was du vergessen hast ist die kombination Inquisiton + Imps (Gardisten und Verteranen als Inquisitionsgardisten).
Regeltechnisch geht das ja. kannst ja alles bauen, also.
für Hereticus
1. Inquisition
2. Inquisition + Sororitas
3. Inquisition + Imperiale Armee
4. Inquisition + Sororitas & Imperiale Armee
Deswegen ist der Inquisition Dex ja so cool!
Im Codex steht doch drin, das man die Inquisition als Hauptarmee wählen darf und das dann die Elite "scoring" sind. Ausserdem muss der Kriegsherr doch immer aus der Hauptarmee kommen. Also sollte es möglich sein die Inquisition als Haupt zu nehmen da die angegebenen Warlordtraids sonst witzlos währen. Oder übersehe ich hier gerade was?Liest sich alles richtig!... Sieh die Inquisition anicht als Verbündete... sie sind etwas völlig neues... Inquisition Detachmants kann man auch gar nicht als Verbündete nehmen, da sie keine benötigten Standartauswahlen haben.
Also nein zu Inquisition (Haupt) + Soro (Verbündete) + GK (Verbündete), da man in einem Spiel unter 2000P kein 2tes Verbündeten Kontingent haben darf.
Ich denke die Frage ist, ob man wenn Inquisition Hauptkontingent ist (also Elite als punktende Einheit + Inqui als Warlord) noch 2 Alliierte mitnehmen kann.Oder übersehe ich hier gerade was?
Stimmt also so. Wäre I nicht Hauptkontingent gings aber wieder!Also nein zu Inquisition (Haupt) + Soro (Verbündete) + GK (Verbündete), da man in einem Spiel unter 2000P kein 2tes Verbündeten Kontingent haben darf.
Die sache mit GK+Soros+Inquisition ist natürlich auch möglich, nur muss dann der Warlord das HQ der GK sein. Hätte gern nen Inquisitor als Oberbefehlshaber.
Der Inqui darf trotzdem Warlord sein...
Mal angenommen ich habe GK + =I=, dann wird doch nicht das Gefolge ausm GK Dex zu Standard und das Gefolge des =I= Dexes punktend, oder :huh: