Codex Iyanden doch mit Regeln!

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Siehe GW Seite von heute:
http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=9400002

Codex: Iyanden enthält auch eine Reihe neuer Regeln, mit denen du eine spezielle Iyanden-Sammlung schaffen kannst, wenn du sie mit der Armeeliste im Codex: Eldar kombinierst. Indem du die Regeln im Codex: Iyanden nutzt, kannst du beispielsweise einen Phantomritter als deinen Kriegsherrn wählen. Wenn das für deine Gegner keine fürchterliche Aussicht ist, dann weiß ich auch nicht. Es gibt auch spezielle Begabungen des Kriegsherrn für Iyanden und die Option, einen Rat der Phantomseher einzusetzen. Außerdem sind drei neue Missionen und fünf Szenarios enthalten, die du mit deiner Armee bestreiten kannst. Es gibt sogar Gefechtsoptionen für Städte in Flammen und Planetare Invasionen, die du gegen einen arglosen Feind einsetzen kannst.

YES BABY!!! :wub:

Da muss ich tatsächlich alles zurücknehmen und sagen, ich habe mich geirrt! 😀 ENDLICH versteht GW es, den eh schon Süchtigen NOCH mehr heißen Sch..ss zu verkaufen! :lol: Und das machen wir jetzt für jedes Weltenschiff, jeden loyalen Space Marines Orden, jeden Ork-Clan und jede gefallene CSM-Legion! 🙄 Eigentlich kann man sich für jedes Hauptvolk irgendein Thema schnitzen, um dann ZusatzCodizes zum Vollpreis auf den Markt zu werfen. 😎 DAMN!!! 😛

Gruß
General Grundmann

Bitte, was?! Sowas ist auf Turnieren doch hoffentlich verboten...
Selbst ein hoch gepimpter Tau-Commander kann meiner Ansicht nach ähnlich viel bis mehr einstecken(auch weil er kleiner ist), er macht nur weniger Schaden...ist dafür aber immer noch billiger und ein UCM. So schlimm finde ich den Ritter als Kriegsherr alles in allem nicht, solange sich nicht jemand entschließt, deswegen fünf von denen mit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rat der Phantomseher mit Mw9, 2LP und jeweils 2 Psikräften aus der Leserlehre klingt da schon viel übler als der Warlord Knight ....

Mal schauen was die anderen Auswahlen so hergeben. Was bringen dir 4-5 Phantomseher wenn du dafür auf andere Synergien verzichten musst, weil zb nur Phantomwachen/klingen Standardauswahlen sind?

Finde die Idee grundsätzlich mal sehr gut, bin schon auf den Saim Hann codex gespannt, hab hier ja noch so 40 Jetbikes liegen^^

UNd wie oft hast du nun schon gegen so einen gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich den Ritter als Kriegsherr alles in allem nicht, solange sich nicht jemand entschließt, deswegen fünf von denen mit zu nehmen.
Und da liegt eben der Punkt: Wir kennen doch alle die 40k-Turniercommunity. Es wird dann immer jmd. geben, der so einen Mist spielt...
Ich fände aber die Regel gut, dass man auch gelbe Eldar haben muss um Iyanden zu spielen.

Das ist doch mal Fan-Service, zu dumm nur das ich mir vorgenommen habe, keine neuen Armeen anzufangen, bevor meine Armeen mal endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen ^^ (Und ich fand Iyanden bisher immer am coolsten von den ganzen Weltenschiffen, nur die Anschaffung für die Phantomdroiden war mir immer zu hoch, auch wenn es mit dem Bilderrätsel-Plastikpaket (danke Stingray für diesen überaus hilfreichen Hinweis!) ein günstigerer Start möglich wär)

Wen interessieren Turniere? Die Leute wollen endlich ihre Themenarmeen in die Schlacht führen, weil sie selber zu fantasielos sind, sich etwas eigenens auszudenken, und die ganze community hausregelfeindlich geworden ist.
Endlich hat GW das erkannt und haut die Supplements raus. Das ist wie mit den DLC bei den Video-Games. Keiner will sich das Originalspiel kaufen, aber kaum bietet man eine super-duper-Mütze für den eigenen Char an, wird die Kohle rausgehen. Centweise versteht sich, ist ja net so viel.

Da muss ich tatsächlich alles zurücknehmen und sagen, ich habe mich geirrt! 😀

Goil, ich hab ne neue Signatur 😀 Von mir aus kann man gerne 5 von den Viechern spielen. Dann steht in der Armee sonst nix mehr. Dann spiel ich bei meinen Dämonen mit Nurgleprinzen inkl. Fäulnisschwert... babäm. Auch ein Blutdämon mit Axt des Khorne freut sich, oder Schlundpriester, Hammertermis etc. ebenfalls