Codex Iyanden doch mit Regeln!

bin echt mal gespannt ob sich auch der Aop verändert (wie im alten codex weltenschiffe).

Kein dummer Schachzug von GW aber ob es für das Spiel wirklich förderlich ist?

naja die Eldar-spieler liegen GW schon seit Jahren in den Ohren "ICH MÖCHTE DEN CODEX WELTENSCHIFFE WIEDER" jetzt haben sie endlich drauf reagiert.
Ich glaube auch ein Großteil der SM Spieler giert auf regeln um die ganzen "großen" Orden richtig spielen zu können. Würde auch erklären warum GW momentan so viele Codizien raushaut, wenn alle draus sind kommen wohl noch mehr Supplements, das Iyanden Supplement ist wohl der Testlauf ob so was ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe den Codex auf jeden Fall.
Erstens: Ich will den Fluff lesen.
Zweitens: Ich will GW zeigen, dass ich die Idee toll finde, denn ich will einen Codex Saim Han und einen Codex White Scars und einen Codex Heizakult.

Das sind die für mich besten Nachrichten von GW seit langem.

shut-up-and-take-my-money.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du meinst die 32 seiten ?
Woher diese Info?

nicht ganz als iBook kostet das teil 29,99€
Und woher diese Info?
Im I-tunes Store ist kein Preis angegeben. Oder muss man I-Tunes haben, um die Preise angezeigt zu bekommen.

Wenn der Preis stimmt, kostet das "Buch" vermutlich 25-26 Euro in echt. Was heißt, dass es die Dicke von Death from the Skies hat und vermutlich Softcover ist.

Ich finde das Konzept generell gut, aber die Sprachbeschränkung, die Limitierung und die (zugegebenermaßen mutmaßliche) abweichende Optik von den aktuellen Codizes wirkt inkonsistent. Nicht dass ich was gegen die englische Sprache habe (oder ihr nicht mächtig wäre), aber ich benutze die deutschen Regelwerke und vieles ist einfach anders übersetzt (aha, darum kriegen alle neuen Modelle so bekloppte eingedeutschte Namen!). Und wie gesagt finde ich es doof, wenn ich zum Spiel gehe mit 2 Büchern, die inernadergreifen, wovon das eine aber Deutsch und das andere Englisch ist.

Laut gw Homepage:

stolze 32 Seiten Hintergrund zum Weltenschiff und seinen Bewohnern sowie eine detaillierte Chronik wichtiger Ereignisse, Farbschemata und Ikonografie für die verschiedenen Geisterkriegerhäuser und noch vieles mehr. Wenn du ein Hobbyist bist, der sich gern in den Hintergrund von Warhammer 40.000 vertieft, dann ist dieses Buch definitiv etwas für dich.

wobei itunes von 121 "Druckseiten" spricht

Im I-tunes Store ist kein Preis angegeben. Oder muss man I-Tunes haben, um die Preise angezeigt zu bekommen.

genau, wenn du dir das ganze über itunes anschaust (also nicht über den Bookstore, du musst itunes starten) kannst du es vorbestellen, der Preis ist dann 29,99€

Wenn der Preis stimmt, kostet das "Buch" vermutlich 25-26 Euro in echt. Was heißt, dass es die Dicke von Death from the Skies hat und vermutlich Softcover ist.

Glaube kaum dass es in echt Billiger wird, Softcover schließe ich auch aus " als üppiges vollfarbiges und gebundenes Buch".

Zuletzt bearbeitet:
Auch daran hat GW in seiner unendlichen Weisheit gedacht und dir die Möglichkeit gelassen, einen englischen Eldar-Codex zu kaufen... und ein englisches Regelwerk....und alle anderen Codexe auf englisch.

Aber mal im Ernst: kann Hanneshannes nur zustimmen.

Die Idee top, Umsetzung flopp (zumindest im ausser-englischsprachigem Markt ~die Jungs in Nottingham sollten öfters über den Teich schauen).

Top:
- Es werden soweit man es bisher rauslesen kann keine eigenen neuen Einheiten eingeführt -> als Gegner reicht es meist den Grundcodex zu kennen.
- Fluffspieler bekommen für ihre Armee massgeschneiderten Hintergrund und ein paar Sonderregeln

Flopp:
- das angesprochene 'nur-englisch'
- Preis und Umfang (aber darüber wundert man sich bei GW eh nurnoch selten)
- das falsche Weltenschiff: bei den aktuellen Regeländerungen (und der von GW für die Präsentation der neuen Einheiten hauptsächlich gewählten Farbschemata) wäre Saim Hain wahrscheinlich besser gewesen 😉

😀 Ich halte mich ja dezent raus bei der Flut an n00bs und flavour-of-the-month Leuten die unser Forum überschwemmt hat...🙂
stimmt: wie kann man sich nur in einem Forum anmelden, Frechheit!!! uuuuund stimmt auch: man ist automatisch noob wenn man sich nicht sobald man die erste Warhammer-Figur kauft, in jedem verdammten dtschsprachigem Forum mit diesem Thema anmeldet und es stimmt natürlich auch: dass du nie angefangen hast Warhammer zu spielen und zu lernen du konntest sofort alles. Du musst einen IQ von 1000 haben so schlau wie du bist...nicht (du bist so einer der hinter der Fahrschule drängelt und am hupen ist -.-). Das Manche in andren Foren länger registriert sind als du, hier in diesem Forum, dafür reicht dein Horizont leider nicht.
Fahr doch bitte mit dem nächsten Bus in die:" HALT DIE SCHNAUZE STADT" oder schalt mal dein Hirn an.

- das falsche Weltenschiff: bei den aktuellen Regeländerungen (und der von GW für die Präsentation der neuen Einheiten hauptsächlich gewählten Farbschemata) wäre Saim Hain wahrscheinlich besser gewesen 😉

Die wollen den Ritter und die neuen Phantomdroiden verkaufen, daher passt das schon.
Ansonsten ist es eben eine nette Ergänzung und kein Muss.

Mir war mal so, als würden sich viele solch eine Erweiterung wünschen und jetzt wird doch wie immer erst mal wieder geschimpft.

is doch genau richtig Iyanden zu nehmen, denn die neuen Phantomwachen/Klingen und der Ritter passen da schon eher zu.
wenn man saim han hätte bringen wollen hätte man ja neue jetbikes machen müssen und die wohl ältesten Modelle erneuern.. pfff da bringt gw lieber 6 neue Modelle auf den Markt die es vorher noch nicht gab anstatt 1 altes zu erneuern