Cloud Nine ?!

Photon

Grundboxvertreter
01. Januar 2012
1.311
2
14.784
Hi
ich würde gerne von euch wissen was ihr von den Gerüchten über Cloud Nine haltet. bzw. ob so eine Wirkung überhaupt möglich ist ?!

Kurze Info für die die nicht wissen was Cloud Nine ist:
Wer sie konsumiert, schwebt über den Wolken und nennt sie „Cloud Nine“ oder das „Neue LSD“.
In den USA sorgt eine neuartige Droge für Aufsehen. Wer sie einnimmt, verfällt in ein aggressives Delirium, greift Menschen an und frisst ihr Fleisch. Nach grausigen Kannibalismus-Attacken in Miami warnt die Polizei im US-Staat Florida vor der Zombie-Droge.
Das synthetische Rauschmittel gehört zu den sogenannten Badesalzen. Es lässt die Körpertemperatur ansteigen, führt zu Halluzinationen. Substanzen, die zur Herstellung nötig sind, sind zum Teil legal in Geschäften und über das Internet erhältlich.

mfg Photon
 
Naja, was soll man davon halten? :huh:

Wie bei allen Drogen, am besten die Finger von lassen! 😉

Aber leider gibt es dann die, die's trotzdem probieren und mit den Konsequenzen leben müssen. Ich frag mich allerdings was das für Hallus sind, wenn sie zu Kannibalismus verleiten sollen.
 
Ob man auf LSD aus dem achten Stock springt oder auf Cloud Nine sich an anderen Menschen festbeißt macht keinen großen Unterschied, da man in beiden Fällen einrt drastisch veränderte Wahrnehmung unterliegt.

Im Zweifelsfall kommen gleich die üblichen Verdächtigen um die Ecke und schreien wieder "Aber natürlich, schließlich kann man schon vom einmaligen Cannabis-Konsum eine Psychose bekommen!", aber prinzipiell wirkt eine Droge nicht für sich alleine, sondern im Zusammenspiel mit dem Menschen. Relevant ist das Konsumverhalten und die persönliche Situation.

Ein Bier führt nicht automatisch zum Vollsuff und Hooligan-ähnlichem Verhalten, aber es gibt bekanntlich durchaus Leute, die aus persönlichen Gründen heraus, auch wenn sie das so nie zugeben würden, nicht zu einem vernünftigen Konsum in der Lage sind und entsprechende Suff-Aktionen ein fester Bestandteil des Lebensstils sind.

Ein zufriedener Mensch, aber "wirklich zufrieden und nicht nur anhand der üblichen, oberflächlichen Checkliste ("Baum gepflanzt, Kind gekriegt, Haus gebaut" und/oder "Mein Haus, mein Auto, mein Boot") wird z.B. weder durch Alkohol noch durch Cannabis gleich abstürzen und in einer desolaten Situation enden, da der (regelmäßige) Rausch normalerweise nicht wirklich reizvoll ist. Es gibt schließlich genug andere wichtige Dinge im Leben. 😉

Bei den Substanzen mit einer stärkeren Wirkung auf den Menschen wie LSD, Heroin etc. ist natürlich eine sehr große Bereitschaft da sich selbst quasi komplett mental zu verlieren, die Rücksicht auf andere Personen auf Null zu reduzieren und körperliche Probleme in Kauf zu nehmen. In der Regel konsumiert man solche Substanzen nicht einfach so zum Spaß, sondern weil man sich aus dem Leben bzw. der Realität eben ausklinken möchte bzw. im übertragenen Sinne "Nicht nur ins Kino geht, sondern mitten im Film steckt".

Oder kurz gesagt:
Ja, ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man davon halten? :huh:

Wie bei allen Drogen, am besten die Finger von lassen! 😉

Das ist ein schwieriges Thema. Trinkst du Bier, Alkohol im Allgemeinen? Rauchst du? Falls ja, beides sind nämlich auch Drogen. Es ist halt Gesellschaftlich und/oder Subkulturell verankert, welche Art von Konsum noch akzeptier ist, welche nicht. In indischen Bergdörfern sieht man alte Menschen Hash rauchen, wie die Bagger.
 
Das ist ein schwieriges Thema. Trinkst du Bier, Alkohol im Allgemeinen? Rauchst du? Falls ja, beides sind nämlich auch Drogen. Es ist halt Gesellschaftlich und/oder Subkulturell verankert, welche Art von Konsum noch akzeptier ist, welche nicht. In indischen Bergdörfern sieht man alte Menschen Hash rauchen, wie die Bagger.
Ich kenne bisher auch keinen Menschen der bisher kein Alk konsumiert oder Nikotin inhaliert hat. 😉

Natürlich hängt das vom sozialen Umfeld und dem persönlichen Befinden ab, ob man einmal im Jahr/Monat/Woche/Tag/Stunde/Minute/Sekunde ein Bierchen kippt oder eine Kippe raucht, ob der lustige bärtige Inder seinen Hanf inner Pfeife raucht oder der Ruhrpottler über's Wochenende nach Holland fährt und es halbwegs mit knallroten Augen auch wieder zurückschafft

Selbiges gilt dann natürlich für die Auswirkung von Konsumartikeln jeglicher Art, ob es die legalen, weichen oder harten Drogen oder die Ach-so-bösen-Ballerspiele und Splatter-Filme sind (Dawn of the Dead ohne Actionszenen macht einen schon aggro wenn der Film trotzdem 2 1/2 Stunden Laufzeit hat :lol🙂, da kann man es einfach nicht auf die breite Masse zuschreiben, wenn einer mal durchdreht.
Vielleicht ist das ja bei diesem Cloud Nine Zeug ja dasselbe, das es halt nur ein Einzelfall ist, der so aggressiv austickt, weil er sowieso schon immer mal ein Bissen zu sich nehmen wollte oder ob es der gewollte Nebeneffekt der chemischen Droge ist.
 
Ich kenne bisher auch keinen Menschen der bisher kein Alk konsumiert oder Nikotin inhaliert hat. 😉

Also ich hab noch nie geraucht, habe aber ja auch Mukoviszidose da wäre das ganz doof.
Alk hab ich auch ganz wenig getrunken, und seit meiner Lungen/Lebertransplantation geht da eh nix mehr.


Aber schon merkwürdig wie einige Drogen in Ordnung sind und andere nicht.
Und es ist schon erschreckend wie viel neues Zeug da erfunden wird.
 
Als ich den Artikel zum ersten Mal sah dachte ich, das wäre so ne Art Viral Marketing für irgendeinen neuen Zombie-Film...-_-

Ohnehin sind derartige Erwähnungen bestimmter Drogen zwar abschreckend für Leute, die's eh nicht nehmen, und Werbung für alle, die sich auch durch sowas nicht abschrecken lassen- und da gibts doch ne Menge. Sinn und Zweck lässt sich somit diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nackter Kannibale in Miami der einem Obdachlosen das Gesicht wegbeisst und ein Student der Teile von seinem Mitbewohner verspeisst hat waren bisher die medienwirksamsten Fälle. Alles in allem soll Cloud Nine Agression und Instinktverhalten stark fördern. Bisher gab es noch ein paar kleinere Zusammenstöße von CN-Konsumenten mit der Polizei. Es heißt sie hätten sich wie agressive Tiere verhalten aber manche schienen noch teilweise mitzubekommen das grade igrendwas falsch tickt bei ihnen.
Ich finde es aber noch zu früh um die Wirkung der Droge richtig feststellen zu wollen. Sie ist noch zu neu und vielleicht hängen diese brutalen Zwischenfälle mit zu hoher Dosierung, falscher Zusammensetzung (weil Heimbau wie auch bei Meth usw.) oder bestimmten psychischen Schwächen der Konsumenten zusammen.
Leider sind das Dinge die erst die Zeit zeigen wird aber ich vermute mal nicht viele möchten als irre Kannibalen durch die Straßen rennen bis sie niedergeschossen werden. Klar kann man an so ziemlich jeder Droge auch sterben oder eine Psychose erleiden aber sowas? Wenn das bei dem Zeug öfter auftreten sollte wird es bald keine Kunden mehr dafür geben.
 
Hi
ich würde gerne von euch wissen was ihr von den Gerüchten über Cloud Nine haltet. bzw. ob so eine Wirkung überhaupt möglich ist ?!

Ob das überhaupt möglich ist? Keine Ahnung, ich bin kein Mediziner. Aber eine Droge, die den Menschen auf Instinktverhalten reduziert klingt nicht allzu weit her geholt.

Was man davon halten soll? Was willste denn hören? 😀
Den aus meiner Sicht besten Kommentar gibt es bei kotzendes-einhorn.de

Da ist es mir echt lieber wenn 1000 Leute kiffen, anstatt mich aufzuessen..

Ich finde, es ist jeder selbst für seinen eigenen Körper verantwortlich, aber sobald jemand aufgrund des Drogenkonsums seine Umwelt schädigt, sei es nun der prügelnde Besoffene oder der Drogenzombie, der jemandem das Gesicht wegbeißt, hört der Spaß für mich auf.
 
Hm, da denkt man man hat schon alles gesehen, schon alles erlebt, und muß dann plötzlich feststellen daß man
- obwohl man in tiefster Provinz lebt, wo es weder Voodoo noch Rattenaffen gibt - doch jederzeit von Zombies angegriffen werden kann...
Die gute Nachricht dabei, man selbst wird nicht zum Zombie wenn man gebissen wird...aber beruhigend klingt es trotzdem nicht...

Daß Drogen auf die eine oder andere Art und Weise irgendwelche schädliche Nebenwirkungen haben ist klar,
aber das ist dann doch schon etwas..."neues"...
 
Cloud nine war nen Soloalbum von Georg Harrison ^^

Das Zeug ist aber relativ konventionell, die "Zombiedroge" stricken nur die Medien draus:

PharmacologySamples of the drug have been reported to contain the substituted cathinone derivative MDPV as well as the local anesthetic lidocaine.[SUP][7][/SUP] Additionally, Ivory Wave has also been speculated to contain WIN 35,428 and Pentylone,[SUP][8][/SUP][SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP] though the presence of these chemicals has yet to be demonstrated.
[h=2][edit] Adverse effects[/h]The drug has been reported to cause adverse effects similar to those experienced with other amphetamine-like drugs, including heart and circulatory problems as well as agitation, hallucinations and fits. Hyperthermia, renal failure, and alterations in blood pressure may also occur.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ivory_Wave

Relativ normales Amphetamin, die ticken gerne schon mal aus.
 
Ich denke das das Bullshit ist.
Wie erwähnt reagiert jeder anders auf Drogen, aber das die Wirkung der Droge darin liegt Konsumenten zu amoklaufenden Quasikannibalen zu machen ist mMn Blödsinn. Denke da muss schon vorher was im Argen gelegen haben. Und es kommt ja auch immer auf Mischkonsum, Dosis, Reinheit des Stoffes etc. an.
Bei überdosen diverser psychodelisch wirkender Drogen können arge Nebenwirkungen auftreten.
 
Ich versteh irgendwie auch nicht ganz, warum Amerika Angst vor einer Invasion hirnessender Zombies hat, die Jungs würden ja ziemlich schnell aufgrund von Nahrungsmangel an Hingertod sterben ^_^ ... Spaß bei Seite:
es wäre ja immerhin nicht das erste Mal in den letzten Jahrzehnten, in denen die Menschheit mit Kanibalismus zusammenstößt ... ich für meinen Teil zweifle noch etwas an der Glaubhaftigkeit der Aussage, dass es alles durch Drogen verursacht wurde ... viel mehr glaube ich, dass die Leute bereits kanibalische Merkmale aufwiesen/kannibalisch geprägt waren, nur dass sie von ihrem klarem Gedanken davon zurück gehalten wurden in ihren Naturzustand zu verfallen, was sich jedoch mit dem Konsum der Droge änderte