Codex: Legion of the Damned

Das Malorum ist bestätigt. Ich denke mal es wird Feel no Pain oder so eine Necrongeschichte geben für den Trupp oder sogar alle Legionäre in x Zoll.

http://www.blacklibrary.com/new-at-bl/The-Codex-of-the-Damned.html

Ein Sergeant wird Warlord, also ziemlich sicher kein HQ, schade. Die Warlord Traits klingen interessant, mal gucken ob sie nur für den Sergeant oder auch für den Trupp wirken werden.

Das stimmt natürlich im Bezug auf Centurius und das Malorum. Dennoch hätte ich mich über ein HQ sehr gefreut und es hätte auch durchaus in den Fluff gepasst.

Aus rein spielerischer Sicht sind die Sergeants halt nicht besonders hart mit 1 LP, vielleicht lässt sich da ja was machen und das Malorum spendet noch 1-2LP. Ansonsten hat er zwar viele Ablativpunkte, besteht Achtung Sir aber nur auf 4+ und wenn er dann mal nen Retter verkackt freut sich der Gegner über den Extrapunkt.

Sergeant Nicht-Centurius eben. 😉
Aber das ist schon schade, andere Helden sind damit so ziemlich ausgeschlossen.

Ich weiß grad nicht ob er irgendwelche anderer coole Sonderregeln außer dem Totenkopf gehabt hatte? 🤔

Fands ja schon schade das die auch aus Redemptor Kyrinov einfach nur 'n Prediger mit Keule gemacht haben, aber so "gedenkt" man eben seiner alten Modelle :happy:
Und der Sergeant würde albern wirken neben seinen neuen coolen Spielgefährten, weil er wie Abaddon kleiner ausfallen müsste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich.
die LotD fand ich schon seit der 2ten Edi cool. Die neuen Minis die es leider nur in fincast gibt finde ich richtig geil. Einzig der Umstand das man die bestellen muss da es im Shop bei mir nicht gibt hat mich bis jetzt davon abgehalten die zu kaufen.
Werde ich wohl doch mal über meine Schatten springen müssen.

Guck lieber in diversen Tauschgruppen und bei ebay. Die Jungs findet man auch noch aus Zinn. Ich hab welche sowohl aus Finecast als auch aus Zinn und die aus Finecast sind einfach nur schlecht, da musste ich richtig viel dran machen. Und deutlich günstiger sind sie Second Hand auch(hab von einem bei Facebook 17 Stück, inkl 2 Multimelter und 3 verschiedener Sergeants(ein alter), für 3€/Mini gekauft).

Alternativ lassen sich die meisten Ordenspriester auch sehr gut als LOTD-Sergeants nehmen. In der Richtung werd ich auch was machen denk ich. Am coolsten wäre natürlich das Originalmodell aber das ist ja quasi unerschwinglich.

Edit: Lemartes Modell sehe ich gerade zum ersten Mal, der wäre mein Wahlsergeant, mit anderem Rückenmodul. Wenn die 4 die hier rumstehen mal nicht mehr reichen.. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Ordenspriester als Sergeants sowieso ^^ (Früher wurden die auch als Captains genutzt, das war noch cool, als der WD gezeigt hat, was man )

Aber ich find das E-Schwert-Sarge-Modell kommt an dem alten Modell am ehesten dran, außerdem kann man den Helm abschneiden und ihn an der Seite klemmen wie bei Centurius auch ^^

So, hab den Codex. 🙂 Ich weiß nicht, wieviel ich verraten kann ohne Regelposting zu begehen, aber die Warlord Traits sind in etwa die Sonderregeln die man sich nach der Vorschau vorgestellt hat. Das Malorum verleihnt FnP mit Chance auf zeitweilige Verbesserung. Es gibt keine neuen Einheiten.

Werde mir dann mal in Ruhe den Fluff geben.. Es gibt auf jeden Fall ne Mission in der sie an der Seite der Inquisition kämpfen, was ja gewissermaßen ein Umbruch ist. Mal genauer anschauen.

So, hab den Codex. 🙂 Ich weiß nicht, wieviel ich verraten kann ohne Regelposting zu begehen, aber die Warlord Traits sind in etwa die Sonderregeln die man sich nach der Vorschau vorgestellt hat. Das Malorum verleihnt FnP mit Chance auf zeitweilige Verbesserung. Es gibt keine neuen Einheiten.

Werde mir dann mal in Ruhe den Fluff geben.. Es gibt auf jeden Fall ne Mission in der sie an der Seite der Inquisition kämpfen, was ja gewissermaßen ein Umbruch ist. Mal genauer anschauen.

Also holt das Animus Malorum keine Toten wieder, indem man gegnerische Modelle ausschaltet? (So hab ich es die Tage zuindest im Lexicanum gelesen, das wäre echt cool geworden! ^^)

@Inquisition
Bei Cypher gibts auch ne Mission wo er sich als Inquisitor tarnt, liegt wohl daran das die unbedingt ihren Inqui Codex vertitschen wollen ^^