Armada Clone Wars alias Star Wars Armada

Themen zum Star Wars Armada Tabletop

Spaceguard

Testspieler
24 Mai 2013
190
0
6.291
Hi,

nach der 3. Wave von Star Wars Armada und dem was bei X-Wing aufgefahren wird, denke ich langsam darüber nach ob die Rebels oder Clone Wars schiffe auch Ihren weg ins Armada finden würden sowie die neuen Star Wars reihen.

Es gibt schon einige Schiffe und Brummer welche sich lohnen würden, jedoch würde ich nicht wissen wollen wie eine Droiden Kampfstation gross wäre.


Was meint Ihr, wird so was auch kommen?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Unmöglich ist nichts aber welche Fraktion sollen die dann sein? Sowohl das Imperium als auch die Rebellen haben Schiffe aus der Clone Wars Zeit weiterbenutzt. Gleiches gilt natürlich für X-Wing, ich persönlich hätte nichts dagegen, im FFG X-Wing Forum gibt'S einen Thread dazu und da sind viele dagegen weil die Prequels ja schelcht waren und das dann alles nichts ist und weil das deswegen ja niemand kaufen würde. Ich verstehe sowas nicht wenn andere das haben wollen sollen sie es doch haben was verliert man groß außer evtl. ein paar Schiffswellen? Und das ist nunmal wircklich nicht das Ende der Welt, meiner Meinung nach.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Nun ja, X-Wing hat sich ja bisher auch dagegen gesperrt, Schiffe aus den Prequels zu bringen. Modelle dafür gibt es ja durchaus einige - Naboo Fighter, Jedi Starfighter MK I, Jedi Starfighter Mk II, V-Wing, Arc-130, der generische Droiden-Jäger, der Drioden-Tri-Fighter, der Y-Wing-Prototyp, die diversen Jäger der Separatistenführer, etc. Dazu gibt es auch ne Menge namenhafter Piloten. Also Stoff für mehrere Wellen Prequel-Flieger wären allemal vorhanden.

Auch Großkampfschiffe gäbe es durch die Prequels einige, da wäre auch was für Armada mit dabei. Persönlich glaube ich aber nicht, dass man diesen Weg gehen wird. Da sollen die lieber noch ein paar der Legends-Schiffe bringen. Aber ich weis auch nicht, wo Armada so steht. Angeblich verkaufen sich die Schiffe ordentlich, aber ich denke nicht, dass es sich so wie X-Wing dauerhaft in der Turnierszene wird etablieren können. Es wird eher ein Spaß-Spiel bleiben.
 

Spaceguard

Testspieler
24 Mai 2013
190
0
6.291
Naja bei X-Wing ist schon die neue Blaue Box raus, da ist man schon fehl am Platze wenn man sagt X-Wing sperrt sich dafür, die sind schon drinnen.

Und meiner Meinung nach haben die X-Wing aus der Roten Box und die TIE Fighters, nicht mehr die selben Kräfte und Fähigkeiten wie die TIE Fighter aus der Blauen und der neue X-Wing. Technologieprozess.

X-Wing ist schon gut in 3 Perioden auf gesplittet worden. Episode 4-6, Rebels und Episode 7-9.


Meiner Meinung nach, kann man noch aus Star Wars Armada mehr machen, wo sind den die Schurken, wie diese Konsortium aus Star Wars Empire at War, die haben auch nette Flotten auf Lager, Die Clone Wars haben auch noch eine Menge Potential.

Bedenke man auch noch das man aus diesem System noch 1 dazu nehmen könnte, wie Bodenkämpfe, gut wir haben diese 28mm Imperial Assault was dazu kommen kann,

aber ich meine so ein richtiges 15mm Miniaturen spiel Star Wars.

Und dazu noch die Sith Kriege Old Republic die haben auch noch Ihren Ansatz.

Man kann noch viel mehr raus holen.

Wenn, ich sage Wenn, man es richtig macht, dann verblast Games Workshop zum, wenn juckts, oder Halo oder gar Hawks zu einem Kleinen Stern in der Galaxies, und die Hersteller von Star Wars würden sich in Goldbarren baden, vorausgesetzt, der Preis ist akzeptabel und das Produkt hat sein Menge. Und wenn der Preis gut ist, für einen Normalverdiener.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Naja bei X-Wing ist schon die neue Blaue Box raus, da ist man schon fehl am Platze wenn man sagt X-Wing sperrt sich dafür, die sind schon drinnen.


Es ging um die Schiffe aus FIlm 1-3 + Clone Wars Serie wo sind die den schon drin? Ja gut die Y-WIng ist dabei aber all die anderen bekannten Sachen nicht.
Und klar kann man noch viel ruasholen aber hier gehts wie gesagt umd die Zeit der Klonkriege und da ist momentan eben nichst bekannt das X-Wing/Armada Zeugs aus dieser Zeit bekommen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Wenige dachten auch das X-Wing eine 3te Fraktion bekommt von daher alles möglich, momentan eher nicht aber später wenn das EU/die neuen Filme abgegraßt sind dann vll. so als "neue Edition".

Stimmt, unmöglich ist das eigentlich nicht. Aktuell glaube ich noch nicht dran, aber es ist klar, dass selbst mit dem Expanded Universe und Legends so langsam alle möglichen Jäger-Typen von Episode IV an abgefrühstückt sind.

Bisher hat man es ja vermieden, in die Prequels Ära zu geben, aber nach einer Nacht drüber Schlafen würde ich jetzt doch sagen, dass FFG irgendwann sicher auch in diese Zeitebene wechseln könnte. Clone Wars ist ja bei den Kids immer noch recht beliebt und mit einem "X-Wing" in der Prequel Ära könnte man ja auch verdammt viele bekannte namenhafte Piloten bringen (Anakin, Obi-Wan, Mace Windu, etc.). Bliebe nur die Frage, ob man das dann kompatibel zu X-Wing macht. Eigentlich ja, aber dann wird es vollends unübersichtlich.


Edit:

Die Schiffe aus Rebels sind drinnen, das ist vor 4 - 6, oder zählen diese zu Episode 4 als Vorläufer?

Nun, das wird so weit ich weis zu den klassischen Filmen gezählt. Zumindest ist es zeitlich weitaus näher an Episode IV als an Episode III und der Clone Wars Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das Expanded Universe kann ja noch mit paar Schiffen aufwarten, bevor man zu den Prequels übergeht. Es gab ja schon von Wizards of the Coast bei den Star Wars Miniatures eine Raumschiff Edition, wo man wirklich aus allen Film-Epochen des Star Wars Universums Raumschiffe hatte: http://starwars.wikia.com/wiki/Starship_Battles