Codex Orbitalschlag

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Laut gerücht wird nächsten Sommer der Codex bzw. erweiterung "Orbitalschlag" erscheinen.

Dieser befast sich hauptsächlich wie die einzelnen Völker auf den Planeten kommen bzw. ins kriegsgebiet.

Auch sollen einige neue Plastikmodelle erscheinen wie:

* Plastic Drop pods
* Plastic Thunderhawk <---sehr cool
* Plastic IG Stormtroopers
* Plastic Valkyrie
* Ork Stormboys

Ich bin gespannt was an der sache dran ist. Klingt auf jedenfall sehr cool und würde zu Apo ebenfalls sehr gut passen.

Hmm... also ich glaube, dass da generell nciht viel dran ist. Im Sommer kommt erstmal die 40k Sommerkampagne mit eventuellem Erweiterungsbuch. Im Rahmen dieser kampagne kommen ganz klar Neuerscheinungen raus, allerdings halte ich die generelle Idee eines solchen Codex, der speziell orbitale Landungsoperationen als Inhalt hat doch sehr abwegig.

Sollte ich dennoch Unrecht haben, freue ich mich auf den Thunderhawk.... hätte ja auch noch Zeit genügend Chaos-Bitz zusammenzukramen...

So abwägig klingt das garnicht, schlieslich waren im Sturm des Chaos Codex auch 4 Armeelisten drin, also warum sollte im Zuge der nächsten Sommerkampagne nicht in dessen Codex neue Einheiten für mehrere Armeen rauskommen? Einziges Manko, das sind ja dann keine ganzen Armeen und für z.B. Gargoyles oder Plastik Stormtrooper braucht man keinen neuen Codexeintrag!

Würde diese Gerüchte aber mal eher in die Ecke "Unglaubwürdig" schieben..

hmm an der sache kann schon was dran sein. ist außerdem unwahrscheinlich, dass diese paar gerüchtefetzen schon den gesamten inhalt abdecken.

ich dachte jetzt kommt erstmal die Erweiterung : Enteraktionen[/b]

würde doch noch zusammenpassen. schlachten im raum und beim landen. kann man bestimmt eine menge daraus machen.

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 08.10.2007 - 16:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das man Thunderhawk und Drop Pods aus PLastik bringen möchte geistert doch auch seit einiger Zeit durch diverse Foren, also könnte schon etwas dran sein... aber wie gesagt, abwarten und ne ganze Menge Tee trinken ^_^[/b]

Und 394 Tage Pinkelpause einlegen und dann die Dose ins Paintmaster stellen ^^

Naja, klingt nett aber scheint wieder nix für mich zu sein.
Außer die machen Landungssporen für Tyras :fear:

@Tyranid-ex
Ein Bild wäre schön, hab sowas noch nie gehört.

Ich persönlich fände sowas schon sehr ansprechend, finde auch keinen Grund wieso die Erweiterung nicht auf einen Schlag mit der Sommerkampagne kommen soll.
Medusa 5 hatte ja auch Städte in Flamen als Begleiterweiterung, wieso also nicht?
Natürlich wären jetzt die Baneblade Verkaufszahlen sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen dass GW daran abliest ob sich ein TH aus Plastik lohnt.

Ahja, wäre vllt noch jemand so nett mir die krypthischen Englischen Bezeichnungen hier zu erklären, sorry wenn die Fragen zu blöd sind:
* Plastic IG Stormtroopers
* Plastic Valkyrie

Vor allem die Abkürzung IG macht mich nicht schlau.

Gruss,
Blackbird

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 08.10.2007 - 18:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Plastic=Plastik 😉
IG=Imperial Guard (Imperiale Armee)
Imperial Stormtrooper=Imperialer Gardist[/b]

ACHSO....
Vielen Dank 🙂
Dann möchte ich nur nochmal hinzufügen, dass ich mich auch auf das Zeug freue, Imperiale Armee ist immer gut.
GW fährt momentan sowieso eine Schiene die ich sehr ansprechend finde, bin gespannt wie sie die Modelle umsetzten 🙂

Gruss,
Blackbird