[CLOSE/VERKAUFT] Tau - Bork´an Sept - Schnelleinsatzkader

Keine Sorge ^^

heute sind meine Magnete gekommen und es wurden gleich sämtliche Krisis magnetisiert. Auch gleich die Waffen die für ein kommendes 750 Punkte Turnier benötigt werden sind bestückt.

Sobald die Lücken mit Greenstuff gefüllt sind gehts ans grundieren.

Hier mal die Liste für das Turnier am 14.08.2010
(kleine Änderungen vorbehalten)

Beschränkungen:
0-1 HQ
0-2 Elite
2-4 Standard
0-2 Sturm
0-1 Unterstützung

- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 4 Modelle mit Panzerungswerten
- max. 2 Monströse Kreaturen
- keine besonderen unabhängingen Charaktere oder namhafte Truppcharaktere.

*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Verbesserte Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Zeremoniendolch
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 147 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 746

So heute wurde alles weiß grundiert ^^

dsc07794.jpg

So das 750 Punkte Turnier ist vorbei.. Spass hats gemacht und war auch sehr aufschlussreich für mich ^^
Platz 12 von 19 ist zwar noch nicht ganz berauschend aber lag auch an ein paar Spielerischen Fehlern von mir.

Hier ein kleiner zusammenfassender Bericht:

Spiel 1

gegen Dark Eldar - Gebiet sichern (3 Marker) - Schlagabtausch

Die Aufstellung hatte ich gewonnen und somit die erste Runde. Als erstes wurde eine Barke (von 2) und die Wyvern niedergeschossen
Leider bewegte ich meinen Commander zu dicht ran und kam den Hagas (auf der 2ten Barke) gefährlich nahe. In seiner Runde erschoss er mir eine Angriffsdrohne des Commanders was mich zum Moraltest zwang.
Ich verlor und durfte 10" nach hinten springen... was meinen Commander das Leben rettete und ich mich nicht mit 8 Hagashins im Nahkampf messen musste. Gleich darauf wieder gesammelt und alle mit dem Streugranatwerfer + Ionenblaster erschossen.
Währenddessen kümmerten sich die Krisis darum, den zu Fuss laufenden Lord (mit 5 Kriegern) unter Beschuss zu nehmen. Auch die Warpbestien waren ein weiteres Opfer für meinen Granatwerfer.
In der vorletzten Runde konnten meine Kroot flanken und gelangen sehr nahe dem hinteren Marker wo sich 10 Krieger der Dark Eldar tummelten. Schnellfeuer und der Beschuss einer Rak-Mag Plasma Krisis ließen nichts mehr übrig und ich konnte mich im Missionsziel verkrichen.
Leider konnte sich sein Archon (der letzte Überlebende) genau in meine Kroot retten und vernichtete sie mit seinem Peiniger.

Ein Missionsmarker mehr - Knapper Sieg - 9:3

Spiel 2

gegen Tyraniden - Vernichtung - Aufstellung: Das Spielfeld wurde diagonal geteilt und 9" davon entfernt

Ich hab die erste Runde abgeben müssen und durfte mich an seiner Aufstellung anpassen. Die 4 Schwarmwachen von ihm bereiteten mir sehr Kopf zerbrechen genau wie die 2 Einheiten Symbionten die er zu flankenden Einheiten deklarierte.
Einer der Schwarmwachen wurde von mir erschossen beim Vorrücken, auch wenn einige meiner Krisis (und Drohnen) bereits das zeitliche gesegnet hatten. Ich wusste diese Einheit muss sterben.
Weiter in die Mitte konnte ich nicht springen da aus der anderen Seite die erste Flankeneinheit kam. Somit verkrock ich mich ins Eck was wohl ein !""$% Fehler in der Aufstellung war. Langsam mähten mir die Schwarmwachen einen Krisis nach dem anderen weg.
Bis das Finale kam. Die 2te Flankende Einheit kam genau neben meiner Feuerkrieger, Kolosse und Krisis... und vernichtete sie.

Massaker - verloren - 0:12

Spiel 3

gegen Black Templar - Erobern und Halten - Speerspitze

Ich gewann die erste Runde und erschoss ihm schon 2 seiner 3 Rhinos und sein Predator?? (ka) war gut durchgeschüttelt. Meine Krieger und seine Templar machten sich auf den Weg zum gleichen Missionsziel. Kein Verlust auf meiner Seite.
In der nächsten Runde kamen meine Kroot von der richtigen Seite und konnten sich direkt auf den 2ten Marker setzen. Der Commander unterstütze sie und die Kolosse haben den Predator und das letzte Rhino erschossen.
Leider kamen seine Templar vor mir auf den Marker und das Gelände war nicht gerade günstig. Zum Glück schaffte ich es 6 von 10 dieser Feiglinge XD mit den synchro Flamern rauszubrennen. Nicht genug fürs Missionsziel.
Durch das schlechte Würfeln gab es keine 6te Runde und es stand am Schluss Gleichstand mit den Markern. 610 Siegespunkte zu 0 sprachen ein genaues Wort bei den Schussphasen XD

Unentschieden - 7:5

Spiel 4

gegen Imps - ich kopier mal den Text für die Mission:
Das Spielfeld wird in der Mitte geteilt, dann jeweils 9" von der Mitte entfernt wird ein Marker auf dieser Mittellinie positioniert / Aufstellung Schlagabtausch
Ziel dieser Mission ist es, so lange wie möglich diese beiden Marker gegen den Gegner zu behaupten.
Am Ende JEDES Spielerzugs erhält der Spieler (auch der gegnerische), welcher in 3" Umkreis um einen Marker ist, 1 Punkt. Es kann normal umkämpft werden.
IN DIESER MISSION PUNKTEN ALLE NICHT-FAHRZEUG-EINHEITEN!!
(unabhängig ob Standard oder nicht)

Hörte sich im ganzen nach einer guten Mission für mich an... aber nicht bei diesem Gegner. Bei 3 Chimären gefüllt mit je 3!! Meltern musste ich leider vorsichtiger Vorgehen denn sonst waren meine Krisis schneller Schmelzschlacke als ich Buh sagen konnte.
Als seine Truppen langsam sich auf den Markern positionierten konnte ich anfangen einen nach dem anderen aus dem Spiel zu nehmen. Besonders toll war es als sich 20 Imps um einer vor kurzen erschossen Chimäre sammelten und meine Flammenwerfer und Streugranatwerfer alles auseinander nahmen.
Im großen und ganzen hab ich ihm sehr viel erschossen... konnte aber den großen Missionspunkte Vorteil nicht mehr abnehmen.

Knappe Niederlage - 3:9

Spiel 5

gegen Tyraniden - Viertel halten - Aufstellung Schlagabtausch

Dieses Spiel war ein regelrechtes Massaker.. ich hab zwar netterweise meinen Gegner auf das "Deckung ignorieren" meines Granatwerfers hingewiesen... konnte es aber 3 mal in volle Truppen reinhalten.
Alles in allem gut.. nur leider konnte ich seinen Carnifex nicht rechtzeitig ausschalten und es frass sich durch meine Feuerkrieger -.-
Somit konnte ich nur noch 1 Viertel halten.

Knapper Sieg - 9:3

Im großen und ganzen hat es sehr Spass gemacht. Doch beim nächsten Mal experementier ich lieber mit ungewöhnlichen Listen 😉
PS: Ich hoffe es ist einigermaßen lesbar *müde*

War ja ein wirklich durchwachsenes Turnier mit unterschiedlichsten Ergebnissen für dich. Schade, dass du erst so wenig bemalt hattest.

Aber ein paar Bilder als Impressionen darfst du das nächste Mal ruhig trotzdem machen. 😉

Mein Bericht folgt auch heute noch, aber die über 39 Bilder wollen erstmal nachbearbeitet und hochgeladen sein. 🙄

Ich weiß ihr hört es derzeit oft von mir ^^

durch die viele Arbeit find ich jeden Tag nur a paar Minuten (wenn überhaupt) zum Malen.

Dafür kommt nächsten Monat ein Turnier mit 1750 Punkten. Nach bissl testen kommt diese Liste für mich in Frage. Fluff sowie Styletechnisch gut zu meinen Tau passend:

*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Schubumkehrdüsen
- Zeremoniendolch
- Stimulanzinjektor
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 211 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 149 Punkte

5 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 172 Punkte

6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Stabilisatorsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 190 Punkte

Dornenhai
- Schwärmer Raketensystem
+ - Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 165 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Dornenhaie würde ich gegen Hammerhaie austauschen. Als Unterstützung nehme ich meißtens 3 Kolosse mit Verb. Zielerfassung und zwei Hammerhaie, einen mit Ionenkanone und den anderen mit Massebeschleuniger mit. Dazu noch Pulskanonen, Störender, Feuerleit., Multible. Zielerfassung. Den Krisis würde ich immer Plasmabeschleuiger gegen Termis mitgeben sowie das Raketenmagazin gegen leichte Fahrzeuge.

Also die Dornenhaie bleiben definitiv drinnen 😉 Diese sind eine klasse Unterstützung für die Späher und geben viele Raketen mit denen man schnell Druck aufbauen kann.

Krisis mit Plasma/Rakmag hab ich 2 dabei... die anderen bleiben bei den Flamer/Rakmag da auf den Turnier ca. 15-20 Spieler mit Massenarmeen auftauchen werden. Ist doch ein kleiner Vorteil denk ich.

Kolosse würd ich mehr mitnehmen wenn ich mehr hätte 😉 So muss diese Feuerunterstützung genügen.

Ach und Geister ^^ ich liebe sie... bis jetzt hat echt jedes Spiel einer versucht drauf zu schießen und hat se nicht gesehen 😉

Jetzt muss ich mich mitn bemalen ranhalten (zumindest 3 Farben) denn sonst miesen Punkteabzug.

So körperlich wieder fit 😉...

vom Turnier hab ich leider immer noch kein Ergebnis weil die Orga noch nichts online gestellt hat.

Zu den Spielen sag ich mal ned viel außer... einmal beschissen worden, eine unfaire (6 Runden Nachtkampf) Mission und einmal gegen Zeitspieler....

also 3 Loses und 1 Win.

Im Dezember steht das nächste 2000er an... aber da werd ich entspannt mit meinen Orks antreten.

Achja. 😉 Danke der Nachfrage