CMON Masters of the Universe

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Tja, das Motu Kickstarter von CMON ist jetzt am Start und ich muss sagen es gefällt mir deutlich besser als die EU Variante... hat irgendjemand vlt Ideen wie man da rankommt?

 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.111
444
16.166
Tja, das Motu Kickstarter von CMON ist jetzt am Start und ich muss sagen es gefällt mir deutlich besser als die EU Variante... hat irgendjemand vlt Ideen wie man da rankommt?

Äh, Freunde z.B. in einigen Staaten des amerikanischen Kontinent, Australien oder Honkong/China kontaktieren und fragen, ob die für dich beim Kickstarter einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nenn mich eine Landsperson, aber ich finde die EU-Variante irgendwie sympathischer her von den Artworks und der Aufmachung.

Natürlich glänzt das CMON Gegenstück mit richtigem Gelände, aber da viele gute Sachen wieder nur KS Exclusive sind und man außerhalb der USA keine wirkliche Schnitte sieht, an die ranzukommen, ist das komplette Spiel völlig uninteressant.
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.111
444
16.166
Das waren ja auch limitierte Miniaturen außerhalb des Pledges.
Und warum werden dann die drei anderen limitierten Figuren hier als LatePledge für Masters of the Universe: Fields of Eternia angeboten und warum haben dann alle limitierten Figuren auch Spielkarten für dieses Spiel dabei?😉
Ich ärgere mich halt nur, dass ich das damals mit den limitierten Figuren nicht auf dem Schirm hatte. 😖
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Und warum werden dann die drei anderen limitierten Figuren hier als LatePledge für Masters of the Universe: Fields of Eternia angeboten und warum haben dann alle limitierten Figuren auch Spielkarten für dieses Spiel dabei?😉
Ich ärgere mich halt nur, dass ich das damals mit den limitierten Figuren nicht auf dem Schirm hatte. 😖
Die drei gibt es halt noch ^^

Abgesehen davon, sind die ja nicht Verpflichtend - nur Nice to Have, weil die schon mit einem Reittier starten. (Aber man kann auch nur mit max. 1 Helden starten, der beritten ist - und der Gegner, falls er keinen hat, startet mit mehr Ressourcen)
 

Grabgrub

Regelkenner
13 Dezember 2007
2.324
61
21.316
Masters of the Universe + Heman + Skeletor
irgendwie peinlich, als Kind fande das schon doof da es so übertrieben war.
Die Figuren von CMON sehen aber toll aus, das Spiel könnte auch was haben.

ich warte lieber auf Massive Darkness 2 (Diablo/Fantasy-Dungeoncrawler), habe da den Late Pledge mitgemacht (über 300 Euro investiert) , ich denke es wird Zombicde 2.0 übertreffen bzw ganz oben mitspielen. Massive Darkness1 habe fast fertig bemalt, man kann alles konvertieren nach MD2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Oha, das ist dann dieses Skirmisher?
Warum bringt man das via CMON nochmal heraus, außer $€$ ^^°

Bei mir im Ortsansässigen Laden könnte man noch die deutschsprachige Spiele kriegen... der Hype hat ned gereicht damals.
Zum Glück ist es bis Jänner noch a Zeiterl hin, vllt kann ich meine Spielgruppe diesmal begeistern. Allein für mich will ich trotz mega-nostalgiebonus da ned unbedingt mitmachen.

1701461701500.png
Auf das Szenario wär ich gespannt XD
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.882
1.113
96.476
38
Es gibt wie gesagt drei He-Man/Masters of the Universe Spiele.
Einmal Fields of Eternia von Archon Studios, hierbei handelt es sich um ein Brettspiel (1 bis 6 Spieler aufgeteilt in 2 Teams), wurde über KS oder Gamefound finanziert.
Dann Masters of the Universe Battlegorunds auch von Archon Studios, dies ist ein (1 gegen 1) Skirmish Spiel.
Die Spiele von Archon Studios gibt es nur in Europa.
Und CMON hat das Brettspiel Clash of Eternia (1 bis 5, co-op oder 1 gegen alle) im Angebot, welches sie über KS finanziert haben. Und dieses Spiel wurde nicht in Europa angeboten.
Über die jetzige Gamefound Kampagne wird das Spiel von CMON auch in Europa vertrieben.

Das ganze ist halt eine Lizenzgeschichte, das hat CMON ja auch im ersten KS geschrieben. Und das Gamefound Spiel kommt in Europa auch nicht in den Handel..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: IceWind

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Anhang anzeigen 227222
Auf das Szenario wär ich gespannt XD

Ist leider nicht so interessant wie man meinen könnte... der lachende Adam ist der "richtige", die anderen 3 tokens zeigen den traurigen Adam (Nieten). In dem Scenario sind 4 versteckte Tokens und man muss halt den richtigen suchen... der stellt dann irgendeinen NPC da den man eskortieren soll.

Ich hab das Clash of Eternia Game gebackt damals und mir über nen Kumpel quasi aus den USA importiert... das war schweineteuer... Ich hab quasi den kompletten Preis des Games nochmal in Zoll und Versand bezahlt... ein bisschen dumm komme ich mir jetzt schon vor wo es nach Europa kommt... aber gut, ist halt so. Mal sehen obs neben den beiden Figuren die im Original KS nicht dabei waren noch irgendwas gibt was mich nochmal investieren lässt.
Das Spiel ist nicht schlecht, schnell erklärt, kann man auch mit Freunden auch mal einfach spontan zocken ohne dass man erstmal groß Regeln studieren muss finde ich. Gefällt mir irgendwie besser als das Fields of Eternia Game, ist aber etwas anspruchsloser als Battlegrounds mmn.
 
  • Like
Reaktionen: IceWind