Nach zwei Testspielen mit den neuen Codex und etwas stöbern danach ist mir einiges mehr oder minder interessantes aufgefallen.
Propheten sind Psioniker 3. (100P)
- darf wählen aus: Runen des Schicksals, Prophetie & Telepathie
- aber 3 von 6+1 der Psikräfte auf der Tabelle für Propheten benötigen 2 Punkte Warpenergie!
- darf ein Artefakte erhalten.
Eldrad ist Psioniker 4. (205 P)
- Regeln wie beim Propheten
- Darf für jede erfolgreich gewirkte Psikraft auf die 5+ einen Warpenergiepunkt regenerieren
- Hat eine Psi-Waffe
- darf KEIN Artefakte erhalten.
Phantomseher sind Psioniker 2. (70 P)
- darf wählen aus: Runen der Schlacht und Telepathie
- 2 LP
- darf EIN Artefakte erhalten.
Runenleser sind Psioniker 1. (35 P / Modell)
- darf wählen aus: Runen der Schlacht
- Nur als Rat erhältlich
- Zuteilbar an alles was mit Gardisten zu tun hat.
Summach-Phantomjäger
- Psioniker Stufe 1
- Psikraft: "Entsetzen hervorrufen" (Telepathie)
Meine ersten Eindrücke:
+ Prinzipiell kann man all unseren Gardisteneinheiten einen 5+ PSI-Resistenztest geben.
+ Eldrad wird günstiger.
- Es gibt ein 15 P Artefakt, das die Kosten einer Psikraft/Runde für den Warpenergiebedarf um 1 Punkt senken, wenn er auf seinen Retter verzichtet.
- Normale Propheten brauchen - sollen Sie Codex-Kräfte nutzen - das 15P Artefakt.
- Der Phantomseher ist recht interessant, da man mit Telepathie Puppenspiel oder Halluzination erwürfeln kann.
- Der Summach-Phantomjäger modifiziert leider auch den Moralwert der eigenen Truppen nach unten. Aber im Herzen des Gegners irgendwas fliehen lassen klingt auch nice.
Propheten sind Psioniker 3. (100P)
- darf wählen aus: Runen des Schicksals, Prophetie & Telepathie
- aber 3 von 6+1 der Psikräfte auf der Tabelle für Propheten benötigen 2 Punkte Warpenergie!
- darf ein Artefakte erhalten.
Eldrad ist Psioniker 4. (205 P)
- Regeln wie beim Propheten
- Darf für jede erfolgreich gewirkte Psikraft auf die 5+ einen Warpenergiepunkt regenerieren
- Hat eine Psi-Waffe
- darf KEIN Artefakte erhalten.
Phantomseher sind Psioniker 2. (70 P)
- darf wählen aus: Runen der Schlacht und Telepathie
- 2 LP
- darf EIN Artefakte erhalten.
Runenleser sind Psioniker 1. (35 P / Modell)
- darf wählen aus: Runen der Schlacht
- Nur als Rat erhältlich
- Zuteilbar an alles was mit Gardisten zu tun hat.
Summach-Phantomjäger
- Psioniker Stufe 1
- Psikraft: "Entsetzen hervorrufen" (Telepathie)
Meine ersten Eindrücke:
+ Prinzipiell kann man all unseren Gardisteneinheiten einen 5+ PSI-Resistenztest geben.
+ Eldrad wird günstiger.
- Es gibt ein 15 P Artefakt, das die Kosten einer Psikraft/Runde für den Warpenergiebedarf um 1 Punkt senken, wenn er auf seinen Retter verzichtet.
- Normale Propheten brauchen - sollen Sie Codex-Kräfte nutzen - das 15P Artefakt.
- Der Phantomseher ist recht interessant, da man mit Telepathie Puppenspiel oder Halluzination erwürfeln kann.
- Der Summach-Phantomjäger modifiziert leider auch den Moralwert der eigenen Truppen nach unten. Aber im Herzen des Gegners irgendwas fliehen lassen klingt auch nice.
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