieso ist da keine anleitung für die säulen dabie :lol:?
Würd mich interessieren wie du die hinbekommen hast (besonders weil da was holzfarbendes durchschimmert wenn ich mich net irre...)!!

weiter so und mehr bilder ^^
mfg Nysavo

Das nenn ich wirklich mal ein sauberes Geländestück 🙂

sieht echt gut aus bis jetzt, vor allem so sauber gearbeitet und realistisch, schreib mal was über die Materialien und vor allem wo man die Pfeiler in dieser Form her bekommt

mfg nur weiter so

EDIT: Aja gotisch typische Strebepfeiler, Spitzbögen und Fensterrosen (Dem Kunsterzieher fällt sowas sofort auf 😀 )

Hallo! 🙂

Ich hab schnell 2 Bilder ausgegraben, um kurz zu verdeutlichen wie ich die Säulen gemacht habe.

Auf dem ersten Bild kann man vielleicht erkennen, das die Säulen im wesentlichen aus einem rechteckigen Mittelteil bestehen, auf dessen Seiten etwas dünnere Streifen geklebt wurden.
GothicPillum01.jpg

In die Ecken habe ich dann lange Holzstäbe geklebt um die runden Segmente and diesen Strebpfeilern nachzuahmen (so ein dicker Wälzer in Baustilkunde ist schon Gold wert) 😉
GothicPillum02.jpg

ich hoffe das ich das einigermaßen erklären konnte, und vielleicht sogar ein ganzes Tutorial zusammen bekomme, ich setz mich erstmal wieder ran, damit ich vielleicht heute Abend wieder ein wenig mehr zeigen kann 🙂

Danke 😀

so gesehen ist Gelände nie mehr als ein 4+ Deckungswurf - stimmt 🙄

bin noch ein wenig weiter gekommen, ob ich das Gitter im Fenster so lasse es also bei allen Fenstern so mache oder etwas ganz anderes weiß ich noch nicht, vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen was da noch geht.

Hier die Bilder vom letzten Stand.
vorderansichtwip01.jpg

und Innen
rueckansichtwip01.jpg

Morgen gehts dann weiter 😉