Codex Iyanden doch mit Regeln!

Was ist denn hier wieder los!?

Aber zurück zum Thema:
Laut gw Homepage:
ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hier ist aber die Rede von hintergrnud. Also sind die 32 Seiten tatsächlich nur Hintergrund, und darum wohl noch mehr Seiten im GEsamten zu erwarten.

wobei itunes von 121 "Druckseiten" spricht
Kann ja sein, aber die sind ja auch kleiner als eine A4 Seite und außerdem, s.o.

genau, wenn du dir das ganze über itunes anschaust (also nicht über den Bookstore, du musst itunes starten) kannst du es vorbestellen, der Preis ist dann 29,99€

Glaube kaum dass es in echt Billiger wird, Softcover schließe ich auch aus " als üppiges vollfarbiges und gebundenes Buch".
Letzteres sagt nichts aus im Hinblick auf Soft- oder Hardcoverausführung.
Death From the Skies war auch MO-Only, Englisch und Vollfarbe, aber Soft.

@ Hanneshannes

Ich hab nur die infos zusammengetragen die man offiziell irgendwo nachlesen kann ,dass 32 seiten hintergund niemals 121 Druckseiten entsprechen können sollte klar sein 😉

z.b.

besteht der Eldarcodex laut itunes aus 214 Druckseiten
Die Buchversion auf der GW Homepage aus 104 Seiten.

also wird das Iyandenteil wohl um die 55 Seiten haben.

Letzteres sagt nichts aus im Hinblick auf Soft- oder Hardcoverausführung.
Death From the Skies war auch MO-Only, Englisch und Vollfarbe, aber Soft.

Bei Death From the Skies steht aber auch dass es sich um ein "Softcover-Kompendium" handelt, wärend beim Iyanden Codex von einem "gebundenen Buch" gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Softcover ist auch eine Bindung. Das sagt auch nicht mehr aus bezüglich der Frage. Die Seitenzahl von ca. 55 trägt auch dazu bei, dass sich das Bild verschärft, dass es ein Softcover wird.
Das Weiteren finde ich, dass bei dem foto des Buches zusammen mit dem Schuber, es so wirkt als wäre es Softcover. Zumal der Umfang, Vollfarbigkeit und Limitiertheit den Preis von ca 30 Euro bei weitem übersteigen müssten, gemäß den derzeitigen Releases. Das alles sind natürlch nur Hinweise.

Daher gehe ich ja auch nicht von 30 Euro aus (wie oben geschrieben).
Auch sind die 55 Seiten eine Schätzung von Dir.
Generell wird mir hier von Dir permanent irgendeine Aussage in den Mund gelegt, die ich so nicht getätigt habe.
Es ist doch so: keiner weiß was Genaues.
Daher spekuliere ich halt. Ich weiß genausowenig wie alle anderen.

All diese Hinweise führen halt zu einem Gesamtbild, was da auf uns wartet. Und es ist nicht hilfreich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, sondern viel mehr ein Gesamtbild aus den Hinweisen zu formen. Festnegeln auf einzelne Fakten, die gar keine sind bringt nichts.

auch gut, also Fakt ist

- 32 Seiten hintergund
- als ibook 29,99€
- 121 Druckseiten
- zusätzlich auf 500 exemplare limiterte Version zu bisher unbekannten Preis.

p.s. Die ibook-version von Death from the Skies ist genau 0,01 € billiger als die druckversion 😉 (Die ibook - version des Codex Eldar ist 1€ günstiger) glaube also nicht dass wir da große Preisunterschiede zu erwarten haben

Zuletzt bearbeitet:
nein, das normale Buch wird man natürlich auch normal bei gw zu kaufen bekommen, da gibts aber noch keine preise und man kann es auch noch nicht bestellen und es gibt noch keine genauen infos ob jetzt soft oder Hardcover.

Also 3 Versionen

- Ibook
- Standard als Druckversion
- Limiterte als Druckversion

Zuletzt bearbeitet:
Ist GW jetzt eine Apple Tochter? (...) und auf dem IPad. Was soll der Mist?

mal abgesehen von der unwahrheit des restlichen posts, nervt es mich total, dass GW nur für IOS produziert. haben die sich mal den android markt angeschaut und dass dieser die ios zahlen überholt hat? warum für einen absteigenden ast vor dem marktführer entwickeln??? ich verstehs ned....

Du bist so ein Penner manchmal! 😛 Wenigstens ging´s nur darum, dass ich GW eine so schlaue Aktion einfach nicht zugetraut habe... 😉 Und nicht um eine Regelfrage. 😀

Was in zwei Minuten wahrscheinlich eh keiner mehr weiß... 😛

Ich hoffe Ihr seid den Tyras dankbar dafür, dass sie Euch 40€ für den Malan'Tai-Codex erspart haben :happy:

Seid mal lieber dankbar, das ihr auf unsere Kosten so ne tolle Einheit im Codex habt! :lol:

Bin mal gespannt, was da noch so kommt. Nem Ulthwe Zusatz wäre ich sicherlich nicht abgeneigt...:wub:

Da wäre richtig Geld zu machen für GW:

SM:

White Scars
Ravenguard
Salamaders
Iron Hands
Imp. Fists
Crimson Fists

Eldar:

Ulthwe
Biel Tan
Alaitoc
Sam Hain

Orks:

Bad Moons
Goffs
Evil Sunz
Snakebitez
Die blauen Plünderaz😉 Name vergessen😉

Imps:

Stahllegion
Valhallaner
Catachaner
Eiserne Garde
Tallaner

Chaos:

Götterlegionen
Verräterlegionen
VuV

....und viele mehr😉

War nicht auch mal als Gerücht das die Edition +Armeebücher jetzt länger halten soll, oder täusche ich mich? Dann wären solche Bücher natürlich eine sinnvolle Möglichkeit das GW den Lebenszyklus einer Edition deutlich verlängert da man so Miniaturen und Bücher weiter rausbringen kann (und Völker nachbalancen kann im Zweifel) auch wenn alle Codices draussen sind. Dumm wäre sowas nur für Bücher wie Dark Angels, Blood Angels, Black Templar da die ja eigentlich wenn man das doppelte rausnimmt schon einem Zusatzbuch gleichen bzw. es schwer wird die noch weiter sinnvoll zu unterteilen. Aber GW macht da sicher auch noch jeden Nachfolgeorden zum Buch wenn es mit einen solchen Plan läuft (also die ersten Bücher angenommen werden).

Jetzt dreht mal nicht gleich alle durch wegen einem Zusatzbuch... :lol:x Ich kann mir gut vorstellen dass GW hier nur experimentiert um zu sehen wie sich die Sache verkauft und dann erst evtl. dieses neue Konzept mit den zusätzlichen Fluff Büchern beibehält.

Und selbst dann werden die Bücher nur mit den entsprechenden neuen Minis auf den Markt kommen. Also dann viel Spaß beim warten. 😉